Hallo.bin neu hier und hab auch direkt mal eine frage an euch =)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Luca-Dean-Mama, 3. Mai 2008.

  1. hallöchen...mein kleiner ist am 02. mai 7 monate alt geworden und genau einen tag vorher hat er sein erstes zähnchen bekommen *freu* und seid heute hat er wieder schnupfen.dachte erst es hat was mit dem schönen wetter zutun weil er andauernd am nießen war usw dachte erst er hat heuschnupfen, aber nun bin ichs chon was länger zuhause und es geht ihm schlechter. er hat dollen schnupfen ihm läuft die nase und die augen tränen =( habt ihr vllt erfahrungen mit heuschnupfen das es doch davon kommen kann? oder obs was mit den zähnen zutun hat? und dann noch eine frage...habe grade nasentropfen selber gemacht und zwar 1 teelöffel salz auf 50 ml abgekochtes wasser...hatte das so aus dem inet gelesen. war das richtig? und wie lange darf man das aufbewaren?
    sry für die vielen fragen, aber bin eine junge mama und weiß noch nicht alles =)
    freue mich über jede antwort...wenn ich die denn auch wieder finde...kenne mich hier ja noch garnicht aus =)
    vielen dank schonmal lg luca-dean-mama
    :)
     
  2. AW: Hallo.bin neu hier und hab auch direkt mal eine frage an euch =)

    Ersteinmal Hallo :)

    Und glückwunsch zu dem kleinen :)

    Das die Augen tränen, hört sich eher nach Heuschnupfen an...

    hat er Fieber? Hast du vielleicht ein Fenster gekippt?

    Wie lang man die Tropfen aufbewahren kann, weiß ich nicht.. aber die jedesmal frisch zu machen, dürfte ja kein riesen aufwand sein :) Bis morgen hält sich das sicher :9

    Wenn es schlimmer wird und er noch mehr sypthome bekommt, würde ich auf jedenfall mal, bei nem Arzt anrufen.. und bei Fieber am besten gleich hingehen :)

    Das man schnupfen und tränende Augen, vom zahnen bekommt, ist mir bisher unbekannt.. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)
     
  3. AW: Hallo.bin neu hier und hab auch direkt mal eine frage an euch =)

    hallo...danke für die schnelle antwort. ja ich denke auch das die nasentropfen bis morgen haltbar sind =) ne fieber hat er nicht er hatte gestern und vorgestern 37,8 weiß nicht ob das schon erhöhte temperatur ist...?
    ich habe am 08. mai sowieso einen termin bei der KiÄr zur U5 dann frag ich direkt mal nach ob er schon heuschnupfen haben kann und was man dagegen tun kann. hoffe nur das er nicht wieder richtig krank wird. er hatte das schonmal so schlimm das wir inhalieren mussten usw er hat kaum luft bekommen...
    warten wirs ab =)
    danke nochmal
    lg kathrin
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hallo.bin neu hier und hab auch direkt mal eine frage an euch =)


    Erstmal herzlich Willkommen hier. :winke:

    Ich hab zwar keine Ahnung ob Dein Kleiner Heuschnupfen haben könnte aber ein TL Salz auf 50 ml Wasser ist eindeutig zu viel Salz.
    Oder meintest Du einen TL Salz auf 500 ml Wasser?
    Diese Zusammensetzung hab ich grad im Internet gelesen, hab aber keine Ahnung ob man das schon Säuglingen geben kann oder ob das eher für Erwachsene gedacht ist.
     
  5. AW: Hallo.bin neu hier und hab auch direkt mal eine frage an euch =)

    oh ja sry meinte 500 ml =)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...