Hallo, bin auf der Suche nach einer Mutter-Kind-Kur-Klinik

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Anton, 10. Juli 2005.

  1. Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und habe gerade einige interessante Kurberichte gelesen. Ich beantrage auch gerade eine Mutter-Kind-Kur, die Atteste sind alle fertig, jetzt muß ich mich nur noch für eine Klinik entscheiden (vorausgesetzt dass ganze wird überhaupft bewilligt).

    Kennt jemand ´von Euch eine dieser Kliniken (von BKK empfohlen):

    - Sankt Engelmar
    - Lohberg
    (beides Sanwald Kliniken im Bayerischen Wald)

    und Gut Holmecke


    Wer kann mir was interessantes berichten ???
    Ich bin schon im voraus dankbar für alle Infos.

    Viele Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag.
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Hallo und Willkommen hier! :)

    Die Kliniken, die Du genannt hast, kenne ich leider alle nicht.

    Auf www.kurkliniken.de kannst Du Dich kostenlos und unverbindlich anmelden und dann die Dinge, die Dir für die Kur und ihre Rahmenbedingungen wichtig sind, anzukreuzen (das fängt dabei an, daß Du z.B. eine Klinik haben möchtest, die auch dermatologische Therapien anbietet, und endet bei Parkplätzen unmittelbar vor dem Haus etc. ...).
    Ich meine, auf der Seite kannst Du Dir die verschiedenen Kliniken auch angucken. Auf jeden Fall bekommst Du aber Post mit massig Infomaterial von all den Kliniken, die anhand Deines "Wunschzettels" für Dich in Frage kommen.

    Allerdings kann es gut sein, daß die Klinik, die Du Dir aussuchst, kein Vertragshaus Deiner Krankenkasse ist. Dann ist es oft schwierig, dort unter zu kommen. Es sei denn, Du kannst begründen, warum Du ausgerechnet in dieses Haus möchtest und keines der Vertragshäuser für Dich in Frage kommt.

    Viel Glück!
    :winke:
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Ich kenne auch beide kliniken nicht.. aber ich weiss dass die Klinik in Cuxhaven sehr schön sein soll
     
  4. Danke für Eure Antworten, unter dem Link werd ich gleich mal nachschauen.
    Schade das wohl niemand diese Kliniken kennt. An die Ostsee wollte ich nicht, ist mir einfach zu weit weg - wir wohnen in Thüringen.

    Einen schönen Abend an alle

    viele Grüße, Heike
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    stimmt von thüringen bis cuxhaven (nordsee :) ) isses ein ganzen stück... ansonsten hätte ich dir von der Klinik dort nur vorschwärmen können :)

    war übrigens www.strandrobbe.de :) falls du doch noch deine meinung änderst :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. mutter kind kur bkk provita

    ,
  2. bkk pro vita mutter kind kur

Die Seite wird geladen...