Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Ich merks auch schon :jaja:. Wenn ich rausgehe, fängt die Nieserei eigentlich spätestens nach 1-2 Minuten an, die Augen jucken ebenfalls nach ner Weile. Und schlechter Luft bekomme ich ebenfalls. Ach ja, von der Müdigkeit ganz zu schweigen, ich fühl mich morgens immer total erschlagen :umfall:. Es ist aber noch alles im Rahmen, so dass ich noch ohne Antiallergika klar komme.

Auf die Frühblüher bin ich allerdings auch nicht so dolle allergisch wie auf Gräserpollen, da merk ich in guten Jahren kaum etwas von und wenn der Pollenflug geballt kommt, ist es eben so wie jetzt. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich immer ziemlich bis an die Schmerzgrenze gehe und möglichst spät mit den Antiallergika beginne. Sonst schluck ich die Dinger nämlich ein halbes Jahr lang :( da ich natürlich bei der Allergieverteilung ganz arg laut geschrien habe und daher das große Paket (von Frühblühern bis Gräserpollen ist da netterweise fast alles dabei :umfall:) bekommen habe. Und ich mag einfach nicht so lang diese Chemiekeulen nehmen. Gesund ist das ja nu auch nicht. Da bin ich immer froh wenns möglichst lange ohne geht.

Was ich jetzt dieses Jahr allerdings probieren mag (und endlich mit beginnen muss :oops:) sind regelmäßige Besuche in der Salzkammer. Ich war im Winter schon mal just for fun da und das tut sowas von gut :jaja:. Und da es auch grad bei Heuschnupfen helfen soll, werd ich das mal machen. Schaden wirds nicht und da ich immer sehr gut auf Inhalationen mit Salzwasser angesprochen habe bzw. auch auf Aufenthalte am Meer reagiere (ich hab in den Jahren nachdem ich an der Nordsee war, oft ganz wenig oder sogar gar keine Antihistaminika gebraucht :bravo:), hab ich große Hoffnung, dass das auch funktioniert.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Also ich habe NOCH Ruhe ... bin gegen Gräser und Roggen allergisch.

Seit Herbst mache ich ja diese Desensibilisierung ... einmal im Monat eine Spritze in den Oberarm und danach 4-5 Tage etwas Jucken und heiß ... kann ich mit leben. Ich hoffe, dass es sich für dieses jahr schon etwas positiv auswirkt.

Bei mir helfen ja diese Antihistaminika in Tablettenform NULL ... Cetritizin, Lorano, Xusal ... nix! Sobald zu den Gräsern noch die Roggenpollen fliegen, sehen meine Augen aus, als wollten sie rauseitern. *würg*
Zum Schluss kam dann nur noch die große Keule namens Cortison in Frage. :(

Nasonex (Cortisonnasenspray) hilft mir ganz gut gegen die entzündeten Nasenschleimhäute (ich habe keinen Fließschnupfen oder Niesanfälle, sondern richtige fette schmerzhafte Entzündungen mit eitrigem Ausfluss) ... aber gegen die entzündeten Augen habe ich noch nichts gefunden. :( Viele Augentropfen kann ich nämlich nicht nehmen, weil ich gegen einige Inhaltsstoffe wie zB Konservierungsstoffe und Emulgatoren zusätzlich allergisch bin. :umfall:

Und nun? hat jemand zufällig einen Tipp? Ich will meinen Hausarzt mal nach seiner Meinung fragen (bislang hatte mir der Allergologe immer nur "seine Mittelchen" empfohlen), aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen?

Ach und übrigens ... Jan hat dieses Jahr mit hochgradiger Sonnenallergie losgelegt! :heul:
 

Nats

Jupheidi
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Also ich ...eigentlich laut Arzt kein Allergiker, hätte dein Posting verfassen können. Dauererkältet...Tagsüber die Nase dicht. Nachts aber stundenlang frei. Heute Augenbrennen und die Haut juckt.
Hab mir jetzt eine Ceterizin genommen und guck mal, was passiert. Ich tippe ja auch auf irgendwas in der Luft...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

:winke:
hab jetzt noch Tabletten hinzubekommen, jetzt soll ich Fexofenadin 180 (was ist das?) morgens und Lorano abends nehmen... mal schauen, wie es wird.

ich bin jetzt 2,5 jahre dran mit Desensibilisierung, bei den Pollen merk ich noch nicht viel, die Hausstaubmilbenallergie ist deutlich besser geworden...
ich bild mir ein, die Birkenpollen wären schlimmer geworden aber wir haben auch direkt hinterm Garten zig Birken, die man nicht bereit ist wegzumachen obwohl hier zig Leute leiden :( ...

meine Schwester hat ja schwer Asthma (allergisch) und der half vor Jahren Thymus mit Eigenblut-Therapie. Von dem ganzen anderen Zeugs halt ich ehrlich gesagt auch nicht viel, egal ob Bioresonanz oder Schüssler.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Birke fliegt so weit, dass das Wegmachen am Haus nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre, Lucie. Ein kleiner Trost nur, ich weiß. :troest:
Wir haben seit heute auch die Überweisung in die Lungenfunktion hier liegen für das Biberkind. Verdacht auf Asthma bronchiale. Mist.
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Hi,

ich leide hier auch vor mich hin, sehe aus als hätte ich die vergangene Nacht durchgeheult.

jetzt soll ich Fexofenadin 180 (was ist das?)

Das ist ebenfalls ein Antihistaminikum, soll aber nicht so müde machen. Mein HNO hat es mir letztes Jahr verschrieben, da half es sehr gut, jetzt nehm ich es seit anfang der Woche wieder und merke noch sehr wenig Linderung...


meine Schwester hat ja schwer Asthma (allergisch) und der half vor Jahren Thymus mit Eigenblut-Therapie.

Eigenbluttherapie hab ich auch schon versucht, außer dass mein Geldbeutel hinterher um einiges leichter war, hat es nichts gebracht. Akkupunktur hab ich in der Schwangerschaft gegen Übelkeit versucht, war ebenfalls nix. Ich halte von den ganzen "alternativen" Methoden nichts mehr...

Geplagte Grüße....
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Huhu:winke:

Also lebe jetzt im Jahre zwei nach der Desensibilisierung. Ich habe 20 Jahre unter Heuschnupfen gelitten. Als die Hautärztin mich getestet hat, meinte sie, ich reagiere auf alles allergisch außer auf Mandel ( die könnten also meinentwegen blühen, aber in unseren Breitengeraden gibt's die ja nicht.)

Ich habe 3,5 Jahre eine Desensibilisierung gemacht, und eine neue Lebensqualität bekommen. Gespritzt wurde ich gegen die schlimmsten Stoffe für mich: Roggen, Gräser und Hausstaub. Die letzten beiden Sommer waren für mich die Besten seit 20 Jahren. Und meine Hausstauballergie scheint komplett weg zu sein.

Meine Nachbarin meinte, es wäre ja total spannend gewesen zu hören, wie sich meine Stimme in echt anhört. Sie kannte mich seit Jahren das ganze Jahr nur nasal sprechend .:umfall:

Ich frage mich nur, warum ich nicht früher damit angefangen habe.

Ach ja, der Sommer, in dem ich schwanger war, hatte ich ich keine Beschwerden.
 
Oben