Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Bis jetzt noch gut, ich habe ja seit drei Jahren Heuschnupfen. Aber dieses Jahr merke ich noch nix. Mal sehen, ob und wann es anfängt...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

aha - spannend... ob der Süden vielleicht noch nicht so weit ist?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Ich habe normalerweise keine nennenswerte Symptome, aber nun seit zwei Tagen ein fürchterliches Kratzen im Hals und bekomme nur sehr schlecht Luft.
Mein Mann ist hier ja der Haupt-Allergiker und er kommt momentan nicht ohne seine Xusal zurecht.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Lucie, ich komm gedanklich an Hypo noch nicht ran, ich kenn nur Leute denen es nichts brachte und bin entsprechend skeptisch, was meine Allegologin ziemlich nervt. Magst du mal berichten, wie erfolgreich das bei dir ist?

Thalea, mein bestes Antiallergikum waren die Stillzeiten :hahaha:

Mein Mann hat vor ein paar Tagen mit seinem Antihistaminikum angefangen, hat nebenbei noch immer ne Schüsslersalztherapie laufen und niest schubweise extrem, dann wieder mal nicht, schnarchen ist auch wieder aktuell. *seufz* Die Lungenwerte der Großen schwanken, testmäßig hat sie aber keine "Allergien" die jetzt dran sind *pfeif* aber das kennen wir ja schon.

Ich warte auf die Gräser ...
 

Thalea

(E)I-App
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Mein Lungenfacharzt sagte mir damals, dass er die Hypo unbedingt mit mir machen will, da ich schon Belastungsasthma habe und er einfach Angst hat, dass es sich verschlimmert. Bisher habe ich als Symptome der Allergie Niesen und juckende Augen gehabt. Er hat mir nicht versprechen können, dass die Symptome ganz weg gehen, besser werden schon, aber sein Hauptaugenmerk lag darauf, dass das bei der Allergie eben keine "Etagenverlagerung" stattfindet und ich dann irgendwann allergisches Asthma habe und bei jeder Polle direkt mit Asthmaspray bewaffnet sein muss.
Derzeit brauche ich das nur, wenn ich richtig Sport mache (also grad gar nicht, weil mein Sport darin besteht mit Krümel spazieren zu gehen oder hinter ihm her zu rennen ;) ). Früher beim Spinning und Aerobic brauchte ich es immer vorher und teilweise zwischendurch noch ein mal.
Das war dann die Argumentation, die ich eingesehen habe.
Ich hab auch bei einer Heilpraktikerin eine Umstimmungstherapie gemacht (über mehrere Jahre) mit Eigenblut, Fußzonenreflexmassage und Schüssler Salzen etc. mit genau Null Wirkung, ich würds mit diesen Methoden nicht noch mal machen, Zeit und Geldverschwendung.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Mein Mann macht seit 1 Jahr eine Desensibilisierung und hat noch 2 Jahre vor sich :umfall:.
Ich bin auch sehr skeptische, da ich etliche Leute kenne, denen diese Therapie nicht viel bis gar nicht geholfen hat bzw. sie danach eine Kreuzallergie entwickelt haben.

... und wenn ich dann noch die Rechnungen für das Allergoid auf dem Tisch hab, hauts mich ja schier aus den Socken. :umfall:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hallo Allergiker, wie gehts euch?

Thalea, ich habe vor zwei jahren sowohl allergisches als auch Belastungsasthma diagnostiziert bekommen. Aber ich sah den Sinn der Hypo nicht, weil ich testmäßig nur auf Gräser reagiere, real aber auch auf Getreidepollen. Ich hätte also - so sah ich das bisher - nur die halbe Miete, ich müsste organisieren dass ich einmal die Woche dort auftauche, ich müsste mich mit den Nebenwirkungen auseinandersetzen. Meine Cousine konnte den Arm, in den gespritzt wurde während der ganzen Spritzenzeit nicht bewegen weil der anschwoll wie blöd. Letztlich haben sie sie nur noch links gespritzt, damits ie mit rechts schreiben konnte. So eine Einschränkung kann ich mir beruflich nicht leisten ... Ich muss nach der Hypo fahrtauglich sein, weil ich sonst nicht so heimkomme, dass ich meinem Job als "berufstätig verheiratete Alleinerziehende" nachkommen kann.

Ich würde gern Akkupunktur machen lassen, damit hat die Schwiegerfamilie gute Erfahrungen gemacht. Macht meine Ärztin aber nicht, für die ist nur Schulmedizin das einzig Wahre ...
 
Oben