Halbzeit, VU und Namenssuche

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Nirina, 27. November 2008.

  1. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    :winke:

    Auch bei mir ist es endlich soweit... 20 Wochen und gestern hatte ich meinen zweiten und somit auch letzten Ultraschall.

    Baby ist zeitgerecht entwickelt, Plazenta und Fruchtwasser sind perfekt (lt. Doc, ich hab da ja keine Ahnung, was wo sein muss und wieviel :umfall:), mir gehts soweit ganz gut, ausser dass alles weh tut und ich so langsam aber sicher immer runder werde. Und nein, ich bekomme nicht nur einen suessen Babybauch, wie so mach andere Schwangere hier (ich bin ja so neidisch), aber ich denke, ich kann ganz gluecklich sein ueber meine "einfachen" Schwangerschaften. Das einzige kleine Problem ist, dass Baby falsch rum liegt im Moment, was sich aber bestimmt noch aendert, ist ja noch ein bisschen Zeit.

    Ach und natuerlich das Wichtigste (ausser dass alles ok ist): wir bekommen ein Maedchen :herz: und koennen endlich anfangen, auf Namenssuche zu gehen. Moegt ihr mir dabei helfen?

    Ich moechte einen Namen, den man sowohl auf deutsch als auch auf englisch gleich aussprechen kann. Unser Nachname ist englisch und heisst auf deutsch wohl Meier, ich moechte keinen ausgefallenen Namen, aber es soll auch nicht jedes 2. Kind so heissen.... Im Moment stehen auf meiner Liste Helena und Clara, die findet aber mein Mann nicht so 100%, aber solange er keine besseren Vorschlaege bringt, hab ich wohl das Sagen ;)

    LG
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Halbzeit, VU und Namenssuche

    :bravo:
    Das freut mich aber von Euch zu hören!!!
    und Glückwunsch zum Mädel!!!!

    Clara und Stella ;-)

    wären meine Vorschläge - Ingo findet auch gut, dass man sie in englisch genauso ausspricht ;-)
     
  3. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Halbzeit, VU und Namenssuche

    Herzlichen Glückwunsch zum Mädel :bravo:

    Namen Josephiné ?

    LG Steffi
     
  4. Bidu

    Bidu Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Halbzeit, VU und Namenssuche

    Schön das alles io ist.Aber warum letzter US?Man hat doch noch einen um die 30.Woche herum.
    Hmm Namen zb ähh hm keine Ahnung.Sorry da bin ich immer schlecht drin.
    Aber ich wünsch dir das sich deine kleine noch dreht und du noch eine beschwerdefreie wunderschöne Kugelzeit hast.
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Halbzeit, VU und Namenssuche

    :winke:Glückwunsch zur unkomplizierten Schwangerschaft und noch alles Gute für die letzten Wochen!!!

    Zum Namen: TESSA:dafuer:
     
  6. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Halbzeit, VU und Namenssuche

    :winke:

    Danke erst mal fuer die Glueckwuensche...


    Stella waer ok, muss mal mit auf die Liste, und bei Clara weiss ich nicht so genau. Ich finde den Namen einfach schoen, nur wenn ich hoere, wie ihn mein Mann ausspricht, ohje, das hoert sich mehr an wie der franzoesische Name Claire mit nem a hintendran. Und ich denke, der Rest der Australier wird ihn genauso aussprechen. Und ausserdem wohnen wir dann auch noch in der Clara Street. Waer das dann arg doof?


    Deutsch ausgesprochen acuh sehr schoen, nur englisch Dschosefin mag ich nicht so sehr.


    Ich lebe in Australien, da bekommt man nur 2 mal US, ausser es treten noch Komplikationen auf, und das hoffe ich nicht.

    Elisabeth - Amelies Zweitname
    Sophie - Schwaegerin
    Christine - nicht so mein Fall
    Emma - Schwaegerin
    Anna - Cousine

    leider, weil die Namen gefallen mir alle
    werd ich mal vorschlagen

    Danke schon mal fuers Mitueberlegen, ihr duerft gern noch mehr Vorschlaege machen :hahaha:

    LG
     
  7. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Halbzeit, VU und Namenssuche

    Livia
    Olivia
    Nell
    Linnea
    Fiona
    Mona
    Lizzie
    Carla
    Pia
    Ella
    Flora
    Kara
    Lilly
    Nina
    Caitlin

    Pia und Olivia faend ich eigentlich ganz schick :jaja:.
    Und Clara auf Englisch klingt wirklich nicht schön. Eine französiche Claire ist da echt eleganter.

    Lulu
     
  8. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Halbzeit, VU und Namenssuche

    :winke:Da ist mir doch grade noch ein Name eingefallen..........
    ..........Harriet........
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...