Halber Fingernagel weg

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Jesse, 17. Mai 2007.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Heut früh hab ich mir die hälfte des kleinen Fingernagels abgerissen. Die blanke Haut liegt frei. Hinten ist ein Stück stehen geblieben. Sicher könnt ihr Euch vorstellen, wie empfindlich das ganze jetzt ist. Was kann ich denn jetzt machen? Ich meine, das wird ja sicher ne halbe Ewigkeit so empfindlich bleiben und arbeiten muss ich ja auch. Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp.
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Halber Fingernagel weg

    Hmm als ich mir als Kind den halben Nagel inkl. FIngerkuppe fast abgesäbelt habe, bekam ich wenn ich mich recht entsinne einige Schichten Mullverband um den FInger. So daß ich nichts merkte wenn ich wo hängenblieb (war allerdings der Zeigefinger)

    Vielleicht mal probieren? Denn wenn das Nagelbett freiliegt...*outch* wäre bestimmt besser wenn das zu nachwachsen geschont ist.

    Warste beim doc?
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Halber Fingernagel weg

    Nee, war nicht beim Doc. Ist ja auch "nur" der Nagel. Mein Mann, der "Doc B." hat mich gleich mit Binde umwickelt. Nu ist der kleiner Finger megafett eingepackt und es geht einigermaßen
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Halber Fingernagel weg

    Hallo Jesse!

    Ich würd mir in der Apotheke eine Salbengaze besorgen, die kannst Du unter den Verband auf die Wunde tun, dann bleibt es nicth so hängen, wenn man den Verband löst, sterile Kochsalzlösung (am besten einzeln verpackt in kleinen Einzelportionen) kaufen, mit denen Du die Gaze ablösen kannst. Was zum desinfiziren...

    Haste ein Foto?

    christine
     
  5. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Halber Fingernagel weg

    Fingerkuppenverband

    so mache ich es immer, weil ich ein Spezialist bei solchen Sachen bin :heilisch:

    gute Besserung
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. halber fingernagel hochgelüpft

Die Seite wird geladen...