Halber Fingernagel weg

Jesse

sprachlos im Spreewald
Heut früh hab ich mir die hälfte des kleinen Fingernagels abgerissen. Die blanke Haut liegt frei. Hinten ist ein Stück stehen geblieben. Sicher könnt ihr Euch vorstellen, wie empfindlich das ganze jetzt ist. Was kann ich denn jetzt machen? Ich meine, das wird ja sicher ne halbe Ewigkeit so empfindlich bleiben und arbeiten muss ich ja auch. Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Halber Fingernagel weg

Hmm als ich mir als Kind den halben Nagel inkl. FIngerkuppe fast abgesäbelt habe, bekam ich wenn ich mich recht entsinne einige Schichten Mullverband um den FInger. So daß ich nichts merkte wenn ich wo hängenblieb (war allerdings der Zeigefinger)

Vielleicht mal probieren? Denn wenn das Nagelbett freiliegt...*outch* wäre bestimmt besser wenn das zu nachwachsen geschont ist.

Warste beim doc?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Halber Fingernagel weg

Nee, war nicht beim Doc. Ist ja auch "nur" der Nagel. Mein Mann, der "Doc B." hat mich gleich mit Binde umwickelt. Nu ist der kleiner Finger megafett eingepackt und es geht einigermaßen
 

christine

Weltreisende
AW: Halber Fingernagel weg

Hallo Jesse!

Ich würd mir in der Apotheke eine Salbengaze besorgen, die kannst Du unter den Verband auf die Wunde tun, dann bleibt es nicth so hängen, wenn man den Verband löst, sterile Kochsalzlösung (am besten einzeln verpackt in kleinen Einzelportionen) kaufen, mit denen Du die Gaze ablösen kannst. Was zum desinfiziren...

Haste ein Foto?

christine
 
Oben