Haftpflichtversicherung

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von time4tea, 15. Dezember 2010.

  1. time4tea

    time4tea Geliebte(r)

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hannover
    Hi, ich wollte fragen wieviel ihr für euer Private Haftpflichtversicherng für Familien bezahlen. Habt ihr überhaupt so etwas?

    Seit wir in Deutschland wohnen haben wir nur Autoversicherung und mein Eheman hat bei seiner Arbeit Versicherung da er mit Patienten arbeitet und alles lief über die Klinik.
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Haftpflichtversicherung

    Hallo,

    eine Haftpflichtversicherung sollte jeder haben. :jaja: Gerade dann, wenn auch Kinder mit im Haushalt sind. (da aber darauf achten, dass deliktunfähige Kinder auch mitversichert sind)

    Es kann so schnell passieren, dass du oder jemand aus der Familie einen Dritten schädigt und dann vor einem Schuldenberg steht, den ihr nie mehr bezahlen könnt.

    Eine gute Haftpflichtversicherung kostet etwa 80-100,00 € im Jahr. Hierbei aber auf jeden Fall berücksichtigen, was wo und für welchen Preis versichert ist, da gibt es erhebliche Unterschiede. Am Besten nicht über das Internet abschließen, sondern zu einem Versicherungsmakler gehen.

    Die meisten Standardmietverträge schreiben im Übrigen auch eine Haftpflichtversicherung vor. Falls ihr also Mieter seid, kann es sogar sein, dass ihr eine haben müsst.

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...