Haftpflicht: Apfelsaft über Laptop...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Schneck, 1. Februar 2004.

  1. Hallo,

    ich habe da mal eine ganz doofe Frage:
    über unseren Laptop wurde letztens ein Glas Apfelsaft geleert (ich wars nicht, ehrlich!!! :o ). Ein Freund "sagt" jetzt, dass er es war... Wie muss das ganze passiert sein, damit seine Haftplicht greift?

    Versteht ihr, was ich meine :???:

    Es klebt naemlich seitdem ein Teil der Tatstatur, was mich zum Wahnsinn treibt und meinen Mann staendig veranlasst zu sagen: wenn der Laptop nicht kleben würde, dann könnte ich auch damit arbeiten :-?

    Danke für eure Infos :)

    Lieben Gruß
    Bettina
     
  2. Zuersteinmal muß euer Freund seiner Versicherung eine Schadensmeldung machen. Er muß da angeben wie und wann es passiert ist. Dann bekommt ihr ein Schreiben in dem ihr evt. aufgefordert werdet den Laptop einzuschicken oder es ist ein Verrechnungsscheck drin. Es sollte aber kein Problem sein das die Versicherung den Schaden begleicht bzw. die Reparaturkosten übernimmt. Wir hatten es damals mit unserem Handy welches mir in einen Eimer mit Wischwasser gefallen ist.

    Ich wünsch euch viel Glück.

    LG
     
  3. Huhuuu!

    Es kann Euch passieren, dass die Versicherung den Laptop haben will und diesen dann nur reparieren lässt!

    Bei andren Versicherungen wird gleich der gesamte Schaden bezahlt!

    Es kommt darauf an, wieviel Euer Schlepptop noch wert ist!

    Wir hatten das bei uns auch - wir mussten einschicken :jaja:
    Und vorher gabs noch die genaue Schadensmeldung!

    Meist übernehmen Generalagenturen einen Schaden bis ca. 500 Euro selbst und zahlen den Betrag aus!
    Drüber wird es meist eingeschickt oder repariert!

    Zumindest bei der Hamburg Mannheimer! :-D

    Grüssle
    Sandy
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Sicherheitshalber darf Euer Freund nicht vergessen zu sagen, daß er das Glas Apfelsaft, das er umgestoßen hat, selbst neben den Laptop gestellt hat. :cool:

    Ich bin übrigens auch so ein e Spezialistin: einmal Kaffee und ein paar Monate später Suppe. Bei der Suppe hab ich noch versucht, mich rauszureden, daß ich gar nicht wüßte, warum die Tastatur auf einmal so schwerfällig ist...*flöt*...aber mein damaliger Freund hat dann sehr schnell die Petersilienstückchen entdeckt...*schäm*

    Mittlerweile weiß ich daher aber, daß man die Tastatur von nem Laptop komplett rausklicken und dann die einzelnen Tasten zum Reinigen lösen kann. Ihr könnt aber auch mal bei eBay nach einer neuen Tastatur gucken, falls das mit der Versicherung alles nicht klappt oder zu stressig ist.
     
  5. Hallo ihr Lieben,

    vielen, vielen Dank für die Antworten!

    @ Katja: ich musste eben soooo lachen. Das letzte Mal habe ich ein Honigbrot darüber gestülpt und meinem Mann nix gesagt: Tasten raus und saeubern, das kann ich auch :) Bei der Apfpelsaft Aktion hat er es allerdings gereinigt und mich gefragt, warum denn die Tastatur gar so klebt? Klebt 8-O ? Nein.... 8O! Keine Ahnung... :engelche:

    Noch eine Frage: unser Freund hat also das Apfelsaft Glas direkt daneben hingestellt und hat es dann ungeschickterweise beim Aufstehen umgestossen?!? Muss er auch sagen, warum er ein Glas neben den Laptop stellt?

    Können wir den Laptop eigentlich schon reparieren lassen oder müssen wir auf die Antwort der Versicherung warten?

    Merci für euer Bemühen mir Licht ins Dunkel zu bringen!

    Bettina
     
  6. Hallo Bettina,

    ich würde noch warten, bis die Antwort von der Versicherung da ist :jaja:

    Freund war bei Euch zu Besuch, hat sich mit seinem Getränk neben einem von Euch an den Laptop gesetzt und es dann aus Versehen mit einer Armbewegung umgeschmissen.... :D

    So, oder so ähnlich!

    Grüße
    Sandy
     
  7. Ihr seid Gold wert :bravo:

    Danke, dann werde ich mal schreiben :)

    Gruß
    Bettina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...