Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Klasse find ich die Idee prinzipiell auch. Wenn mans genau betrachtet, sind wahrscheinlich die meisten Hotels auch nicht sauberer als ein gut gepflegtes Heim. Und wenn ich nur dran denke, wo ich zu meinen "Rucksackurlaubs-zeiten" überall geschlafen hab:umfall:...
nö, ich wollt nur nicht, dass jemand Fremdes in meinem Bett schläft. Und in meinen Kleiderschrank schaut. Nicht dass es da was Besonderes gäbe, geschweige denn was Teueres...(nirgendwo im Haus, wir warten bis die Kids groß sind;) aber es wär mir einfach zu persönlich, ich will nicht, dass jemand Fremdes weiß, was in meinen Schränken ist... welche Bücher ich lese... meine Fotoalben schaut... man kann ja nicht alles wegschließen, eine Privatwohnung wird nicht so neutral wie eine Ferienwohnung.
In jemand anderes Haus zu wohnen hätt ich keine Probs. Da wär ich auch ultravorsichtig. Ich gehöre zu den Deppen, die in einer Ferienwohnung putzen, bevor sie abreisen :umfall:

Viola, ich hab auch einen Schuhtick... aber anders als Du... meine Schuhe sind fast alle schwarz, sehen irgendwie auch alle ähnlich, sind fast alle von Paul Green und sind meist nicht höher als vier Zentimeter... wir würden uns da nicht ins Gehege kommen :hahaha:. Anstelle vom Asti hätt ich dann gerne ein kühles Bier oder einen spanischen Rotwein, die Pralinen würden wir zusammen futtern.
Prost:prost::bierchen:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Viola, ich hab auch einen Schuhtick... aber anders als Du... meine Schuhe sind fast alle schwarz, sehen irgendwie auch alle ähnlich, sind fast alle von Paul Green und sind meist nicht höher als vier Zentimeter... wir würden uns da nicht ins Gehege kommen :hahaha:. Anstelle vom Asti hätt ich dann gerne ein kühles Bier oder einen spanischen Rotwein, die Pralinen würden wir zusammen futtern.
Prost:prost::bierchen:

Hach ich wußte doch dass es mindestens einen guten Grund gibt, warum ich dich mag :bussi:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Ich finde die Idee super und würde das auch machen.
Die Sendung habe ich auch gesehen und unsere Wohnung, Nähe Bodensee, wäre bestimmt auch gefragt.

Ich glaube aber nicht das jemand ein Haus mit Pool gegen eine kleine Drei-Zimmer-Wohung tauschen würde.

Wertsachen und Dokumente muss man halt in der Zeit anderswo deponieren und die Telefonnummer bei den Nachbarn falls irgendwas verdächtiges vorgeht :)...

Leider kommt das für uns nicht in Frage da wir jedes Jahr zur Oma ins Ausland fahren... immer an den gleichen Ort :-( .
 

Fioflo

Herzilein
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Doch, ich finde die Idee klasse. Vor langer Zeit hatte ich sogar mal eine Umfrage dazu gestartet.
Irgendwann machen wir das mal- wenn das Haus fertig ausgebaut ist.:)
:winke:
 
E

Enie

AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Wir können ja auch forumsintern tauschen! Biete zehn Tage München für zehn Tage Hamburg. :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

@ viola: den Rotwein???:hahaha:

würden Eure GG´s das mit dem Haustausch mitmachen? Meiner im Leben nicht...:umfall:, der hätt ja angst um seine geliebte Hauselektronik....
und unsere Tauschpartner hättens auch nicht leicht... müßten dann 10 aquarien und ein Terrarium versorgen:piebts:. nicht wirklich wünschenswert... tausche Pool gegen Froschterrarium :hahaha:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

@ viola: den Rotwein???:hahaha:

würden Eure GG´s das mit dem Haustausch mitmachen? Meiner im Leben nicht...:umfall:, der hätt ja angst um seine geliebte Hauselektronik....
und unsere Tauschpartner hättens auch nicht leicht... müßten dann 10 aquarien und ein Terrarium versorgen:piebts:. nicht wirklich wünschenswert... tausche Pool gegen Froschterrarium :hahaha:

Nee, Gott bewahre, Rotwein ich? nee, den vertrag ich nich :umfall: Abetr dass du einen Schuhtick hast und mit mir die Pralinen teilst :herz:

:hahaha:

Tim wäre so einem Haustausch gar nicht so abgeneigt im Gegensatz zu mir :rolleyes: Aber deine Terrarien kannste behalten :hahaha: Wir hatten ein Aquarium und haben nun einen Weiher im Garten und einen Bach nebenan :hahaha: Pflegeleicht :cool:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Als Studentin hatte ich schon manchmal meine Wohnung untervermietet, wenn ich im Ausland war und habe auch schon selbst zur Untermiete gewohnt. Es stoert mich nun gar nicht, wenn andere die Buecher lesen, die in meinem Regal stehen. Danach haben wir uns sogar ueber die Buecher unterhalten :hahaha:. Unser Vermieter hat uns auch einmal gesagt "die Buecher koennen sie gerne lesen". :hahaha: . Ich finde, die persoenlichen Sachen stellen irgendwie eine kosmische Verbindung zwischen Eigentuemer und Bewohner her. :). Ich glaube nicht, dass jemand in meinen Schuhen herumstiefeln wuerde, da ich Gr. 36 habe ist die Wahrscheinlichkeit auch gar nicht so gross, dass sie den Bewohnern passen.

Ich habe mir mal die Seite angeschaut, ich finde, da sind tolle Wohnungen/Haeuser dabei, sogar mit Dienstpersonal wie z.B. in den VAE. Diese Haeuser gehoeren dann meist Expats. Fuer Expats wie wir auch ist so ein Haustausch schon interessant, gerade wenn man z.B. auf Heimaturlaub geht und dort keine eigene Wohnung hat.
 
Oben