Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Jaspis

Golden Girl
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Ich finde die Idee auch gut. :) Sensible Dinge wuerde ich halt wegschliessen :cool:. Wenn das auf Gegenseitigkeit basiert, respektiert man doch auch das Eigentum des anderen und geht sorgsam damit um, schliesslich will man, dass die andere Seite das mit dem eigenen auch tut. :)

Diesen Worten kann ich mich 1:1 anschliessen :)

J.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Diesen Worten kann ich mich 1:1 anschliessen :)

J.

Ich auch. Ich finde die Idee großartig. Habe es gestern gesehen und mir gleich die Homepage dazu angesehen. Gerade für uns wäre das mal eine Alternative "günstig" Urlaub zu machen ohne in verwandtschaftliche Ferienhäuser nach DK zu fahren.
Aber etwas Anderes ist nicht drin. Mit 6 Kindern einfach viiiieeeel zu teuer.

Ich würde dann einfach gewisse Dinge, die mir zu privat oder wertvoll erscheinen wegschliessen.

Betten kann man neu beziehen. Also da finde ich Hotelbetten schlimmer *schüttel*.

Was ich besonders praktisch fand, dass man Kinderzimmer hat => Spielzeug.
Wenn ich überlege, was wir immer an Spielkrams mit in den Urlaub schleppen.

Gruß,
Berrit
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Ich kann mich da Vanessa Worten auch nur anschliessen u. finde die Idee Klasse.

LG Ina
 
B

blitzbienchen

AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

irgendwie eine super idee....wenn es auch noch die möglichkeit gibt die leute etwas kennenzulernen..warum nicht ;)

Biete ein 4 zimmer Wohnung im schönen Hessen?gegen 4 wochen Italien?:hahaha:
 
P

Paulchen

AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Och ich bin da entspannt, finde das ist ein gutes Konzept. Ich würde mein Haus tauschen, warum nicht?

Aber ich würd auch vorher gründlich putzen und nachher auch noch mal! :) Und das müssten die Leute dann bezahlen (Grundreinigung)

Katja
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

aber DU dürftest selbstverständlich in unserem Gästezimmer nächtigen - mitsamt Asti und Sternenhimmelausblick :bussi:
(wenn Du mir versprichst nicht in die Ecken und unters Bett zu schauen :hahaha:)

Geht klar :bussi: Dich würd ich auch gerne aufnehmen, aber du müßtest mir das Gleiche versprechen und natürlich feierlich geloben nicht in meinen "heiligen Schuhräumen" zu wildern :hahaha: :piebts:

Ich würd noch extra ne Flasche Asti, gut gekühlt mit ner Packung Milka Pralinés für dich stehen lassen :weinchen:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Ich finde die Idee auch gut. :) Sensible Dinge wuerde ich halt wegschliessen :cool:. Wenn das auf Gegenseitigkeit basiert, respektiert man doch auch das Eigentum des anderen und geht sorgsam damit um, schliesslich will man, dass die andere Seite das mit dem eigenen auch tut. :)

Das stimmt so schon, aber manche Leute sehen nicht alles genau so "eng" wie man selber. ZB "pass" ich unheimlich auf mache Dinge auf und mein Mann zb geht damit viiiiiel sorgloser um... ja sogar gleichgültig könnte man sagen :rolleyes: Das wär für mich ein Problem, wenn ich zb Jahrelang meine Orchideen hüte und dann kommt einer und macht sie zwar nicht absichtlich kaputt, aber schiebt die hin und her, wies grade passt und wenn was abbricht, nicht so schlimm... usw...

Wißt ihr was ich meine *brabbel* :hahaha:
 
Oben