Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Viola

Unschuldsengelchen
Uaah, könntet ihr das? :umfall: Ich bekäm die Krise, wenn hier ein "Fremder" bei mir 2 Wochen einziehen würde und in all meine Schränke schauen würde :hahaha: (Für die die es grad nicht sehen, da tauschen 2 Familien die Häuser um Urlaub im "Ausland" zu machen)

Wo sollt ich denn meinen Asti und meine Schoki verstecken oder meine Schuhe? :piebts:Die sind eh privater als alles andere :hahaha: Nee, könnt ich nicht :ochne:

:winke:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Na das ist ja wirklich was komisches.

Der Gedanke jemand Fremdes allein in meinen 4 Wänden würde mir überhaupt nicht passen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Never...:ochne:
lieber würd ich nicht in Urlaub fahren :umfall:..

ich würd mir ja vorher einen Putzstress machen ohne Ende, aus lauter Angst, die würden hinterher schlecht von mir denken, weil auf den Türrahmen und unterm Bettkasten noch Staub liegt :heilisch:

und fremde Leute sollen in MEINEM Bett liegen? :ochne: :piebts:

ich wollte auch nicht in fremder Leute Häuser wohnen... wär mir zu intim, das ist der Privatraum von jemand anderes da könnt ich mich nicht heimisch fühlen... dann noch eher in einer neutralen FeWo...
 
E

engelchen69

AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

also ich könnte mich mit dem gedanken auch nicht anfreunden,
wenn hier fremde leutz in meinen 4 wänden wohnen würden,
nee das geht garnet.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Lucie, du nimmst mir die Worte aus dem Munde :umfall:

Ich könnte nicht mal schlafen in einem fremden Bett, hätte Angst, dass ich irgendwas kaputt mache usw.... :umfall:

Und vor allem wär ich unruhig aus Angst um meine Schuhe :hahaha: :piebts:

Steffi, dafür könnt ich nicht genug trinken um mir den Gedanken schön zu trinken :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

aber DU dürftest selbstverständlich in unserem Gästezimmer nächtigen - mitsamt Asti und Sternenhimmelausblick :bussi:
(wenn Du mir versprichst nicht in die Ecken und unters Bett zu schauen :hahaha:)
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, allerdings wuerd ich es fuer einen Urlaub vielleicht nicht machen. Wenn ich nur 4 Wochen Urlaub in einem anderen Land mache, dann moechte ich nicht die ganze Zeit am gleichen Platz verbringen.

Wenn es fuer laengere Zeit waere, zB. dass mein Mann jobbedingt 6 Monate ins Ausland muesste, dann faende ich es perfekt, wenn ich eben fuer genau diese Zeit jemanden zum Haustausch haette. Probleme, dass fremde Leute in meinem Haus wohnen, hab ich absolut ueberhaupt nicht. Wir haben hier nichts, das so wertvoll waere, und wenn, dann lager ich das in der Zwischenzeit bei Freunden oder Verwandten.

Und wir haben auch oft einen Housesitter, waehrend wir in DE sind. Da muss ich mir dann schon keine Gedanken um die Post machen, oder die Blumen, oder Einbrecher, weil ich weiss, dass jemand da ist, der sich drum kuemmert. Und bisher ist alles gut gegangen.

LG
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Häuser tauschen für Urlaub (SternTV)

Ich finde die Idee auch gut. :) Sensible Dinge wuerde ich halt wegschliessen :cool:. Wenn das auf Gegenseitigkeit basiert, respektiert man doch auch das Eigentum des anderen und geht sorgsam damit um, schliesslich will man, dass die andere Seite das mit dem eigenen auch tut. :)
 
Oben