häufiges Aufwachen in der Nacht

M

mandy111

Hallo ihr Lieben.

Ich habe schon wieder ein paar Fragen/Probleme.
Also Max ist fast 15 Monate alt und es geht schon wieder um das Durchschlafen.
Im Moment muß ich bis zu fünf mal :nix: nachts aufstehen, er läßt sich dann ganz schwer beruhigen meistens nur mit einem warmen Tee. Dann schläft er wieder 2 1/2 Stunden und dann gehts wieder los.

Ich habe den Eindruck als wenn das Bett zu klein wäre. Wenn ich nachts zu Ihm gehe liegt er stehts quer oder mit dem Kopf oben am Bettchen und meckert dann weil er nicht weiter kommt. Dabei lege ich ihn abends schon so weit wie möglich runter.
Der Mittagsschlaf ist kein Problem,da schläft er ohne meckern ein und dann so 1 1/2 - 2 Stunden.

Achja und das unser Kind durchschlafen kann weiß ich , denn immer wenn wir bei meinen Eltern schlafen tut er es.:ochne:

Ich hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben und mir kann jemand helfen
oder ein paar Tipps geben.
 
S

Silke2304

Hallo Mandy,

das Posting könnte von mir sein!
Bei uns sieht es genau so aus wie von dir beschrieben, Fabian ist 13,5 Monate alt.
Ich hab wieder eine tolle Nacht hinter mir, Fabian war eine Stunde wach und wollte einfach nicht mehr weiterschlafen...
Helfen kann ich euch auch nicht, aber vielleicht weiß ja sonst jemand Rat.
Ich habe schon überlegt Fabian morgens nicht mehr schlafen zu lassen, weil er vielleicht tagsüber zuviel schläft....
Ob das eine Lösung ist weiß ich leider auch nicht...
 
M

mandy111

Danke für eure Antworten.
Also wenn er wach wird dann schreit er, sobald ich im Zimmer bin ist dann ruhe. Wenn wieder gehe fängt er wieder an zu schreien.
Manchmal geht es uns wie Silke auch das Max einfach 1 1/2 stunden wach ist und erzählt und rumblödelt (Mitten in der Nacht).

@Silke: Max hat sonst auch frühs nochmal geschlafen das habe ich seit 2 Monaten abgeschafft,er schläft jetzt nur noch mittags für 1 1/2 bis 2 stunden. Aber wirklich besser ist es dann nachts auch nicht.
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
Silke2304 hat gesagt.:
Hallo Mandy,

das Posting könnte von mir sein!
Bei uns sieht es genau so aus wie von dir beschrieben, Fabian ist 13,5 Monate alt.
Ich hab wieder eine tolle Nacht hinter mir, Fabian war eine Stunde wach und wollte einfach nicht mehr weiterschlafen...
Helfen kann ich euch auch nicht, aber vielleicht weiß ja sonst jemand Rat.
Ich habe schon überlegt Fabian morgens nicht mehr schlafen zu lassen, weil er vielleicht tagsüber zuviel schläft....
Ob das eine Lösung ist weiß ich leider auch nicht...

Das war bei uns auch so, und es ist besser, seit ich Enrico immer spät. 15 Uhr wieder wecke....
Außer wenn er krank ist oder wieder mal Zähne bekommt.... :-?
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
mandy111 hat gesagt.:
Danke für eure Antworten.
Also wenn er wach wird dann schreit er, sobald ich im Zimmer bin ist dann ruhe. Wenn wieder gehe fängt er wieder an zu schreien.
Manchmal geht es uns wie Silke auch das Max einfach 1 1/2 stunden wach ist und erzählt und rumblödelt (Mitten in der Nacht).
QUOTE]

Das hört sich vielleicht jetzt krass an, aber wir sind bei Enrico einfach nicht gleich hingegangen und dann hat er sich oft wieder selbst beruhigt. Aber das musste er auch erst lernen.
Ich weiß, dass geht nicht bei jedem Kind, aber vielleicht kannst du es mal probieren. Mir ist es sehr schwer gefallen nicht gleich zu laufen.
Ich hatte bei Enrico den Eindruck, dass er wach wird und gleich los schreit, weil er alleine ist. Jetzt wacht er auf und ich höre ihn etwas plappern und dann schläft er wieder alleine ein.
Wünsche dir viel Erfolg...
 
M

mandy111

@Ela:

genau das ist unser Problem. Er steigert sich ganz dolle in das schreien rein.
Hab schon öfter probiert nicht gleich zu "rennen" aber je mehr ich warte um so länger dauert es bis er wieder schläft.:nix:
danke trotzdem
 
S

Silke2304

Hallo Mandy,

ist bei uns genau so. Ich hab bessere Chancen das er weiterschläft, wenn ich ziemlich schnell reingehe. Wenn er nur erzählt oder nicht richtig weint, dann gehe ich auch nicht direkt zu ihm. Aber wenn ich schon höre, dass er richtig anfängt zu weinen, dann gibt's eigentlich keine Chance, dass er wieder von selbst aufhört...Also gehe ich immer ziemlich schnell zu ihm und hoffe, hoffe, hoffe...das ich bald wieder schlafen kann. :-?
 
Oben