hättet ihr was gesagt ?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von rabe socke, 4. April 2011.

  1. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    kürzlich hat mir der sohn meiner nachbarin voller stolz erzählt, er habe die mutter reingelegt, weil er das gemüse, das er mittags nicht essen wollte, einfach in ihre bodenvase im wohnzimmer geschüttet hätte.
    ich habe es daraufhin der mutter erzählt, einfach aus dem gedanken heraus, daß es nicht irgendwann in ihrer vase anfängt zu schimmeln uns zu stinken.

    ich habe die ganze geschichte einer freundin erzählt und die meinte ganz empört:
    "du hast das wirklich der mutter gepetzt???
    ????????????
    seht ihr das auch als petzen an ???
    hättet ihr das der mutter nicht erzählt ?
    schließlich hat mir der junge das nicht im vertrauen erzählt, so in etwa "du darfst es aber der mama nicht erzählen" sondern er war wirklich voller stolz, wie toll er das gemacht hat. ich glaube, er wollte es einfach irgendjemand erzählen, in der hoffnung, er bekommt ein dickes lob.
     
  2. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hättet ihr was gesagt ?

    Also ich hätte es erzählt. Aber dann so die Mutter auch bitten, das die Mutter so tut, als ob sie es selbst entdeckt hat.;) Ich fänds auch schön, wenn mir sowas jemand sagt, denn Gerüche in der Wohnung lokalisieren kann manchmal echt schwer sein und einen an den Rand der Verzweiflung bringen....

    LG
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: hättet ihr was gesagt ?

    Ich schließe mich voll und ganz Nats an! :jaja:
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hättet ihr was gesagt ?

    sehe ich auch so :jaja:
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: hättet ihr was gesagt ?

    Ja, natürlich hätt ich der Mutter was gesagt. Und dazu noch dem Jungen! Schon allein wegen Schimmel, Ungeziefer, Geruch und so weiter.

    Petzen ist, wenn man nur weitererzählt, um SELBST gut dazustehen.

    Salat
     
  6. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hättet ihr was gesagt ?

    klar hätte ich es erzählt :jaja:
     
  7. rabe socke

    rabe socke Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    im süden ;-)
    AW: hättet ihr was gesagt ?

    naja, zu dem jungen hab ich halt gesagt, daß das nicht in ordnung war.
    mehr nicht.
    ich finde, der rest ist sache der mutter.
     
  8. AW: hättet ihr was gesagt ?

    Ich hätte dem Jungen gesagt, er soll es doch bitte seiner Mutter sagen, da es sicher eklig riecht in der Wohnung nach ein paar Tagen. Er sollte eine Chance haben, es selbst zu beichten finde ich.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...