Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Entbindung(en) überlebt?

  • Ja, Mutter und Kind waren nach spontaner Entbindung wohlauf.

    Abstimmungen: 33 64,7%
  • Bin nicht sicher, ob es ohne Kaiserschnitt (o. Ä.) gutgegangen wäre.

    Abstimmungen: 4 7,8%
  • Wahrscheinlich wäre das Kind gestorben.

    Abstimmungen: 4 7,8%
  • Wahrscheinlich wäre die Mutter gestorben.

    Abstimmungen: 2 3,9%
  • Wahrscheinlich wären beide gestorben.

    Abstimmungen: 8 15,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Tamara

Prinzessin
AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Bei uns ist alles glatt gegangen :jaja: Leon hat zwar nicht gleich geatmet, aber die Ärztin hat es mit Fußmassage und rubbeln hinbekommen und das hätte vor 100 Jahren eine erfahrene Hebamme auch gekonnt :prima:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

unsere beiden sind spontan auf die welt gekommen, alle hätten und haben es ohne moderne medizin gut überstanden. meine süße hat nicht mal schmerzmittel oder ähnliches genommen. (zitat: warum ein schmerzmittel? - ich bekomme doch nur ein kind! :))
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marion

AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Bei uns ging bei beiden:prima: alles glatt- zwar hatte Timon die Nabelschnur um den Hals und seine Herztöne gingen bei jeder Wehe weit runter deswegen, aber es ist alles gut gegangen...


Wobei auch manchmal die moderne Medizin bei den Geburten versagen kann, wenn sie nicht richtig angewendet wird. Meine Schwägerin hätte vor 15 Jahren dringend einen KS gebraucht, der wurde aber nicht durchgeführt und ihr Sohn starb bei der Geburt, weil die Gebärmutter riss. Es war furchtbar und mein Neffe hinterlässt immer noch eine grosse Lücke in unserem Leben.:-(
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Ich bin nicht sicher, wie es ohne Kaiserschnitt ausgegangen wäre.

Ich hatte Preßwehen, aber Marlene hatte sich bequem ihr Köpfchen auf die Schulter gelegt, so daß sie zu breit zum Rauskommen war. Ich weiß nicht, wie so eine Geburt früher ausgegangen wäre.

Aber ich bin froh und glücklich, daß alles gut gegangen ist. :herz:

:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Bei uns wäre es definitiv ohne gegangen, denn sogar der anwesende Arzt war völlig überflüssig. Nur die PDA hätte ich ehrlich gesagt nicht missen mögen :-D

Liebe Grüße

ALex
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Hallo,

ich hätte früher bei allen drei Kindern keinerlei Schwierigkeiten gehabt.

Alle kamen Spontan und ohne Komplikationen. Bei Marvins Geburt war noch nicht mal ein Arzt dabei.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Christoph wäre definitiv nicht heil aus der Sache rausgekommen (Spontangeburt), da er mit Sicherheit steckengeblieben wäre. Er rutschte ja noch nichtmal ins kleine Becken. Deshalb wurde anhand seiner Ultraschallmeßwerte der Kaiserschnitt gemacht!

Achja und Carina brauchte nach der endlos langen Geburt auch 7 Tage AB per Infusion, da sie sich eine Infektion einfing.

LG Conny
 

simoensche

Familienmitglied
AW: Hättet ihr ohne moderne Medizin eure Geburt(en) überlebt?

Hallo!
Interessante Frage!:prima:
Bei uns liefs recht glatt, ich hab zwar zwischendurch kurz Wehenhemmer bekommen, weil Davids Herztöne runter gingen, das war aber glaub ich nicht sooo schlimm und nach ner kurzen Verschnaufpause gings auch gleich weiter. Ich denke, wir hätten auch vor 100 Jahren beide überlebt. Schmerzmittel hab ich auch nicht bekommen.

Grüße, Simone
 
Oben