Hättet ihr eine Chance auf Einbürgerung in D ???

Pluto

Schokoladine
AW: Hättet ihr eine Chance auf Einbürgerung in D ???

Sie haben 34 von 50 Fragen richtig beantwortet!
Haben Sie mehr als 25 Fragen falsch, würden Sie nach den derzeitigen Plänen keine Chance haben, in Deutschland eingebürgert zu werden!

;-) aber ganz ehrlich. Ich bleibe lieber bei meinem roten Pass *grins*
 

cecafu

Oberhenne
AW: Hättet ihr eine Chance auf Einbürgerung in D ???

Also mich müsste man nun ausbürgern:nix:
Und Tschüss....

Dann versuch ich es mal in Österreich oder in der Schweiz *g*
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hättet ihr eine Chance auf Einbürgerung in D ???

in der Schweiz? Kannste vergessen da must du A u B u C und überhaupt dies u jenes machen ;-)

Nur mal ein Auszug:

Wer seit zwölf Jahren in der Schweiz wohnhaft ist - die zwischen dem vollendeten 10. und 20. Lebensjahr in unserem Land verbrachten Jahre zählen dabei doppelt - kann ein Gesuch um Erteilung der eidgenössischen Einbürgerungsbewilligung stellen.

http://www.bfm.admin.ch/index.php?id=140

und dan hat man noch Kantonswohnsitzfristen, dass heisst du must an einem Ort Wohnen eine längere Zeit damit man dich hier aufnimmt *grins*

http://www.bfm.admin.ch/index.php?id=168
 
Zuletzt bearbeitet:

cecafu

Oberhenne
AW: Hättet ihr eine Chance auf Einbürgerung in D ???

:-(
Gemein!

Hab es aber wohl geschafft, hab mich nämlich verlesen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
AW: Hättet ihr eine Chance auf Einbürgerung in D ???

Jemand der wir kennen wollte sich einbürgern lassen er ist schon länger hier alles kein Problem nun ist er aber nachdem er den Antrag gestellt hat 10m weitergezogen, dass Grundstück steht jedoch schon auf einem anderen Kantons Boden und somit kann er erst wieder nach 3Jahren einen Antrag stellen!!

Abgelehnt wurde der Antrag da er in diesem Kanton noch keine drei Jare lang wohnte, dabei wohnte er im anderen Kanton über 6Jahre lang!!!!! 10m weiter entfernt?!

Auch in der Schweiz ohne Unterbruch echt absurd.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hättet ihr eine Chance auf Einbürgerung in D ???

:winke:

ich hätte heute wohl keine Chance mehr.

Gut, dass ich das "ganze" schon vor etwa 18 Jahren über die Bühne gebracht habe. Damals hat sich niemand für meine Allgemeinbildung interessiert. Aber die Fragen und die Hürden waren damals auch schon nicht ohne. Und das sogar mit vereinfachtem Einbürgerungsverfahren. Ich habe mich immer gefragt, wenn meines das vereinfachte Verfahren war, wie kompliziert und langwierig mag dann das normale sein. Nun, wahrscheinlich hab ich hier meine Antwort gefunden ;-)

Liebe Grüße
Angela
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Hättet ihr eine Chance auf Einbürgerung in D ???

puuh :winke:

Ich habe jetzt alle 100 Fragen beantwortet.

Und nun muß ich mich doch selbst loben, ich darf in Deutschland bleiben :bravo:

75 von 100

ist doch schon mal eine ganz gute Ausbeute bei den Fragen.

:nix:
 
Oben