Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Simone, 17. Dezember 2009.

  1. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab gerade auf dieser Seite hier gestöbert: KLICK und bin total verliebt in diese schönen Mutterpass-Hüllen. Sowas hätte ich gerne, allerdings würde es mir auf festerem Papier reichen das ich dann zwischen Mutterpaß und Schutzhülle stecke. Da es meine letzte Schwangerschaft ist brauche ich jetzt keinen großartigen Stoff mehr.

    Hier sind ja einige sehr begabte Bastlerinnen, hätte eine von euch vielleicht Lust mir sowas zu scappen? Sehr gut gefallen mir als Grundlage Streifen, Blumen - so Tilda oder Shabby-Art. Schön verschnörkelt das Wort "Mutterpass" sollte schon irgendwie zu sehen sein. Und die Farben bitte geschlechtsneutral ;-)

    Ich weiß nicht genau ob sowas möglich ist dass man es dann einfach ausdruckt, knickt und eben als Umschlag verwendet, aber normalerweise schon. Bin da nicht soo fit :oops:

    Also falls jemand Lust darauf hat würde ich mich sehr freuen, ich probier es selbst auch mal :)

    LG Simone
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

    Es wäre mir eine Ehre :herz:

    Soll ich einfach drauflos scrappen und Dir dann meine Vorschläge zeigen ?! Bräuchte aber 1-2 Tage Zeit, grade jetzt vor Weihnachten. Wenn das okay ist, würde ich das sehr gerne für Dich machen :bussi:
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

    Danke Tami, das werden bestimmt tolle Entwürfe :bravo:

    Ich habe keine großartigen Wünsche wie es werden soll, hauptsache halt geschlechtsneutral - und vielleicht nicht zu altertümlich vom Muster her.

    Und lass dir Zeit soviel zu brauchst - ist mir schon klar dass das nicht sofort geht. Ich freu mich dass du dir überhaupt die Zeit dafür nimmst :bussi:
     
  4. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

    Aber gerne doch :bussi: Dann leg ich heute Abend mal los :muh:
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

    Schau mal, den ersten Entwurf habe ich fertig. Allerdings weiß ich noch nicht ob das Format stimmt, warte noch auf Mutterpaßmaße, ich finde meine Mutterpässe irgendwie grad nicht :heul:

    rechts ist die Vorderseite und links die Rückseite. Würde Dir denn der Stil gefgallen ???

    [​IMG]

    Credits:
    Miracle of life by MK Designs
     

    Anhänge:

  6. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

    :umfall: :augenreib:

    Wow ist das schöön!! JA, das gefällt mir definitiv :jaja: :jaja:

    Ich schick dir gern mal die Maße des Mutterpasses.

    Insgesamt (also Vorder- und Rückseite) ist er 25,3 cm lang und 17,5 cm hoch.

    Die Seiten sind jeweils 12,5 cm lang, der Falz hat also 0,3 cm.
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

    Boah Tamiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Hätte jemand Lust mir einen Umschlag zu scrappen?

    Boah, Tami, man könnt glatt nochmal schwanger werden wollen.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...