Häßliche Küchenlampe aus Glas

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Océanne, 22. November 2004.

  1. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen,

    gibt es eine Möglichkeit, einen Lampenschirm aus braunem Glas billig und schön umzugestalten? Ich hatte gedacht, sie mit Transparentfolie zu bekleben. Die Dame, die vorher 40 Jahre in der Wohnung gelebt hat, litt wohl an Geschmacksverkalkung. Mich hat's lange nicht gejuckt, dass das Teil so häßlich ist, aber jetzt würde ich sie gerne verschönern.

    Ich könnte ja auch eine neue kaufen, aber dazu habe ich keine Lust und man spart ja, wo man kann.

    Gibt es ein Material, das nicht nach 20 Minuten Licht in Flammen aufgeht?

    Grüße, Océanne
     
  2. AW: Häßliche Küchenlampe aus Glas

    Es gibt doch so Stifte, womit man Tassen oder so bemalen kann - vielleicht wäre das auch 'was für Lampenschirme?

    Sheena
     
  3. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Häßliche Küchenlampe aus Glas

    Wenn die Lampe nicht so groß wäre und vor allem braun 8-O , sicherlich.

    Trotzdem [​IMG]

    Océanne
     
  4. AW: Häßliche Küchenlampe aus Glas

    Aber wird das braun nicht auch durchscheinen, wenn Du sie mit Papier beklebst?

    Es gibt so Folien, die für Beleuchtungseffekte genommen werden - die halten also auch hohe Temperaturen aus...

    Sheena
     
  5. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Häßliche Küchenlampe aus Glas

    Hm, wenn probiers doch mal mit Fenstermalfarben (Windowcolor), da kann man echt schöne Motive machen und die müssten ja auch an der Lampe kleben bleiben :). Aber das braun kriegt man so eher nicht weg, aber vielleicht ist das eine Idee? Meine Freundin hatte das mal bei ihrer grottenhässlichen grünen Schlafzimmerlampe gemacht und die sah hinterher einfach nur genial aus.

    Vg
    Kolibri
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Häßliche Küchenlampe aus Glas

    Braun als Untergrund ist natürlich nicht gerade eine wirklich freundliche Farbe. Aber kann man da nicht diese legendäre Serviettentechnik draufkleben, von der alle hier immer so schwärmen? Das Zeug soll doch angeblich auch spülmaschinenfest sein; da wird's Eure Lampe doch sicher auch überleben... :mrgreen:

    ...und falls die Funzel doch in Flammen aufgehen sollte, hast Du wenigstens einen akzeptablen Grund, das Viech auf den Sperrmüll zu bringen und Dir bei eBay ne neue zu ersteigern. :)

    Haste nicht mal ein Bild von der Leuchte?

    :winke:
     
  7. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Häßliche Küchenlampe aus Glas

    Oh ja ein Bild muss her :)).
     
  8. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Häßliche Küchenlampe aus Glas

    Danke für eure Ideen. Window Color geht leider nicht. Es würde ja bei der braunen Farbe nicht viel bringen. Zudem müsste ich sicher einiges an Farbe verbrauchen. Sheena, die Folie, die du meinst, kenne ich aus diesen Wohnungseinrichtungssendungen. Die ist wohl auch relativ teuer im Vergleich zu einer neuen Lampe. :-? Aber da eventuell nächstes Jahr ein Umzug ins Haus steht, lohnt sich eine neue Lampe nicht.

    Serviettentechnik habe ich zwar noch nicht probiert, aber einen Versuch wäre es wert. :jaja:

    Wenn ihr mir eine Digicam empfehlen könnt, mache ich auch ein Bild. :D
    Ihr kennt doch sicherlich diese alten, runden Badleuchten aus braunem Glas? So eine runde Kugel ist das und obenauf ist der große, braune Lampenschirm, relativ schlicht mit einer unaufälligen Musterung. Allerdings ist mir neulich beim genauen Begutachten erst aufgefallen, dass dieser Schirm aus Plastik ist. 8O Bei meiner zierlichen Größe fällts natürlich auch nicht auf, wenn der Schirm schmutzig ist. :oops:

    :winke: Océanne
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...