Haustiere Häschen im Garten?

Su

Das Luder
AW: Häschen im Garten?

Bei uns wird es vom Auslauf her sicher keine Probleme geben. Wir haben alles hier gut eingezäunt, da wir Hunde der Liste 1 haben/hatten und der Zaun entsprechend sein musste. Da der Auslauf immer in unserem beisein sein wird

..und was machst Du in der Zeit mit dem Hund, bleibt der dann im Haus? Die Tiere können sich wohl aneinander gewöhnen, aber es gibt auch Hasen die schon beim Anblick eines Hundes vor Angst einen Herzinfakt bekommen haben.

Wir hatten die Hasen jetzt über den Winter drinnen und bauen auch ein Freigehege mit festen Auslauf, wenn ich daran denke wie lange ich teilweise brauche um die Hasen in Yannicks Zimmer einzufangen :umfall:besonders Luzie, Schnuffel fällt immer noch auf den Futter-Schüttel-Trick rein:heilisch:, mag ich mir das im großen Garten gar nicht erst vorstellen....

LG
Su
 

Petra

desperate housewife
AW: Häschen im Garten?

Ich würde sie auch nicht frei im Garten laufen lassen (ich spreche aus Erfahrung, und es ist nur ein Reihenhausgarten). da geht schon mal ein halbes Stündchen mit einfangen drauf (UND die Tiere sind total verstört danach). Übrigens haben unsere Hasen absolute Todespanik vor Katzen und Hunden. Wobei die Katzen gar nix machen, die rennen nur neugierig um das Gehege rum, aber die Hasen rasten dann total aus. Und du brauchst nicht meinen, dass die dann in den Stall gingen.....nein, die rennen wie blöd im Käfig rum und rumpeln ständig gegen die Gitter

So sieht das Freigehege aus (da war es neu und ganz kahl):
attachment.php




Letztes Jahr stand es vorübergehend kurz auf der Terrasse, aber jetzt wieder auf dem Rasen, Fotos gibts bei dem Mistwetter leider keine schönen. Aber hier sieht man wenigstens, wie das mit dem Stall gemeint ist:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Häschen im Garten?

..und was machst Du in der Zeit mit dem Hund, bleibt der dann im Haus? Die Tiere können sich wohl aneinander gewöhnen, aber es gibt auch Hasen die schon beim Anblick eines Hundes vor Angst einen Herzinfakt bekommen haben.

Ja, unser Hund wird dann im haus sein. Sie ist nicht mehr so gern draussen. liegt lieber auf der Couch und schläft. Ist ja schon ein sehr altes Mädchen.
Das sie sich noch gewöhnen, glaub ich kaum. Ich wil da auch kein Risiko mehr eingehen. Wenn später mal ein neuer Hund ins Haus kommt, werden die hasen ja schon groß sein und dann versprech ich mir mit einem Welpen mehr.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Häschen im Garten?

Ich würde sie auch nicht frei im Garten laufen lassen (ich spreche aus Erfahrung, und es ist nur ein Reihenhausgarten). da geht schon mal ein halbes Stündchen mit einfangen drauf (UND die Tiere sind total verstört danach). Übrigens haben unsere Hasen absolute Todespanik vor Katzen und Hunden. Wobei die Katzen gar nix machen, die rennen nur neugierig um das Gehege rum, aber die Hasen rasten dann total aus. Und du brauchst nicht meinen, dass die dann in den Stall gingen.....nein, die rennen wie blöd im Käfig rum und rumpeln ständig gegen die Gitter

So sieht das Freigehege aus (da war es neu und ganz kahl):
attachment.php




Letztes Jahr stand es vorübergehend kurz auf der Terrasse, aber jetzt wieder auf dem Rasen, Fotos gibts bei dem Mistwetter leider keine schönen. Aber hier sieht man wenigstens, wie das mit dem Stall gemeint ist:

attachment.php

Dieses Freigehege, ist das irgendwie am Boden festzumachen? ich hätte da Angst, dass die Hasen sich drunter durch schieben. Oder ist das schwer genug?
Mit dem Freilauf im garten hatte ich gedacht, wenn Sie halt etwas zahm sind, so dass sie nicht nur auf den Käfig beschränkt sind. Sie können ja hier nicht weg. Hoffe ja, dass sie selbst wieder ins Häuschen gehen und sie nicht unbedingt gefangen werden müssen. Oder ist das ein irrglaube?

Dein Häuschen ist übrigens sehr schön.
 

Su

Das Luder
AW: Häschen im Garten?

Mit dem Freilauf im garten hatte ich gedacht, wenn Sie halt etwas zahm sind, so dass sie nicht nur auf den Käfig beschränkt sind. Sie können ja hier nicht weg. Hoffe ja, dass sie selbst wieder ins Häuschen gehen und sie nicht unbedingt gefangen werden müssen. Oder ist das ein irrglaube?

Dein Häuschen ist übrigens sehr schön.


Also, bei meinen wäre das ein Irrglauben:hahaha:

Wir haben übrigens das Gegenteil von Hasen wie Petra, unsere bestehen auf streicheln und machen sich dann extra lang, wenn Yannick sie morgens nicht streichelt beschweren sie sich, das gleich bei mir abends wenn ich ins Bett gehe, unsere sind übrigens nachts nicht ruhig sondern machen jede Menge Krach, aber man gewöhnt sich dran, ich such mal ein Foto vom Winterquartier, tagsüber machen wir das zum Kinderzimmer auf und je nach Wetter auch noch den Balkon.

...kommen nachher bin am falschen PC
 

Petra

desperate housewife
AW: Häschen im Garten?

Bei meinen ist das auch ein Irrglaube :hahaha:

Wippi, das Freigehege ist total schwer, drunter durchschieben geht echt nicht. Aber es waren auch Heringe zum verankern dabei. Ich hab sie ja immemr irgendwie im Auge, da sie ja eben NICHT über Nacht draussen sind.

Und buddeln tun meine auch nicht, aber sie haben auch genug Bewegung und auch "Spiel"möglichkeiten. Wenn es ein Dauerquartiert wäre, würde ich Draht unter die Erde legen, aber das ist ja ein Riesen-Akt, mit Rasen neu säen und so :umfall:
 
Oben