Hämorrhoiden

Océanne

Gehört zum Inventar
:winke:

ich meine in einem alten Thread zum Thema mal gelesen zu haben, dass man mit gewissen Leiden :rolleyes: auch zum Hautarzt gehen kann?
Meine Fragen kurz und knappt: welche Ärzte sind darauf spezialisiert außer ausgewiesene Proktologen? Ich würd mir gerne den Umweg übern Hausarzt sparen. :oops:
Langsam wird es dringend :(.
 
AW: Hämorrhoiden

Ich war genau deswegen letzte Woche bei meiner Hausärtzin. Ist ja an sich ein unangenehmes Thema, musste mich seitlich entspannt hinlegen, sie ist dann behandschuht vorsichtig "hinten rein" (Tastbefund) und hat mir dann Diclofenac als "Zäpfchen" und eine Cortison-Salbe aufgeschrieben...jetzt ist es fast ganz weg wieder...ansonsten hätte sie mich auch zum Proktologen überwiesen, aber das hat sich jetzt zum Glück erledigt. Ich kann dir nur sagen, geh bald zum Arzt, nur keine falschen Hemmungen! GUTE BESSERUNG.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hämorrhoiden

Hautärzte, Chirurgen und auch die Internisten haben in ihrer Facharztweiterbildung ne Menge zu dem Thema gelernt. Bei Gynäkologen weiß ich es nicht, könnte es mir aber auch vorstellen.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Hämorrhoiden

Ja, Dannie, diese Hemmungen. Aber da muss ich jetzt durch, ich hab schon viel zu lange gewartet.
Ich glaub allerdings nicht, dass es bei mir mit einer Salbe getan ist, dafür sieht es schon zu krass aus. Gut, dass es bei dir so glimpflich verlaufen ist.

Danke euch. :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hämorrhoiden

...solltest du eine Operation angeraten bekommen, achte darauf, daß sie mindestens 5 Tage weit entfernt ist - und beginne dann *sofort* damit, nur noch Suppe zu essen und viel zu trinken.

Salat,
mit Erfahrungen
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Hämorrhoiden

Salat, danke, dass du es erwähnst. Sollte es soweit kommen, werde ich dich nochmal anfunken.
:winke:
 
AW: Hämorrhoiden

Ja, Dannie, diese Hemmungen. Aber da muss ich jetzt durch, ich hab schon viel zu lange gewartet.
Ich glaub allerdings nicht, dass es bei mir mit einer Salbe getan ist, dafür sieht es schon zu krass aus. Gut, dass es bei dir so glimpflich verlaufen ist.

Danke euch. :winke:

Ich habe auch erst gedacht, das kann nicht mehr *so* weggehen, war schon über-erbsengroß und schmerzhaft, inkl. Blutungen. Aber scheinbar hat es das Cortison echt in sich, es sit echt viiiiel besser geworden. Drück dir die Daumen für einen ebenfalls glimpflichen Genesungsweg....warst du heute beim Doc?
 
Oben