Hämatom ( Bluterguss ) in der Gebärmutter...

N

NicoAngel

Hallo Corinne,

ich drück Dir ganz die Daumen, dass sich das mit dem Hämatom ganz schnell zurückbildet und ich möchte Dir den dringenden Ratschlag geben, Dich wirklich zu schonen und zur Not auf Deinen Job zu verzichten! Unterschätze das nicht mit den Kindern. Wie schon gesagt, kann es zu einer Situation kommen, in der Du die Kinder hochheben musst unter anderen Umständen. Zum Beispiel, wenn sie sich wehtun oder wie z. B. letztens Nico, der sich den Finger ganz schlimm geklemmt hatte. Da hab ich ihn ohne Nachzudenken hochgehoben, am Waschbecken hochgehievt und den Finger unter Wasser gehalten, während er dagegen angekämpft hat. Oder wenn ein Kind etwas ins Auge bekommt, musst Du es auch unter das Wasser halten. Das alles in vielleicht verkrampfter Körperhaltung.

Gerade in den ersten Wochen kann soviel passieren - ab dem 4. Monat kann man dann eigentlich wieder ganz normal "hantieren".

Liebe Grüsse
Ulla
 

Corie

Gehört zum Inventar
Ja, beruhigter wäre ich schon, wenn ich zu Hause bleiben könnte....aber mit der ganzen Vorgeschichte, die vor 2 Wochen lief, wegen JOB, etc...habe ich mich echt nicht dafür jetzt auch noch zu Hause zu bleiben....aber ich merke auch, wenn ich z.B Treppen laufe....da bekomme ich dann wieder dieses Ziehen im Bauch, also so krampfartig, daher werde ich FR nochmals Telefonieren und Ihnen das ganze schildern, dann kann sie dann entscheiden, ob ich zu Hause bleiben soll...es geht ja nur um MO und FR ;-)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
wenn du dich nicht hundertprozentig fühlst, bleibe bitte daheim.

ich hatte in der 30. woche ca. einen unfall und 2 hämatome und eine beginnende plazenta ablösung.... ich musste dann schön im krankenhaus bleiben. danach zuhause nur noch liegen,


schon dich !

hämatome gehen natürlich weg... aber vorher schon dich !!!!
 

flonikki

Habibi
hallo corie,
hab' nun schon ein wenig "vorgeschichte" von dir mitbekommen. bitte sei vorsichtig und pass' gut auf dich und deinen "bauchzwergli" auf. lieber einmal zu oft zu hause geblieben als sich und das baby unnötig in gefahr gebracht. deine arbeitgeberin (war das nicht sogar eine stelle im privathaushalt mit kindern?) wird dafür doch mit sicherheit verständnis aufbringen können. und selbst wenn nicht: manchmal muss man eben auf seinen bauch hören, und der scheint sich bei dir ja eindeutig zu äußern...
pass auf dich auf!
 

Corie

Gehört zum Inventar
Ja, es ist ein Privathaushalt....sie ist auch sehr verständlich, da sie dort wo ich zum US gehe ja selber FÄ ist, aber da wir kurz vor den Ferien noch ein Gespräch hatten, weiss ich leider nicht ob sie das noch immer so sieht....aber ich denke ich werde mich am Freitag im KH melden, und das mit den Bauchschmerzen schildern....und dann sehen wir weiter! ;-)
 

Vinny

Gehört zum Inventar
Ich hatte so ca. in der 10. Woche auch ein Hämatom, woraufhin ich Blutungen bekam. Für zwei Tage war ich im KH, mußte dann aber zu Hause noch einige Tage strengste Bettruhe einhalten. Ich hatte furchtbare Angst, meine Zwillis zu verlieren, bin deshalb auch wirklich nur zur Toilette gegangen. Danach bin ich auch nicht mehr arbeiten gegangen, obwohl ich die Stelle dadurch verloren habe. Das war mir alles egal, ich habe nur an die Kinder gedacht.
Gönn Dir Ruhe und schon Dich!
Ein besseres Geschenk als ein gesundes Baby zu bekommen gibt es nicht!!!

Alles Gute weiterhin für Dich wünscht
Nancy
 

Eve

's Heidi
Hallo Corie,

schön dass das Herzchen fein schlägt. Ich freu mich so. :jaja:

Wegen dem Hämatom hab ich natürlich keine Ahnung. Drück aber die Daumen, dass das alles gut verläuft.

Schone und entspann Dich schön.

Liebe Grüße


Tina
 
Oben