Hämatom ( Bluterguss ) in der Gebärmutter...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Corie, 20. Juli 2005.

  1. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen!

    Ich melde mich auch mal wieder!
    Nachdem ich nun seit gut einer Woche wieder Schmiere, musste ich heute zur Kontrolle...

    Baby ist schon knapp 1 cm gross, Fruchtblase auch ok und Härzli schlägt auch immer noch!

    Man fand dann unterhalb der Fruchtblase ein kleines Hämatom, was wahrscheinlich das Geschmiere erklären!

    Ich habe dann aber ganz vergessen zu Fragen, was das für Folgen haben könnte, sondern ahbe nur geragt ob ich am MO arbeiten gehen könne! ;-)

    Das kann, ich solange die Blutungen nicht stärker seien! Ich muss mich halt nun weiterhin schonen und falls es zu einer stärkeren Blutung kommt, solle ich liegen!

    Hatte von Euch auch jemand ein Hämatom in der Gebärmutter?
    Was könnt ihr mir darüber erzählen?

    Lieben Dank, Corie
     
  2. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ich kenne mich da leide rnicht mit aus wollte aber mal schnell die Daumen drücken!

    lg Alex
     
  3. Cathleen

    Cathleen Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei DD
    Ich hatte das nicht, aber meine damalige Bettnachbarin, als ich mit Julian ins KKH kam. Sie musste sich eben viel schonen! Was gar nicht so leicht war mit 3 Kiddies. Naja, sie hat dann zum Termin eine ganz süsse Tochter bekommen.
    Ich drück dir die Daumen, und mach dich nicht verrückt !!

    LG Cathy :blume:
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    Meine Freundin hatte das auch, sie musste sich schonen und beim US in der 16.SSW war nichts mehr zu sehen!


    Meine Daumen sind weiter gedrückt!
     
  5. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Danke....ohh nochmals eine Tchibo Dame! *hübsch* ;-)

    Ja, schonen kann ich mich sicherlich, denn zur Arbeit muss ich ja erst am MO wieder und das ja auch nur MO und FR...ich betreue 2 Kinder je 12 Stunden am MO und 12 Std am FR.....die FÄ heute meinte, dass das kein problem wäre, insofern keine stärkeren Blutungen auftreten würden!

    Und ich muss die Kinder ja NUR ins Gitterbett und wieder raus nehmen, ansonsten werde ich aufs Tragen verzichten, sie sind sehr pflegeleicht und auch lieb! Von daher sehe ich da kein Problem!
     
  6. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    Huhu Corie

    das hatte ich auch mit paulchen.. ich musste bissel auf mich achten und durfte nicht mehr schwer heben.. also mehr als 5kg waren tabu.. es ging dann alles gut

    halte dir die daumen

    lg steffi
     
  7. Huhu, Corie,
    hab mich schon gefragt, wie es Dir geht!

    Wegen des Hämatoms mach Dir keine Sorgen. Ich hatte nach der FG von Anitas Bruder ein ziemlich großes innerhalb der Gebärmutter, das sich aber auch im Lauf der SS zurückbildete. Irgendwann ging mal ein Klumpen geronnenes Blut ab, was mich furchtbar schockierte - ich rannte sofort zum Arzt, aber das Baby hat das gar nicht gefährdet.
    Wie die Anderen schon schrieben: Schonung ist oberstes Gebot. Du solltest echt über eine Krankschreibung auf längere Zeit nachdenken: auch wenn die Kleinen lieb sind, irgendetwas kann immer passieren mit Kindern, das Dich zwingt, Dich anzustrengen, sie zu schleppen oder was auch immer.

    Alles Gute weiterhin Dir und dem Zwerglein. Es macht sich ja gut!
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu Corie,

    ich hatte bei Nikes SS auch ein Hämatom, was alle 2 Tage kontrolliert wurde. Das war auch ziemlich am Anfang der SS. Wenn du dich ein wenig schonst, wird dein FA schnell feststellen, das es sich zurückbildet.
    Kopf hoch

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...