Hämatom am Auge

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Sanni, 18. November 2007.

  1. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:
    Nachdem Janni am Mittwoch im KIGA auf die Rutsche geknallt ist und ne heftige Beule hat, verfärbt sich das ganze jetzt sehr schön, und wandert zum Auge. Heute hat er ein dunkellilanes Augenlid, und unter beiden Augen ist es gelb/lila/grün.:umfall:
    Kann ich irgendwas machen, damit das schneller weggeht, Creme ums Auge ist ja nicht so toll, hab ihm jetzt noch mal Arnica Globuli gegeben.
    Weh tut ihm das nicht, ihm ist es nur so peinlich, das er morgen nicht in den KIGA will.:ochne: Außerdem, kann es ihm schaden, wenn er morgen schwimmen geht?
    LG Sanni
     
  2. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Hämatom am Auge

    jo, ich denke Arnica ist ne gute Wahl. Welche Potenz hast denn genommen?
     
  3. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hämatom am Auge

    :winke:
    C 30 hab ich da. Ich hätte es wahrscheinlich schon eher geben sollen, aber irgendwie hab ich das verpaßt....
    LG Sanni
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Hämatom am Auge

    Jo, die kannst, denke ich, heute abend nochmal geben.
    Ansonsten hätte ich noch noch gesagt, schmier Arnika-Gel drauf, aber am Auge ist das nicht so passend.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Hämatom am Auge

    Mir fiel spontan auch nur Arnica Salbe ein ... Ansonsten kühlen Lappen, aber das macht das Hämatom jetzt auch nicht besser.
     
  6. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hämatom am Auge

    :winke:
    Toll, meine Arnika Salbe find ich gerade nicht, hab jetzt auf die Beule Heparin geschmiert. Die Beule füllt sich total hart an, und Janni jammert bei Berührung.
    Unter dem Augen hab ich jetzt nix gemacht, aber heute konnte man zusehen, wie es von Stunde zu Stunde mehr blau/gelb wurde.:ochne:
    Ich hoffe ganz stark, das wir den Rest des Jahres mit Unfällen verschont bleiben, erstmal reicht es jetzt.
    LG Sanni
     
  7. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hämatom am Auge

    Ja, das hoffe ich auch für Euch. :(
     
  8. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hämatom am Auge

    Wieso hast du ihm Heparin drauf getan? Würde ich bei einem Hämatom nicht empfehlen. Heparin ist doch Blut verdünnend. Ich würde dann doch sagen, dass das Hämatom dadurch noch größer wird, weil das Blut sich noch besser im Gewebe verteilen kann.

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :) Ich versuche doch an allen Ecken und Enden etwas lehrreiches zu finden. :umfall:

    LG
    Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...