Häkeln (u.a. für Sheena)

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Kathi, 8. Mai 2005.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Sheena und naütrlich auch alle anderen Interessierten,

    als Einstieg zum Häkeln finde ich diese Seite ganz gut, zumindest sind hier die Grundelemente des Häkelns mit Bild erklärt:

    http://www.hobby-handarbeit.de/haekeln/haekelkurs/haekelkurs.html

    Klar kann man den auch für größere Größen häkeln, man muss nur den Kreis, der anfangs entsteht, etwas größer machen, d.h. einfach weiterhäkeln mit entsprechenden Zunahmen.

    So kann man leicht den Anfang für die nächste Runde markieren.

    Da am besten in einer gut sortierten Handarbeitsabteilung nachfragen.

    siehe obige Anleitung

    Fangt erst mal an, dann sehen wir weiter :)
     
  2. :???: Ähm, was ist dann der Unterschied zwischen einer festen Masche und einer Masche? :oops:

    Sheena
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Maschen sind der allgemeine Begriff, es gibt Luft-, feste, Kettmaschen, halbe Stäbchen, Stäbchen, doppelte Stäbchen. Wenn in der Anleitung z.B. steht
    Dann sind das im Zusammenhang gesehen feste Maschen, weil vorher von festen Maschen die Rede war.
     
  4. Achso :lichtan: !
    Jetzt müssen wir erst mal zur Schwiegermutter (man kann es eben nicht allen Müttern gleichzeitig recht machen ;-)), später werde ich mal sehen, ob ich den Anfang so hinbekomme, entspechendes Garn hab' ich wohl noch...

    :winke:
    Sheena
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Na dann viel Spaß bei der Schwiegermutter.
     
  6. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Sheena,

    hast du schon angefangen?

    :winke:
     
  7. :jaja: hm-hm, aber ich kom' nicht so recht voran - meine Vollzeit-Arbeitsstelle reicht doch noch als Entschuldigung? :oops: :verdutz: ;-)
    Ich werde jetzt über die freien Tage mal reinklotzen!

    Danke
    Sheena
     
  8. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Bei mir immer, weil das auch oft meine Entschuldigung ist :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...