Häkelbücher

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Häkelbücher

Das mit dem Häkeln habe ich aufgegeben da ich das nicht hinbekomme. Ich bin jetzt am Stricken. Versuch mich erst mal an einem Schal.

Fabiene hat sich eine bunte Kuscheldecke gewünscht. Nun möchte ich gerne von euch wissen ob ihr vielleicht Wollreste habt die ihr nicht mehr braucht. Müssen keine ganzen Knäule sein. So Reste wären super klasse.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Häkelbücher

:lol:

Ich hab jetzt das Häkelbuch endlich gefunden. Mal schauen, wo ich es loswerde. *g*

Ich häkel übrigens sehr gerne und oft, gerade einen Pulli für little Biber.
Stricken werde ich wohl nie mehr lernen... *seufz*. Ich bin aber auch Linkshänder, ich verhederre mich dreimal zwischen Nadeln und Wolle.

Viel Freude und Erfolg beim Stricken!
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Häkelbücher

Blümchen? Was ist es denn für eins? :heilisch:

Und ist es beschrieben oder hat es die Häkel Schrift?
Ansonsten geht's mir wie dir... Stricken wird nix mehr. Obwohl Rechtshänder. :umfall:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Häkelbücher

:lol:

Ich dachte erst, es wäre so ein allgemeines Anleitungsbuch, aber das habe ich wohl schon verkauft. (Ich muss ja all die Nachfolgebücher finanzieren :sagnix:).

Tatsächlich ist es aber ziemlich speziell, es sind Anleitungen, um kleine Taschen zu häkeln. Handy, Tablet und Co.
Sehr hübsch, aber wir haben jetzt genug Hüllen hier. Deshalb gibts jetzt größere Projekte und Biberpullover. :lol:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Häkelbücher

Wenn du es loswerden magst, täte es mich durchaus interessieren. :jaja: :mrgreen:
Brauche ja Argumente für erneuten Wollkauf. :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Häkelbücher

Stricken kann ich - zumindest rechts und links und neuerdings auch mit Maschen abnehmen. Aber Strickmuster sind mir ein Gräul. Und Nadelspiel hab ich noch nie eines angefasst, das graut es mich vor. Weswegen die Puppenstrickjacke jetzt aus 5 Teilen gestrickt wird, die ich dann zusammennähe oder so.

Fabienes Mama, Wolle wird hier leider derzeit intensiv selbst benötigt. Ich bestell aber gern welche im Netz, das ist günstiger als im Handarbeitsladen. An der Stelle muss ich leider Geldbeutel vor Gefühl gehen lassen. Nur für die Große kaufen wir im Laden, die muss anfassen können, die kann nicht jede Wolle ab.
 
Oben