Hähnchen Spinat Gratin

L

Liesel1978

Hallo zusammen!Das wird bei uns immer gerne gegessen und da dachte ich mir,ich stelle es mel rein! :prima:

Für 4 Personen
! kg junger Blattspinat,1 Zwiebel,2 Knoblauchzehen,20g Butter,Salz,schwarzer Pfeffer,Etwas ger.Muskatnuss,500 g Hähnchenbrustfilet,4 El Milch(egal welche,wer mag kann auch Cremefine nehmen),40g geriebener Emmentaler(oder Gouda etc.)

Spinat waschen und leicht trocknen.Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.Butter in einem Topf erhitzen und Zwiebel- und Knoblauchwürfel glasig braten.Den Spinat dazugeben und in wenigen Minuten zusammenfallen lassen.Mit Salz,Pfeffer und Muskat würzen.
Die Hähnchenbrüste der Länge nach durchschneiden und mit Salz und Pfeffer einreiben.
In einer Auflaufform abwechselnd den gut ausgedrückten Spinat und die Hühnerbrüste leicht überlappend hineinschichten.Milch und Käse verrühren und gleichmäßig darüber verteilen.
Bei 200° auf mittlerer Schiene ca.20 Min. backen.

Ich wünsche guten Appetit!
 
B

Bettiboo

..mmmhhh... hört sich ja lecker an!
Werde ich mal ausprobieren, habe Putenmedallions da, müsste ja auch super gehen!

DANKE!

:winke: Boo
 
V

Valesca

AW: Hähnchen Spinat Gratin

Hoert sich lecker an, werd' ich auch mal ausprobieren! :prima:
 
Oben