hackfleischbällchen im backofen???!!

Mubl

Familienmitglied
jaja, ich weiß, nicht unbedingt ein kaffeeklatschthema, aber ich brauch hilfe.
morgen kommen ein paar leute zu uns und ich wollte einen berg hackfleischbällchen machen, hab ich aber noch nie gemacht...
muß ich die jetzt alle im der pfanne anbraten, oder kann ich die auch aufm backblech in den backofen schieben (der arbeitsaufwand wäre erheblich angenehmer!)
nur:
wie lange und bei welcher tmeperatur???
es grüßt eine kochunfähige
mubl
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: hackfleischbällchen im backofen???!!

Also ich hab anstatt hackbällchen ein Kuchenblech mit Gehacktem "ausgelegt" und bei 180 °grad ca. 20 Minuten im Backofen gemacht. und anschließend in stücke geschnitten.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: hackfleischbällchen im backofen???!!

klingt interessant, hat dann auch mal ne andere form! wie dick wars den ungefähr?
gruß
mubl
 

Pila

Familienmitglied
AW: hackfleischbällchen im backofen???!!

Ich hatte vor kurzem die Hackbällchen im kochenden Wasser gemacht.
Die kamen aber in eine Suppe.
LG Annette
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: hackfleischbällchen im backofen???!!

wie hoch sind den hoche Backbleche so 7-9 cm in etwa würde ich sagen.

ich hab auch schon mal die "mexikanische Variante" gemacht. Mit Kreuzkümmel und Reis und rein in die Friteuse war auch lecker.
 

Mubl

Familienmitglied
AW: hackfleischbällchen im backofen???!!

hmmm, ich krieg hunger!
ne friteuse hab ich nicht, aber ich probier mal die backblechvariante in "ausgelegt" aus, danke für die tipps!
äh, pila, was war das denn für ne suppe?
danke und rutscht alle gut!
mubl
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: hackfleischbällchen im backofen???!!

Ich denke schon, dass man es auf dem Backblech auch als Bällchen machen kann, aber knuspriger wird es bestimmt in der Pfanne, da es von allen Seiten angebraten wird und nicht nur gebacken.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: hackfleischbällchen im backofen???!!

Wir haben Hackfleischbällchen auch schon mal im Ofen gemacht.
Hab ich aus einem Rezept vom Familienkochbuch. Da heissen sie
"griechische" Hackbällchen.

Dadurch, dass in dem Hackfleisch ja auch genügend Fett drin ist, werden die auch im Backofen ganz lecker...

Einfach mit Backpapier auslegen, die Bällchen nicht zu groß formen und ab in den Ofen :)

Aber ich kann dir gerne auch noch das genaue Rezept geben, wenn du magst...
 
Oben