Hackfleisch-Kohlrabi-Gratin

Steffie

Neugieriges Luder
So hier nun das Rezept für Tami ;-) und wer sonst noch mag :-D


Zutaten für 4 Portionen:
500g Rinderhackfleisch
750g Kohlrabi
1EL Öl
1 Zwiebel fein gewürfelt
400g Pizzatomaten (Dose)
Pfeffer, Salz
200g Creme Fraiche
150 geriebenen Emmentaler



Backofen auf 250 Grad vorheizen.
Kohlrabi schälen, halbieren und in Scheiben schneiden.
In Salzwasser etwa 4 Minuten kochen, danach abschrecken und abtropfen lassen.

Das Rinderhack im Öl krümelig anbraten. Die Zwiebel ca. 3 Minuten mitbraten, dann die Tomaten und 1/8 l. Wasser hinzugeben und aufkochen.

Salzen und pfeffern und etwa 5 Minuten garen lassen.

Die Hackmischung in eine Gratinform füllen, die Kohlrabischeiben darauf verteilen.

Creme fraiche mit dem Reibekäse mischen und auf dem Kohlrabi verteilen.

Das ganze im Backofen ca. 10 Minuten überbacken.

Lecker!
 

Silvia

Showtalent
AW: Hackfleisch-Kohlrabi-Gratin

Das liest sich mal lecker :sabber:

Was esst ihr denn dazu? Baguette? Salzkartoffeln? Oder gar nichts?
 

Ulrike

will auch einen
AW: Hackfleisch-Kohlrabi-Gratin

Das liest sich mal lecker :sabber:

Was esst ihr denn dazu? Baguette? Salzkartoffeln? Oder gar nichts?

Das find ich auch - könnte genau meinen Geschmack treffen und ist schon gespeichert :sabber: Ich könnte mir übrigens Salzkartoffeln sehr gut dazu vorstellen oder auch selbstgemachte Rösti :zahn:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Hackfleisch-Kohlrabi-Gratin

das liest sich ja lecker *mjam* wenn ich wieder essen darf, gibt es das auf jeden Fall mal! :jaja:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hackfleisch-Kohlrabi-Gratin

Also wir hatten gar nix dazu, ich hätt auch nix dazu gebraucht, aber Kartoffeln könnten schon passen :jaja:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Hackfleisch-Kohlrabi-Gratin

Das mache ich dieses WE auf jeden Fall! Klingt legga!!
a050.gif
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hackfleisch-Kohlrabi-Gratin

Danke, für dieses tolle Rezept!

Es war super lecker! Meine zwei Feinschmecker, die von Kohlrabi eigentlich nicht sehr angetan sind, haben ihre Teller ratzeputz leer gegessen. :bravo:
 
Oben