Hackfleisch - Kartoffeltopf

cloudybob

Ich bin ich :)
Zutaten für 6 Portionen:

500 g Hackfleisch
2 Zehen Knoblauch
2 Zwiebeln
500 g Kartoffeln
500 g Karotten
500 g Lauch
1 Becher Sahne
1 Becher Schmelzkäse
750 ml Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer, Majoran

Zubereitung:
Hackfleisch krümelig anbraten, Knoblauch pressen, Zwiebeln pellen und in halbe Ringe schneiden und dazugeben.
Die Kartoffeln und die Karotten schälen und in Würfel schneiden, den Lauch putzen und in Scheiben schneiden.
Das Gemüse zum Fleisch geben und kurz mit andünsten. Die Gemüsebrühe dazugeben und 25 Minuten köcheln lassen. (Im Schnellkochtopf geht's entsprechend schneller :eek: )
Die Sahne und den Schmelzkäse dazugeben, abschmecken noch mal kurz aufkochen und genießen.

Zubereitungszeit: 30 Minuten

Die Grundidee war von www.chefkoch.de und ich hab's variiert.

Hat sehr lecker geschmeckt, laesst sich super vorbereiten und ich hab' den Rest eingefroren.

Liebe Gruesse und guten Appetit.
Claudi & Co.
 
B

Biggi

Klingt lecker und schnell zubereitet :bravo: .

Aber eine Frage: meinst Du mit Lauch Porree oder Lauchzwiebeln :???: ?
*ganzdummfrag*

LG, Biggi
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Hallo Carmen,

Du kannst das Rezept ein wenig "entfetten" wenn Du statt Sahne 30%, saure Sahne 10% oder Schmand nimmst und die schmelkäseecken von "Du Darfst , das habe ich mir jedenfalls überlegt wenn ich das Rezept nach koche.


liebe Grüße

claudia
 
C

Carmen-G

Hi Claudia!
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, gute Idee! Danke! :bravo:
 

Silvia

Showtalent
Das gabs bei uns heute! Ich kann nur sagen, es hat suuuuper lecker geschmeckt! :bravo:

Ich habe nur ein ganz kleines bisschen Sahne genommen, den Resht duchr Milch ersetzt und statt Sahne-Schmelzkäse die Light-Version genommen. Und der Geschmack hat absolut keinen Schaden genommen.

Begeisterte Grüße

Silvia
 
Oben