Hack-Wirsing-Pfanne

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Apfelkuchen, 28. Mai 2006.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zutaten für 4 Portionen

    - ca. 500 g Wirsing
    - Knoblauch
    - 2 mittelgroße Zwiebeln
    - 1 Dose (850 ml) Tomaten
    - 1 EL Öl
    - Salz, weißer Pfeffer
    - 500 g Hackfleisch
    - Edelsüß-Paprika
    - 4 EL Tomaten-Chili-Soße (aus der Flasche)
    - 1/2 Bund Petersilie

    Zubereitung:

    1. Wirsing vierteln und den harten Strunk entfernen. Die Viertel in Streifen schneiden. Zwiebeln in schmale Spalten schneiden. Tomaten in der Dose klein schneiden.

    2. Öl in der Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln darin glasig dünsten. Wirsing zufügen und unter Rühren ca. 5 Minuten schmoren. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.

    3. Hack im Bratfett krümelig anbraten. Mit Salz, Peffer und Paprika würzen. Toamten und Chili-Soße unterrühren. Wirsing zufügen und alles ca. 10 Minuten schmoren lassen. Hackpfanne nochmals pikant abschmecken. Die Petersilie waschen, hacken und darüber streuen.

    Dazu schmeckengewürfelte Salzkartoffeln (die habe ich dann unter das Essen gerührt [​IMG] )!
    Lecker und gesund
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hack-Wirsing-Pfanne

    Schluuuurp- DAS hört sich ja lecker an!!!

    Ich liebe Wirsing und könnte mich daran echt überfressen :piebts: !

    Aber gibt es denn zur Zeit Wirsing? Ich meine grad, daß ich es im Supermarkt schon eine Weile nicht mehr gesehen hätte.....?! Ist das kein Wintergemüse?

    Liebe Grüße
     
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hack-Wirsing-Pfanne

    Ja, ich glaube, das ist ein Wintergemüse

    Mach es doch alternativ mit Spitzkohl! Müsste auch gehen:winke:
     
  4. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hack-Wirsing-Pfanne

    Rona: Habe es heute mit Chinakohl gekocht!:winke:
     
  5. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Hack-Wirsing-Pfanne

    Hhmm, das hört sich gut an! Genau mein Geschmack.
    Ja, Wirsing ist Wintergemüse und bei diesen Temperaturen genau das richtige Essen ;)

    Steffi
     
  6. AW: Hack-Wirsing-Pfanne

    Ja, das ist zwar Wintergemüse, aber sicherlich ganz gut variierbar ;-) Hört sich super lecker an und werde das mal ausprobieren ;-)

    Danke ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...