Hack-Wirsing-Pfanne

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Zutaten für 4 Portionen

- ca. 500 g Wirsing
- Knoblauch
- 2 mittelgroße Zwiebeln
- 1 Dose (850 ml) Tomaten
- 1 EL Öl
- Salz, weißer Pfeffer
- 500 g Hackfleisch
- Edelsüß-Paprika
- 4 EL Tomaten-Chili-Soße (aus der Flasche)
- 1/2 Bund Petersilie

Zubereitung:

1. Wirsing vierteln und den harten Strunk entfernen. Die Viertel in Streifen schneiden. Zwiebeln in schmale Spalten schneiden. Tomaten in der Dose klein schneiden.

2. Öl in der Pfanne erhitzen. Die Zwiebeln darin glasig dünsten. Wirsing zufügen und unter Rühren ca. 5 Minuten schmoren. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen.

3. Hack im Bratfett krümelig anbraten. Mit Salz, Peffer und Paprika würzen. Toamten und Chili-Soße unterrühren. Wirsing zufügen und alles ca. 10 Minuten schmoren lassen. Hackpfanne nochmals pikant abschmecken. Die Petersilie waschen, hacken und darüber streuen.

Dazu schmeckengewürfelte Salzkartoffeln (die habe ich dann unter das Essen gerührt
icon_wink.gif
)!
Lecker und gesund
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Hack-Wirsing-Pfanne

Schluuuurp- DAS hört sich ja lecker an!!!

Ich liebe Wirsing und könnte mich daran echt überfressen :piebts: !

Aber gibt es denn zur Zeit Wirsing? Ich meine grad, daß ich es im Supermarkt schon eine Weile nicht mehr gesehen hätte.....?! Ist das kein Wintergemüse?

Liebe Grüße
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Hack-Wirsing-Pfanne

Ja, ich glaube, das ist ein Wintergemüse

Mach es doch alternativ mit Spitzkohl! Müsste auch gehen:winke:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Hack-Wirsing-Pfanne

Hhmm, das hört sich gut an! Genau mein Geschmack.
Ja, Wirsing ist Wintergemüse und bei diesen Temperaturen genau das richtige Essen ;)

Steffi
 
M

Morg666

AW: Hack-Wirsing-Pfanne

Ja, das ist zwar Wintergemüse, aber sicherlich ganz gut variierbar ;-) Hört sich super lecker an und werde das mal ausprobieren ;-)

Danke ;-)
 
Oben