Hach, ich bin grad glücklich!

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Kanada hat nur 110 V statt wie wir 220 V, wenn ich mich recht erinnere. Hmmm, vielleicht gibt es so einen Umwandler. Andere Steckdosen auf jeden Fall. Du nimmst doch sicher auch deine Geräte mit, oder?

Guck mal, hab das hier gefunden: Sowohl in den USA als auch in Kanada läuft das Stromnetz mit einer Spannung von 110 Volt. Für die meisten Geräte ist der Spannungsunterschied (in Deutschland haben wir 230 Volt) kein Problem. Schauen Sie sich aber bitte die Beschriftung des Netzteils an oder ziehen Sie die Bedienungsanleitung zu Rate, bevor Sie ein Gerät über den Adapter anschließen. Bei einigen Geräten kann es auch notwendig sein, die Spannung händisch zu wählen.

und, ha! aus der Bedienungsanleitung des Robotors:
• Schließen Sie das Netzteil nur an eine gut erreichbare Steckdose
(100-240 V ~ 50/60 Hz) an, die sich in der Nähe des Aufstellortes
befindet.

Geht also für Kanada, brauchste nur einen Steckdosenadapter.

Wir haben auch einen Medion Saugrobotor zuhause - nachdem mein Mann laaaaange Zeit Dackelblicke aufgesetzt hat - jedes Mal, wenn wir bei Medion im Werksverkauf waren und er beim letzten Mal auch noch meine eigene Mutter hinter sich hatte ("Wenn ich die Hälfte dazu gebe, sagt deine Frau bestimmt ja" :umfall: ), haben wir dann doch einen gekauft. Zum GLück hab ich immer nein gesagt, an besagtem Tag war das Teil nämlich auf 50 € runtergesetzt von ursprünglich erst 149 € , dann 99 €, was auch schon sehr preiswert war. Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden, die Katze hat keine Angst mehr, wenn das Ding hinter ihr herfährt (es macht wirklich den Anschein als fahre er extra hinter ihr her, um sie zu ärgern :hahaha: ). Einzig, dass er halt nicht so viel fasst wie nötig und ich öfter ausleeren muss, als ich möchte, ist etwas was mich stört.

Könnte ich heute mal wieder laufen lassen, hab ich jetzt länger nicht, weil ich es immer vergessen hab.

:winke:


Danke Caluadia - hatte ich alles schon herausgefunden - und nein, ich nehme kaum E-Geräte mit. Bei Toaster, Fön usw lohnt sich doch das Adapterkaufen kaum, das gibts für 15Dollar neu - die Großen Sachen wie Staubsauger, Wama und Trockner laufen völlig untertourig bei so geringer Spannung :(
Und das ist auch die letzte verbleibende Frage bzgl des Staubsaugers: wenn der zwar läuft, aber nicht mit gesamter Power, dann kauf ich lieber in ein paar Monaten nen kanadischen :) - es sei denn, Du kommst die Tage mal wieder zum Fabrikverkauf und bringst mir einen für 50Euro mit - den nähm ich ungesehen :jaja: :winke:
 

Nerdmama

Wonder Woman
Micky, ich denke diesbezüglich schreibst du am besten mal den Hersteller an, und erkundigst dich, wie er mit weniger Spannung dann läuft. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das nen Unterschied macht. Die Waschmaschine etc zieht sich ja im Betrieb den Strom, da kann ich den Leistungsverlust nachvollziehen. Aber der Roboter hängt ja im Betrieb nicht am Strom sondern hat Akku. Da kann ich mir höchstens vorstellen, dass es vielleicht länger dauert bis der Akku geladen ist.
 

Claudia

glücklich :-)
:) ne, da komm ich so schnell nicht hin. Die haben ja auch immer unterschiedliche Angebote.
Micky, ich denke diesbezüglich schreibst du am besten mal den Hersteller an, und erkundigst dich, wie er mit weniger Spannung dann läuft. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das nen Unterschied macht. Die Waschmaschine etc zieht sich ja im Betrieb den Strom, da kann ich den Leistungsverlust nachvollziehen. Aber der Roboter hängt ja im Betrieb nicht am Strom sondern hat Akku. Da kann ich mir höchstens vorstellen, dass es vielleicht länger dauert bis der Akku geladen ist.

Das denke ich auch, da dauert das den höchstens länger?
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
Wir haben ja den i-robot von Roomba und mit dem bin ich auch sehr zufrieden. Rüdiger saugt hier jeden Tag das Erdgeschoss, wenn ich arbeiten bin.

Aber vom Preis her ist der Medion echt unschlagbar.

Findet er immer seine Station wieder oder habt ihr da manchmal Probleme?

LG
Heike
 
Oben