Hach, ich bin grad glücklich!

Nerdmama

Wonder Woman
Und es sind so kleine Dinge, die einen froh machen können. In diesem Fall ist es "Fritz", mein niegelnagelneuer Staubsaugroboter (benannt nach dem Hausdiener in meiner Lieblings-Romanserie)!
Ich hab ja lange gehadert, ob ich für sowas wirklich Geld ausgeben soll. Ob der wohl wirklich effektiv funktioniert, lässt so ein Ding nicht Ecken aus und man muss doch von Hand nachsaugen? Und dann, das riesige Angebot auf dem Markt, Preise von billig bis sauteuer. Muss es wirklich so ein teures Ding sein, oder kann auch ein billiges Gerät mit weniger Schnickschnack was taugen?

Naja, nach viel hin und her überlegen und recherchieren im Internet habe ich mich dann dazu durchgerungen, es zu wagen. Ein im Verhältnis wirklich günstiges Modell, von dem ich allerdings gelesen habe, es sei ein "Preis-Leistungs-Wunder". Naja, viel falsch machen kann ich für das Geld auf jeden Fall nicht, wenn ich halt doch mal nachsaugen muss ärgere ich mich zumindest nicht, dass ich dafür 600€ ausgegeben habe. Man erwartet ja lieber nicht zu viel bei nem günstigen Gerät.

Aber, ich bin absolut begeistert! Das Teilchen flitzt hier durch die Wohnung und rückt den Wollmäusen zuleibe, und ich kann einfach die Füße hochlegen! Er fährt sogar unterm Sofa hin und her und saugt den Staub da unten weg, für den wir uns mit dem Staubsauger auf dem Bauch robbend vors Sofa werfen müssen (und selbst dann erreichen wir die hintere Ecke nicht).
Und der riesengroße Bonus: da der die Arbeit ja von alleine macht wird hier wesentlich öfter durchgesaugt als zuvor (der kann ja gerne jeden Tag einmal durch die Wohnung fahren). Dadurch ist weniger Staub am Boden, wird weniger Staub aufgewirbelt, landet weniger Staub auf meinen Möbeln - und ich muss seltener staubwischen!

Also ich bin grad einfach absolut hingerissen von Fritz! Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so zufrieden mit einer Neuanschaffung war!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Und wie heisst Fritz mit richtigem Namen? Und mag Fritz auch Hochfloorteppiche, oder nur Laminat?
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ohje, nach dem "richtigen" Namen muss ich auf der Packung schauen gehen, er hat viele Zahlen und Buchstaben :closedtongue:
Also meinen Teppich im Bad mag er, ebenso den Winnie-Pooh-Spielteppich vom Kind. Letzterer ist eher weich und tuffig, ersterer fransig. Ich kann dir mal Fotos davon machen. Weiß jetzt ja nicht, wie hochfloorig es bei dir zuhause aussieht.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ich liebäugel ja auch schon länger mit so einem Ding :grins:

Ich kann es echt nur empfehlen! Wenn ich mir ansehe, was der heute an Staub gesammelt hat, obwohl wir vorgestern das letzte Mal gesaugt haben (und der Boden für das bloße Auge sauber aussah)! Das bleibt ja sonst alles liegen, wird aufgewirbelt, verteilt sich auf den Möbeln... (zumindest wir saugen nicht täglich die komplette Wohnung, mag sein dass es Leute gibt die das anders handhaben). Wenn man den wirklich einfach mal alle zwei Tage durchfahren lässt, dann bleibt die Wohnung insgesamt deutlich sauberer.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
140€??? WIll ich auch!!! Muss aber mal rausfinden, ob der dann auch in Kanada ans Netz kann *losrennundnachschau*
 
Oben