Mein Garten Habt ihr was unter den Erdbeeren?

Sonja

Integrationsbeauftragte
Stroh oder so?

Ich find`s eklig, wenn die Erdbeeren nach Erde schmecken.

Aber jetzt ist es eh schon zu spät.

Nächstes Jahr will ich es besser machen.

:winke:
 
L

lucy02

AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

Ich hatte eine zeitlang Holzwolle.
Mittlerweile kriegt man die aber so schlecht....


Grüße
Ina
a010.gif
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

Holzwolle hatte ich letztes Jahr, die wurde aber irgendwie glitschig nach dem Regen und war nicht so das wahre.
Dieses Jahr hab ich eine dicke Schicht Stroh drunter und muß sagen: SUPER!

Noch keine Schnecke und keine fauligen Erdbeeren!
Kann ich also n ur empfehlen.

Steffi
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

Ui, da häng ich mich mal dran. Ich war letztes Jahr schon am überlegen was drunter zu machen. Hatte es dann aus Zeitmangel gelassen.

Ich habe hier ein paar Säcke Rindenmulch liegen. Geht das auch?

LG
Claudia
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

An Rindenmulch dachte ich auch schon, hab`s dann aber gelassen, weil ich denke, das ist irgendwie gespritzt oder man weiß nie, wo das herkommt usw.

Da kann ja jeder seine Gartenabfälle hinbringen und dann wird da Rindenmulch draus gemacht oder?

Jedenfalls riecht der immer total giftig und streng - unter die Ziersträucher mache ich den zwar auch, aber unter die Erdbeeren mag ich jetzt lieber nicht.

Also doch Stroh :jaja:

Danke :winke:
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

Sonja hat gesagt.:
An Rindenmulch dachte ich auch schon, hab`s dann aber gelassen, weil ich denke, das ist irgendwie gespritzt oder man weiß nie, wo das herkommt usw.

Da kann ja jeder seine Gartenabfälle hinbringen und dann wird da Rindenmulch draus gemacht oder?

Jedenfalls riecht der immer total giftig und streng - unter die Ziersträucher mache ich den zwar auch, aber unter die Erdbeeren mag ich jetzt lieber nicht.

Also doch Stroh :jaja:

Danke :winke:

:entsetzt:
Echt??? Das wusste ich gar nicht. Den Rindenmulch hat mein Ex noch besorgt letztes Jahr. Seitdem liegen die hier rum.

LG
Claudia
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

Wir haben auch Stroh unter den Erdbeeren.
Die schmecken super, es ist nicht viel Dreck dran, kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Habt ihr was unter den Erdbeeren?

mich mal einreihe in die "Strohreihe" :prima:

das ist Klasse.. falls wir mal selber welche pflücken können... denn da gibt´s n Erdbeerklauer in unserem Garten :nix: Sorte = Laara

sie knabbert alle an und spuckt sie dann wieder aus :hahaha:
 
Oben