Habt ihr Unterstützung im Haushalt durch Eure Männer?

Was helfen Eure Männer im Haushalt???????

  • Gar nichts!!!

    Abstimmungen: 6 30,0%
  • Trägt den Müll runter

    Abstimmungen: 5 25,0%
  • Saugt regelmässig die Wohnung

    Abstimmungen: 2 10,0%
  • Putzt das Bad

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kann sogar Bügeln - und macht es auch!!!! ;-)))

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • Meiner kann kochen - und kocht natürlich auch

    Abstimmungen: 1 5,0%
  • Meiner ist ein Allroundgenie!!!! (Hausmann?)

    Abstimmungen: 5 25,0%
  • Habe eine Putzhilfe!!!!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

Corie

Gehört zum Inventar


Mein Mann ist "immer" sehr hilfsbereit und macht auch was!

Aber seit ich soviel Freizeit habe, neben meiner Arbeit, erledige ich "alles" selber!

Er kocht ab und zu und räumt oder hilft mir auch mal das Essen auf oder abzutischen! :jaja:
Er würde mehr helfen im Haushalt...aber ich will es nicht! Denn ich habe ja schliesslich Zeit, und mache es auch gerne! :jaja:

Rasenmähen, macht mein Mann! :-D

Ich kann wirklich stolz sein, auf meinen Mann! :-D
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Corie hat gesagt.:

Er würde mehr helfen im Haushalt...aber ich will es nicht! Denn ich habe ja schliesslich Zeit, und mache es auch gerne! :jaja:

Ich kann wirklich stolz sein, auf meinen Mann! :-D

Na, da kann er wohl eher stolz sein auf Dich!

@alle Gerne-Hausfrauen: Nun lasst Euren Männern doch die Chance auf Emanzipation!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Anonymous hat gesagt.:
Die Kategorie: "konnte/könnte es als Junggeselle" erscheint mir wenig repräsentativ :-D

Das sagst Du so! Ich glaube, es sind gar nicht so wenige, die mit 30 ihre Wäsche noch zu Mutti tragen oder sich die Froste mit Omas Kochkunstwerken vollstopfen.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
kann nix anklicken, weil meiner ein allroundgenie ist (kann alles, macht ca 30-40% der anfallenden arbeit) UND wir eine putzhilfe haben (zum glück!)

sonst würde neben job und kind null zeit mehr f uns bleiben (und sie ist jetzt schon knappest bemessen)

:winke:
jackie
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Also ich hab auch das Allroundgenie angeklickt, denn Jens hilft mir fast überall (nur bügeln tut er nicht). Wir teilen uns in den anfallenden Hausarbeiten immer rein. Er kocht ab und zu mal, es gibt bestimmte Gerichte, die nur er kocht. Er saugt die Wohnung, wischt das Treppenhaus, bezieht Betten, räumt den Geschirrspüler aus. Er macht eben alles mögliche, um mich zu entlasten. Und da bin ich sehr froh drüber! :jaja:

LG von Mandy
 
F

FriMa

Ich habe auch das Allround-Genie angeklickt. Wir machen beide ca. 50%, und das ist bei zwei Vollzeit-Berufstätigen auch nicht anders möglich.
Bei uns funktioniert der Haushalt einigermaßen, seitdem wir eine fast vollständige Aufgabenteilung der täglich anfallenden Dinge haben. Nach dem Motto: "Wenn ich es nicht mache, wird es nicht gemacht." Sonst sitzen wir beide dem WG-Syndrom auf: "Erstmal liegenlassen, einer wird's schon machen, mal sehen, wer länger wegsehen kann." :???: Genau das passiert nämlich immer, wenn nicht-alltägliche Dinge anfallen, wo die Zuordnung in seinen oder meinen Zuständigkeitsbereich nicht klar ist. 8O Und sowas wie Fensterputzen, Hinter-der-Waschmaschine-Putzen, Spinnweben-von-der-Decke-Fegen, Vertikale-Flächen-in-der-Küche-Abschrubben, Staubwischen-auf-den-Bücherregalen oder Abgerissenen-Knopf-an-den-Bettbezug-Annähen sind immer die Sachen, die lange liegenbleiben.
 
Oben