Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
nächstes WE habe ich Premiere: mein erster Kindersachen-Flohmarkt-Verkauf :)

Bin schon sehr gespannt, ob ich gut verkaufen werde :hahaha:

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich, wie ich z.B. die Klamotten und Spielsachen sinnvoll "präsentieren" kann, oder was sonst irgendwie verkaufsfördernd wirkt??

Ich habe geplant, die Klamotten nach Doppelgrößen (86/92, 98/104 usw.) zu stapeln. Die Sahneteilchen natürlich zuoberst, und was nicht sooo superschön ist erst mal in der Kiste lassen und ggf. nachlegen, damit die Stapel nicht zu hoch werden??
Dann wollte ich noch so Schilder mit den Größen vorne an den Tisch kleben, damit die Käufer direkt sehen ob ich evtl. was habe was sie suchen?

Lohnt es sich, Sachen auf den Boden unter den Tisch zu stellen? Spielzeug, Schuhe usw.?

Und dann möchte ich noch jedes Stück einzeln preislich auszeichnen, damit ich nicht immer wieder überlegen muss wenn ich gefragt werde (würde dann wahrscheinlich immer wieder andere Preise angeben aus Versehen :oops:). Ich finde das selber ganz angenehm auf Flohmärkten wenn die Preise schon dranstehen, wenn man mehrere Teile nimmt kann man ja noch handeln.

Würde mich freuen, wenn ihr mich an euren Erfahrungen beim Verkaufen teilhaben lasst :) :winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

Sahneteile nicht nach oben weil die Leute ja kucken sollen ;) Also schön zwischendrin platzieren und kucken lassen...nehmen dann Erfahrungsgemäß mehr weil sie ja auch mehr kucken :zwinker:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

:winke:

Das mit den Größenschildern an den Tischen hat sich bei uns kaum
gelohnt, weil es in der Stadthalle immer so voll war, dass sich die Leute
an den Tischen drängelten. Dann kann man die Schilder nicht mehr lesen.

Unten hab ich zwangsläufig was hingestellt, aber da ergab sich das gleiche
Problem wie bei den Schildern.

Schön ist, wenn man einen Kleiderständer mitbringen darf, bei den ersten
Babybörsen hier durfte man das noch (leihen war mir dann nachher
immer zu teuer)

Und gut ist, wenn man einen Tisch an der Wand bekommt, denn dann
kann man die Sahneteilchen auf Bügeln an die Wand kleben, das macht sich
immer gut.

Und, es wird furchtbar werden, wenn du feststellt, wie manche Leute
sich durch den Tisch "wühlen". Im Grunde ist man andauern mit Sortieren
beschäftigt, echt nervig.

Das mit dem Einzeln auszeichnen ist ne prima Sache, aber ganz schön
arbeitsaufwändig.

Du kannst bei manchen Sachen bestimmt auch ne Wühlkiste machen und
vorne den Preis dranschreiben à la: Jedes Teil 1€ oder so.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Wenn ihr mehrere seid und nebeneinander steht, nehmt euch ´nen Sekt mit,
dann klappt das Verkaufen besser;)


LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

:winke:

Sahneteile nicht nach oben weil die Leute ja kucken sollen Also schön zwischendrin platzieren und kucken lassen...nehmen dann Erfahrungsgemäß mehr weil sie ja auch mehr kucken

DAS stimmt!;)

LG
Heike
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

Casi, das is'n Argument :)

Heike, danke für die Tipps!
Einen Kleiderständer darf ich mitbringen, und das mit der Wühlkiste werde ich auch machen.

Sekt ist auch ne gute Idee :hahaha:, ich frag mal unsere Eltenrrats-Chefin wer neben mir sitzen wird.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

Ich muß sagen, das ichs immer total nervig finde, wenn auf der Erde vorm Tisch Sachen stehen.
ich stolpere ständig über Kartons, Schuhe und das ganze Gedöns was da so rumsteht. Grade wenn ich mit Tragetuch unterwegs bin(gut, mittlerweile trage ich nicht mehr vorm Bauch).
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

Wo ist denn nächste Woche? ;-)
Ich komme gerade von einem großen Flohmarkt und ich fand es furchtbar nervig dass jeder gefragt hat "Was suchen sie denn?" Aaaaaaaaaaaaaaah - ich suche den Stand, wo keiner fragt "was suchen sie" :umfall: Das ist nach dem 25.Stand echt nervig, vor allem wenn man alles mögliche für Mädels sucht und nicht irgendwelche rosa-glitzer Teile unter die Nase halten bekommen möchte und jedesmal sagen muss, dass ich die nicht mag. Ich möchte gerne selber suchen und aussuchen dürfen :)
Schön finde ich auch, wenn Preise dranstehen...
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr Tipps für Flohmarkt-Verkauf?

Also ich mach das nie, das ich den Preis schon vorher draufschreibe.
Man kommt viel eher mit den Leuten ins Gespräch, wenn kein Preis draufsteht.
Man wird gefragt, man kann handeln eventuell auch Mengenrabatt geben etc.....
Ich habe damit gute Erfahrung gemacht.
Viel Spaß bei deiner Premiere...:winke:
 
Oben