habt ihr schonmal ne Kreuzfahrt auf dem Rhein gemacht? Tips. Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 9. Dezember 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    steht ja schon im Post...

    wir wollten das evtl. verschenken, nu machen wir uns mal schlau...
    paar Tage Flußkreuzfahrt, am Rhein is ja schön und gibts was zu sehen, mit Landgängen...

    es sollte ein niveauvolles Schiff sein, gutes Essen gaaaanz wichtig :)

    hat irgendjemand da Erfahrungswerte?

    danke euch :bussi:
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: habt ihr schonmal ne Kreuzfahrt auf dem Rhein gemacht? Tips. Empfehlungen?

    :winke:

    gabs dazu nicht schonmal nen Fred :???: von Dir :???: oder habe ich das geträumt :mrgreen:
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: habt ihr schonmal ne Kreuzfahrt auf dem Rhein gemacht? Tips. Empfehlungen?

    Gemacht noch nicht, aber ich seh die Schiffe immer auf´m Main. An wen wollt ihr das denn schenken? Sind die schon etwas älter?
     
  4. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: habt ihr schonmal ne Kreuzfahrt auf dem Rhein gemacht? Tips. Empfehlungen?

    Da isser
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: habt ihr schonmal ne Kreuzfahrt auf dem Rhein gemacht? Tips. Empfehlungen?

    Birgit das is ein anderer :mrgreen:

    diesmal gehts um ne längere Tour, ich hätt das müssen konkreter benennen, da hast du recht...

    damals sind wir mit Onkelchen mal nen halben Tag rauf und runter, diesmal wollten wir mehrere Tage...

    Boppart, Lorelei, das ganze Gedöns :hahaha:


    ja - sind ältere Herrschaften - die Schwiegereltern :mrgreen:

    ich hab inzwischen aber auch schon ne Alternatividee... fünf Tage Malle in den Osterferien.... ist auch nicht teuerer :umfall:
     
  6. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: habt ihr schonmal ne Kreuzfahrt auf dem Rhein gemacht? Tips. Empfehlungen?

    aber ich hab mich erinnert .. haaa :mrgreen:

    Echt, so teuer ist das ? :umfall: Aber scheen isses bestimmt :jaja: Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leutchen, die sich beteiligen mögen ?
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.589
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: habt ihr schonmal ne Kreuzfahrt auf dem Rhein gemacht? Tips. Empfehlungen?

    naja, es ist halt so, dass die auch nicht ohne uns wollen... wir schenken ihnen vor allem : zeit mit uns, zeit mit den Kindern. Sie haben alles und was sie nicht haben, kaufen sie sich.
    aber die zeit mit der Familie, insbesondere mit den Kindern, die ist ihnen das Wertvollste. Und so hab ich dann auch kein Problem damit, mal mit ihnen in urlaub ein paar Tage zu fahren. Von solchen Tagen reden sie ewig und "knabbern" dran, bis wieder sowas kommt, so ein Erlebnis. Das würden sie ja allein nieee machen...
    wir haben sie vor ein paar Jahren nach Ägypten eingeladen, da reden sie heut noch von. Das war DAS große Erlebnis der letzten 20 Jahre.

    und so fiel uns jetzt ein mit ihnen übern Rhein zu schippern. Oder alternativ ein paar Tage mit ihnen nach Malle zu fliegen, sie hatten früher dort ein Ferienappartement und in genau den Ort von damals wollen wir. Da haben sie Spaß in der Erinnerung an glückliche Zeiten und können sich neue Erinnerungen dazu holen mit den Enkeln...
     
  8. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: habt ihr schonmal ne Kreuzfahrt auf dem Rhein gemacht? Tips. Empfehlungen?

    Eine Bekannte von mir macht gerade eine reise mit anschliessender Flusskreuzfahrt.

    Sie fahren von hier aus nach Wien, haben dort 2 (oder warens :relievedface: Tage Aufenthalt und fahren dann mit dem Schiff bis nach...ähhm...ich glaube Passau.
    Ist ne Leserreise der SZ. Wenn Du magst frag ich sie mal wenn sie wieder da sind wie es war.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...