Mein Garten Habt Ihr schon...?

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Habt Ihr schon...?

Ich habe noch keine Zwiebeln gesetzt. In unserem Beet blühen gerade noch die über 2 m. hohen Minisonnenblumen. Und dann soll da noch eine Mauer weg die noch rumsteht, wenn das fertig ist werd ich mich dranmachen undmit den Kindern die Blumenzwiebeln setzen.
 

RTA

Blumenfee
AW: Habt Ihr schon...?

:winke:Silly

fährst Du nicht mal wieder ins Sauerland? Dann könntest Du einen Abstecher ins Ruhrgebiet machen :)

Jedenfalls, da steht so ein alter Kirschbaum völlig zusammenhanglos in der Wiese rum. Das Rasenmähen drumherum ist immer blöd. Spielen tut da auch keiner, weil er zu nah am Zaun steht.

Also habe ich jetzt einen schönen breiten Rasenweg in den hinteren Garten stehen gelassen und rund um den Baum ist jetzt ein rechteckiges Beet, mit Buchs eingefaßt.
Und weil ja wegen der Baumwurzeln keine Prachtstauden dort wachsen, habe ich alle meine Frauenmantelsämlinge eingesammelt und sie dort eingesetzt. Die sollten sich dort behaupten können.
Ich stelle mir das schön vor, die "strenge" Buchseinfassung und und drinnen die überschäumende Blütenfülle vom Frauenmantel.
Und für`s Frühjahr kommen halt noch weiße Narzissen, Krokusse und jede Menge Tulpen in schwarz, weiß und zartrosa dazu :)


Blumenzwiebeln kann man übrigens auch noch im Januar setzten, sie blühen dann halt einfach später. aber im Jahr darauf sind sie dann pünktlich :jaja:

Nur die, die schon 2 Jahre im Keller liegen...ich fürchte, die sind vertrocknet, da wird wohl ncihts mehr draus.

LG
Regina :blume:
 

Italia

süße Fee
AW: Habt Ihr schon...?

RTA hat gesagt.:
Ich habe den ersten Schwung schon gesetzt.

Aber weil ich gerade noch ei neues Beet anlege :nix: muß ich natürlich noch "ein paar" Zwiebeln nachkaufen, ist doch klar :-D

LG
Regina :blume:


Ist das noch nicht zu früh? Denn hier war es Heute auch wieder sehr Warm...
 

RTA

Blumenfee
AW: Habt Ihr schon...?

Nö Bea, ist nciht zu früh.

Die meisten Zwiebelpflanzen brauchen einen Kältereiz um zu blühen.
Selbst wenn sie jetzt schon ein paar Blätter treiben würden (was die meisten nciht tun)...blühen tun sie erst, wenn sie einmal Frost abbekommen haben :jaja:

Außerdem sind ja immer Zwiebeln in der Erde (die braucht man nämlich nciht wieder auszugraben) denen passiert ja auch ncihts.

LG
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Habt Ihr schon...?

Regina, ich würde wirklich gerne mal kommen :jaja:
Das Beet hört sich ja traumhaft an

Mir sind gestern übrigens weiße Tulpen und dunkelrote Hyazinthen in den Wagen gesprungen dazu ein paar Schneeglöckchen und kleine botanische Tulpen in dunkelrot :bravo:

Ich bin mal sehr gespannt wie die dann alle zusammen blühen - im großen Trog vor der Haustüre

:winke:
 

RTA

Blumenfee
AW: Habt Ihr schon...?

:winke: Silly

diese dunkelroten Hyazinthen habe ich auch, die sind herrlich...und sie duften so gut (gibt es keinen verzückt-mit-den-Augen-roll-Smily?)

Von den dunkelrolten Tulpen hätte ich gerne mal ein Bild, wenn es soweit ist... ach und von allem anderen auch :)

OT Meine Eltern haben Freunde am Bodensee und da sind sie auch alle 2 Jahre mal hingefahren. Und da hatte ich gehofft, sie würden das dieses Jahr wieder tun und ich könnte mich da ranhängen (so hätte ich mir wenigstens eine Zugfahrt gespart) und Dich bei der Gelegenheit überfallen :-D
Aber leider geht es meinem Papa nciht gut, so daß sie gar nciht weg waren dieses Jahr. Echt Schade!

LG
regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Habt Ihr schon...?

:winke:

von uns aus gibt es Billigflieger nach Köln :heilisch: und umgedreht ;)
Bilder mache ich natürlich, wenn es soweit ist :jaja:
Um die Zwiebeln zu setzen musste ich eben erst mal Klee entfernen und Gundermann *arggglll*
Ich hoffe mal, dass die botanischen Tulpen wirklich dunkelrot sind - ich sach nur: Aldi ;)

Ich stell' mir gerade vor, wie wir zwei diverse Gärtnereien unsicher machen :nix:
btw: wie geht es eigentlich Deinem Bruder?

LG Silly
 

RTA

Blumenfee
AW: Habt Ihr schon...?

Billigflieger :lichtan: das ist eine gute Idee... das sollten wir im Frühjahr anpeilen.

Dann schau ich mir Deine Tulpen live an :)

Ich bin mit Aldi-Tulpen allerdings schon kräftig reingefallen:nix:

Klee und Gundermann mußte ich auch für das Kirschbaumbeet entfernen :umfall: und zwar so viel, daß irgendwas in meiner Hand vom vielen hacken angeschwollen ist, auf die Nerven drückt und ich nun den Kleinen und den Ringfinger nicht mehr beugen kann :???:
Ich hoffe, das geht schnell wieder weg, ist nämlich höchst unangenehm.

Unser Gärtnereien-Trip wird bestimmt klasse (allerdings muß ich dann vorher noch kräftig sparen) Wenn ich beim Gaissmaier losgelassen werde...:nix:

OT Meinem Bruder geht es sehr gut. Er ist fit, hat wieder mit Laufen angefangen und war letzte Woche mit Studienkollegen in Nürnberg. Ich freu mich so für ihn und hoffe ganz fest, daß jetzt auch alles überstanden ist.

Liebe Grüße
Regina :blume:
 
Oben