Habt ihr schon mal...

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Habt ihr schon mal...

So, da bin ich wieder, smile...

Also,

@Susa:
Aehhm ja, hatte ich ganz vergessen. In DL ist ja WE, haha. Bei uns Do, Fr da denke ich nie dran. Sass heute auch wartend vor dem Fernseher um eine Serie anzuschauen und sie kam und kam einfach nicht, wunder tsts.... ja, bis mir dann einfiel....

@Sonja:
Hoch jahhh ..., frueher..., vor dem Diaetenmarathon ...., .... da hatte ich wenigstens stabiles Uebergewicht, jetzt ist geht es nur noch stabil bergauf...
(Ach ja, Integrationsbeauftragte, wen integrierst du denn in was? Nein, ich bin nicht neugierig, nur Frau)

@Birgit74:
Wir koennten doch eigentlich irgend etwas zusammen aushecken, was weiss ich nicht, oder vielleicht noch nicht, hmmm, aber mindestens haetten wir mal das gleiche Ziel :herz: . Was haeltst du von Begleitung, auf dem Weg in kleinere Hosen?

@Lucie:
Viele liebe Gruesse, smile.
Aehhm ja, was ist Almased? Sowas wie Slimfast? Wie ist denn dein Plan, wenn du mit dem Almased auhoerst?

@Pila:
Na 12,5 Kilo waere schon der halbe Weg, wie hast du es denn gemacht?

@Connie:
Was ist denn das Apothekenprogramm?
Mensch, ich koennte gerade auch essen, Unmengen und den ganzen Tag. Ich hatte ja auf's Stillen gehofft, dabei kam aber nicht viel rum, seufz...


Nun zu meinen Erfahrungen:
-Ich hab FDH probiert, weiss nicht wie oft. War immer sehr erfolgreich, bis zum FDH-Ende.
-Ich hab Heilfasten gemacht, seither kann ich keine Gemuesebruehe mehr sehen, war kurzzeitig erfolgreich.
-Ich hab mich vegan ernaehrt, gegessen wenn ich hunger hatte, aufgehoert wenn ich satt war, zudem war ich eine Zeit lang im Fitness, hab mich aber allg. mehr bewegt, laufen statt Bus, Fahrrad ....
Morgens habe ich allerdings unter der Woche auch nur Tee und Obst gefruehstueckt. Abends hab ich Nuesse statt Schoki schnabuliert.
In etwa einem Jahr habe ich so 25 Kilo abgenommen und war sooo gluecklich.
Leider haben mich 2 Dinge wieder davon abgebracht:
Einmal ist es echt schwierig, wenn man bei Freunden eingeladen ist oder sonst wo draussen essen moechte und zum anderen, seufz, die leckere Sauce Hollandaise in der Spargelzeit.
(Naja, letzteres hat sich jetzt ja erst mal erledigt, hier gibt es ja keine Spargelzeit)

Mit was wart ihr denn erfolgreich oder so gar nicht?
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Habt ihr schon mal...

UmmRaya :winke:

Wir haben hier sogar ein spezielles Unterforum "Traumfigur".
Da müsstest Du allerdings um Einlass "bitten", also mal den Moderator (wer was das noch gleich :???: ... ich geh gleich mal schauen...) anschreiben.

Ich habe mich damals auch mit einer kleinen Truppe von hier zusammen getan und motiviert.

Würde ich auch gerne wieder machen, also... ich guck eben mal, an wen Du Dich wenden musst..
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Habt ihr schon mal...

PS: Da mag ich Dir dann auch näheres schreiben, ist mir hier im Kaffeeklatsch zu öffentlich :nix:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Habt ihr schon mal...

Hallo nochmal um die Welt ;-)

Das Apothekenprogramm heiß Leichter Leben in Deutschland. Hier ist die Homepage. Letztes Jahr ging auch "LLiD at home", aber darüber hab ich mich nicht genau informiert, ich hatte es ja schon das Jahr davor gemacht. Ich nehm mal an, dass man sich einschreiben und das Buch/die Bücher kaufen musste und dann das was ansonsten in 4 Abendseminaren erklärt wird schriftlich bekam.

Diese Vorträge waren z.T. ganz schön drastisch, ich hab noch ewig lang umgerechnet wie viel Zuckerwürfel in einem Lebensmittel versteckt sind (2 bis 2,5 g Zucker sind ein Würfel).

Die Vorschau vom neuen Buch schaut ganz gut aus, und auch am Besten gegliedert von denen die ich kenne. Ich muss mir das demnächst mal in natura ansehen, denn wenn ich beschließe mit dem Fasten aufzuhören werd ich diese Methode dranhängen, mindestens bis Ostern.

:winke:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Habt ihr schon mal...

Ich glaube da gibt es keinen speziellen Moderator für :???:

Wenn Du magst, dann schreib doch einfach mal dem Mischa eine private Nachricht !
 

Connie

Mary Poppins
AW: Habt ihr schon mal...

So jetzt ist alles was ich geschrieben hab wieder weg :bruddel:

Also nochmal...

Das Apothekenprogramm heiß Leichter Leben in Deutschland und ist sozusagen die eierlegende Wollmilchsau aus allen gängigen Diäten. Hier ist die Homepage.

Die Eckpfeiler sind:
- man meldet sich in der Apotheke an und muss dort für 2 Monate glaube ich alle paar Wochen zum Wiegen hin, das Ergebnis (Körpergewicht und Körperfettanteil) wird dann in einen Wiegepass eingetragen
- dazu muss man sich zumindest das Kochbuch besorgen, es gibt noch einen (für mich zu umständlichen) Einkaufsführer und anscheinend gab es letztes Jahr auch ein extra Buch zum Zünden (s.u.).
- in vier bis fünf Abendvorträgen erhält man etliches an wertvollen Informationen zum "richtigen" Abnehmen und zu den Fallen, in die man dabei so tappen kann
- anfangs stehen zwei "Zündungstage", an denen man komplett auf Kohlenhydrate verzichtet; es gibt aber genug anderes leckeres zu essen
- danach gibt es "nur" 3 x am Tag Essen mit mindestens 4 Stunden Abstand dazwischen, damit die Fettverbrennung auch wirklich in Gang kommt. Die Portionen sind mal reichlich, mal grade so ausreichend, aber ich hab dann einfach vom Gemüse mehr genommen
- viel Bewegung (10000 Schritte am Tag z.B.) ist natürlich unabdingbar!

Letztes Jahr gab es "LLiD at home", ich weiß aber nicht ob das wirklich eine Möglichkeit war es mithilfe von mail und newsletter zu machen. Das hab ich auf der aktuellen Homepage nicht gefunden, keine Ahnung ob es ginge.

Ich kann es wirklich empfehlen! Ich koche übers ganze Jahr immer mal wieder Rezepte aus dem 3. Buch und das 5. werd ich mir wohl auch holen, das sieht in der online-Vorschau prima aus.

Allerdings gibt es inzwischen auch etliches an "Nebenprodukten" wie Müslimischungen, Suppenpulver, Backmischungen, Diätdrinks etc. Das Suppenpulver enthielt damals aber entgegen der Empfehlung im Abendseminar ein Zuckerderivat, von Diätdrinks wurde uns noch abgeraten und auch von Lebensmittel mit zu vielen Zusatzstoffen - und dazu zählt für mich auch die letztes Jahr im Kochbuch so oft vorgekommene fettreduzierte Kochsahne.

Wie auch immer, alles in allem ist es eigentlich eine super Sache, es ist aber schon drauf angelegt daraus seinen Lebensstil zu machen und das nicht als einmalige Diät zu sehen.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Habt ihr schon mal...

:wink:

ja, Almased ist wohl so was ähnliches, ein Pülverchen, Nahrungsersatz /ergänzugnsmittel. Ist sehr sehr eiweißreich und es heißt, dass während der Diät keine Muskeln abgebaut werden. Es hält nun nicht ganz was es verspricht, aber ich hab doch schon abgenommen in fast zwei Wochen, ich denk mal, es könnten so 1,5 bis 2 Kilo sein. Ich hab allerdings auch mehr genommen, als man soll, ich halt nix von Radikalkuren und in meinem Alter macht das die haut auch nicht mehr mit. Bisher ists nicht schlecht, wenn ich mich an die Maßgaben halte, hab ich auch tatsächlich keinen Hunger. Mein Problem ist - immer - dass ich zuwenig trinke.
Beim Almased ist eine genaue Anleitung, wie der Kostaufbau und die weitere Ernährung aussehen soll, es gibt auch Rezepte, aber ich mach das eh wie ich denk. Heut abend hatte ich mal ein winziges Steak, weniger als die Hälfte als ich gedurft hätte, mit Pilzen und Zwiebeln, ich bin dermaßen satt :umfall:

bei mir kam die Zunahme allerdings wohl auch dadurch dass ich ja seit letzten Sommer keinerlei sport mehr machen konnte, ich war total gefrustet, fühlte mich auch nur noch krank (und bin es gewissermaßen auch) und so kams halt. Ich denk, wenn ich mich wieder mehr bewege, dann ist die Hlfte des Problems schon gelöst. Aber dafür muß ich erst mal wieder halbwegs auf die Beine kommen. Ich hab so ne deftige Allergie entwickelt, dass ich nur noch müde, schlapp und immer krank war.

Wie sieht es denn mit Deinen Möglichkeiten für Bewegung aus? Das Klima bietet einem ja schon Einschränkungen genug, gibts denn Gyms für Frauen bei Euch?
Ansonsten - geh ins Wasser! Ziehst Du halt was figurumspielendes an, bis du drin bist und unter Wasser - weg damit. Mit Tauchen nimmt man phänomenal und so easy ab, der Körper braucht soviel Energie um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten.
es gibt auch Ganzkörperwetsuits, ich hab sowas, damit ich den Tauchanzug leichter anbekomme, da noch ein röcklein drüber das müßt auch halbwegs gehen. hoffe ich...

:bussi:
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Habt ihr schon mal...

Ich hab mal 18 Kg in unter 2 Monaten abgenommen.

Das war allerdings eine Nebenwirkung von der Massenkündigung bei meiner Arbeit.
10-12 Stunden lang Treppen steigen mit tonnenschwerer Post und das ohne Pause und nur mit Mineralwasser. Da nimmt wohl jeder ab.
Nach der Arbeit war ich dann zu müde zum essen und vor der Arbeit war ich nicht wach genug dafür.
Kurz darauf wurde ich schwanger und habe etwa 33Kg zugenommen. Diese bekomm ich nun leider nicht mehr runter. Diät bringt anscheinend nichts, Sport mache ich. Naja, wenigstens halte ich mein Gewicht nun.

Über ein Geheimtipp zum Abnehmen würde ich mich auch freuen.
Das mit dem Apothekenprogramm habe ich auch gehört, allerdings hab ich da noch nicht dran Teilgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben