Habt ihr schon mal Schmetterlinge gezüchtet?

Schäfchen

Copilotin
Ich bin bei einem namhaften Versandhaus über ein Set gestolpert, mit dem man Schmetterlinge züchten kann. Die geschlüpften Schmetterlinge entlässt man dann in die Natur.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht? Ich finde die Idee schön, scheue aber noch den Preis ;)
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr schon mal Schmetterlinge gezüchtet?

Hallo

Ne, aber bei arlafoods.de kann man welche gewinnen. Vieleicht hast du Glück.

Lg
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Habt ihr schon mal Schmetterlinge gezüchtet?

Da häng ich mich mal dran, das würde mich auch interessieren
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Habt ihr schon mal Schmetterlinge gezüchtet?

Wir haben mal in der Schule welche beobachtet. Woher mein Lehrer die Raupen hatte, weiss ich nicht. Ich glaube wir beobachteten den "kleinen Fuchs", wir hatten nämlich Brennesseln in einem Terrarium. Die Raupen frassen sich erst ordentlich satt und verpuppten sich danach. Dann hiess es warten, und als sie alle schlüpften, haben wir das Terrarium geöffnet und vors Fenster gestellt. War sehr spannend!

Grüssle Sabrina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Habt ihr schon mal Schmetterlinge gezüchtet?

GeeSabse, ich bin keiner der Glück hat bei solchen Sachen. Ich bevorzuge auch bei e.b.a.y den Sofort-Kaufen Button ;)

Brini, ich glaub in dem Fall gibt es Distelfalter.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Habt ihr schon mal Schmetterlinge gezüchtet?

Naja, hauptsache die Schmetterdinger schlüpfen und können danach ins Freie fliegen :)

Ich denke, sehr viel falsch machen kann man nicht. Ich erinnere mich daran, dass wir beim schlüpfen auf keinen Fall stören durften bzw. sofort das Terrarium aufmachen mussten, damit sie die Flügel gut ausbreiten und trocknen konnten, weil diese Minuten entscheidend sind fürs fliegen können. Und wenn da so rund 25 Schmetterlinge miteinander (die haben sich beinahe abgesprochen?!) schlüpfen, wird es im Terrarium schon ziemlich eng...
Aber ich denke, da kann man sich bestimmt noch schlau machen im Internet. Ich hatte mal eine E-Mail Adresse von jemandem, der sich damit sehr gut auskennt.. ich muss mal in mich gehen, ob ich mich an den Namen erinnere...


Grüssle Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Habt ihr schon mal Schmetterlinge gezüchtet?

Na ja, Futter und Anleitung ist wohl anbei, nur ich bin ja nicht den ganzen Tag da, wenn man die gleich nach dem Schlüpfen entlassen soll ... Aber klingt als könnte das funktionieren und die Jüngste liebt Schmetterlinge.
 
Oben