Habt ihr schon mal geweint, weil ....

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr schon mal geweint, weil ....

Naja, kommt schon sehr darauf an, wie ich die Nachricht zu hören /sehen kriege.

Höre ich es "nur" im Radio, dann weine ich nicht. Mir geht es zwar bei einigen nahe, vorallem wenn ich den/die Schauspieler gerne gesehen habe, aber weinen muss ich da nicht.

Wenn ich aber so ein "Staatsbegräbnis" im Fernsehen sehe, dann weine ich meistens, weil ich andere Menschen weinen sehe.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Habt ihr schon mal geweint, weil ....

Hm, dann wäre jetzt die Frage, trauert man um einen Prominenten oder um die Rolle, die er im eigenen Leben gespielt hat? Ist Trauer mit Tränen bedeutender oder "trockene" Trauer?

Ich hab mit ca. 14 Rotz und Wasser um eine Romanfigur geheult...

Salat
 

Nemo

nah am See
AW: Habt ihr schon mal geweint, weil ....

Frau Salat, ich denke Trauer ist mal trocken und mal sehr feucht. Das hängt von der Person und auch von der momentanen Verfassung ab, oder ? Und trauern tu ich eher um die Person und nicht um die Rolle, die sie in meinem Leben gespielt hat. Aber wenn mich die Filme berührt haben, dann finde ich hab ich zu so einer Person einen anderen Draht als wenn es jemand ist, den ich gar nicht kenne oder dessen Filme mir schnuppe sind. Ist irgendwie schwer zu beschreiben...

Liebe Grüße
Sandra
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Habt ihr schon mal geweint, weil ....

Um Lady Di hab ich geweint und um Mutter Theresa und um Rudi Carell.

Bei denen weiß ich es ganz sicher.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Habt ihr schon mal geweint, weil ....

:umfall:

Bei Lady Di habe ich tatsächlich geheult. Ein Jahr, bevor sie gestorben ist, hatte ich sie in der Royal Alber Hall in London gesehen, beim Pavarotti-Konzert. Sie lief zwischen den Securitas nur einige Meter vor mir aus dem Ausgang nach dem Konzert und drehte sich dabei einmal kurz nach mir um und lächelte :heilisch: Das habe ich nie vergessen. Und die Umstände ihres Todes gaben mir echt den Rest.

Zaza
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr schon mal geweint, weil ....

Um Lady Di hab ich geweint und um Mutter Theresa und um Rudi Carell.

Ich auch.

Ich heul sowieso auch immer wenn irgendwo was Schreckliches passiert. Bei dem Anschlag in NY heul ich heute noch, wenn irgendwelche Rückblicke kommen.

Seit meiner 1. Schwangerschaft hab ich irgendwie nah am Wasser gebaut .-).

:winke:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Habt ihr schon mal geweint, weil ....

Bei Lady Di´s Trauerfeier hab ich auch Rotz und Wasser geheult. Ganz schlimm fand ich, wie ihre beiden Söhne hinter dem Sarg hergingen und der Brief auf dem Sarg mit der Aufschrift "Mummy". Bei dem Gedanken daran könnt ich schon wieder losheulen :heul:

Mir geht das auch bei anderen sehr nahe, die ich gerne gesehen hab. Irgendwie gibt es da ja auch so etwas wie eine Verbindung, wenn die Person in den Medien sehr präsent war :rolleyes:

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Habt ihr schon mal geweint, weil ....

:winke:

nein, eher nicht. Zumindest nicht rein wegen der Person. Ich bin allerdings schon empfänglich für anrührende Situationen und Berichte, da kann dann schon die eine oder andere Träne fließen - gerade solche Rückblicke mit entsprechender musikalischer Untermalung. Dann geht es aber eher nicht um die Person, sondern um diese Situation. Äh.. versteht man, was ich sagen will? :)

Bei den Personen ist es halt so, dass ich diese nicht kenne und sie mir auch nicht nahe stehen. Auch wenn ich es dann bedaure und es schade finde, es mir leid tut, etc. kann mich das trotzdem nicht so belasten, dass ich wirklich traurig wäre oder weinen würde.

Anders sieht es mit Schicksalen aus, die anderen Menschen widerfahren. Da kenne ich die Menschen auch nicht, trotzdem berührt es mich so sehr, dass ich dann auch wirklich traurig werde und entsprechend auch mal eine Träne verdrücke. Ich habe aber grundsätzlich eher nicht soooooooooo nahe am Wasser gebaut, von daher.... :rolleyes:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben