Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Hast du schon mal einen Notruf getätigt?

  • ja, für mich/Familie/Freunde/Nachbarn

    Abstimmungen: 40 58,0%
  • ja, für Fremde

    Abstimmungen: 24 34,8%
  • nein

    Abstimmungen: 16 23,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Hallo,

Ich musste mal den Notruf wählen, als meine Tochter, damals 1 1/4, einen Atemstillstand hatte.
Ich war die Ruhe selbst, habe meinem Mann das Kind abgenommen, den Notarzt gerufen und ihm noch angegeben was er jetzt zu tun hat.
Im Nachhinein frage ich mich oft, wie ich so ruhig bleiben konnte, sie war schlaff und die Lippen liefen blau an.
Der Notarzt war schnell da, und kurz darauf kam der Rettungshubschrauber.
Sie war auch schon wieder ansprechbar, bis der Hubschrauber kam.
Sie wurde trotzdem mit dem Hubschrauber ins Kinderkrankenhaus geflogen, wo dann festgestellt wurde, dass sie einen Anfall hatte und vergessen hat Luft zu holen. Und dann ist sie umgekippt.
Eine Nacht dauerüberwachung und dann ging es schon nach Hause.
Es ist trotz der Prognose des Arztes, der gesagt hat, das kann noch öfters passieren, bis jetzt nicht noch einmal vorgekommen.
Unsere Nachbarn haben ein Bild gemacht, wie der Hubschrauber in dieser engen Häusergasse bei ihnen im Hof gelandet ist, wir halten es in Ehren und sind froh, dass sonst nichts passiert ist.
Gruß Juppu
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Die 110 hab ich kurz vor Weihnachten das erste mal gewählt: Wir hatten einen Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos auf der Bundestrasse bei uns am Haus und ich saß grad am Küchenfenster, als ich den Knall gehört hab. Fenster aufgerissen, Leute schreien gehört, Notruf gewählt. Und obwohl wirklich schnell Hilfe da war, kam sie für eine Frau doch zu spät... :(
 
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ja, für mcih selbst. Ich hatte versucht Nils zu wickeln, als ich unsagbare Schmerzen bekam - die Wehen waren nix dagegen. Ich bekam keine Luft, hab Nils so grade ne Pampers umgemacht und hab ihn nackernd in unser Bett gelegt, Dekce drüber. Lars schlief damals schon - GsD. Ich hab meinen Mann angerufen, dass er kam und postwendend danach die 112 - ich wusste mir keinen anderen Rat mehr. Druck hatte ich immer mal, aber so was noch nie. Ich war noch nicht mal in der LAge den Mini zu versorgen :(

Letzenendes stellte sich raus, dass ich ne Gallenkolik vom feinsten hatte. Die hab ich mir drei Monate später rausnehmen lassen, den nochmal sowas und ich wäre unfähig meine Kids zu versorgen - never.

:winke:

Ich kann dir nachfühlen denn aus genau dem selben Grund habe ich 3 x in 4 oder 5 Wochen den Notarzt für mich gerufen bzw. zwei mal ich selber und beim 3. Mal unsere Vermieter. Nach dem 3. Mal habe ich mich mitnehmen lassen und mir wurde am nächsten oder übernächsten Tag die Gallenblase entfernt. Solche Schmerzen wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind. :ochne:
 

Su

Das Luder
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Einmal als auf meinen Fußweg zur Eisdiele ein Motorradfahrer an mir vorbeiflug nach einem Zusammenstoß mit einem Auto, die waren echt schnell da sogar mit Hubschrauber.

Bei Yannicks Asthma Anfall sind wir selber ins KH gefahren, habe aber auf meinen letzten erste Hilfe Kurs gelernt, das wir besser den Notarzt hätten rufen sollen...

Lg
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ja. Vor Jahren bei einem Segelunfall. Wir hatten Projektwoche von der Schule aus, eines der Projekte war halt Segeln lernen. Und als sich eins der jungen Mädchen eine Kopfverletzung zuzog, musste halt der Notruf ran. Ich bin dann mit ihr in die Klinik und da haben wir dann noch über en Stunde gesessen, bis wir dran waren und sie weinte so bitterlich. Weniger wegen dem Kopf als wegen der Angst, dass man ihr ihre lange Haare abrasieren würde, um die Wunde zu nähen.

Privat bisher nur den Giftnotruf ... nachdem Fabienne meinte, die Flüssigseife mal probieren zu müssen. Seitdem haben wir nur noch Seifenstückchen.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ich habe hier "neulich" einen schlimmen Unfall gesehen, habe gleich angehalten (war eine Schnellstrasse und ich war in die andere Richtung unterwegs) und wollte es melden und habe keinen erreicht :entsetzt: Das war fuer mich schlimmer als der Unfall selber und das soll schon was heissen... :( Ich habe uebrigens 3 Notrufnummern gewaehlt und dann einfach gehofft, dass nur keiner ran geht, weil alle Unfallzeugen auf einmal angerufen haben...
Dann ist letztes Jahr ein Freund von Tobi bei einer Geburtstagsfeier von einer Fuffy Slide (oehm - Seilbahn?!) gestuerzt und war erst bewusstlos (Gehirnerschuetterung). Die Rettungszentrale hat dann gesagt, dass es 20-30 Minten dauert :umfall:und da haben wir den Rettungswagen gleich wieder abbestellt und ihn selber zur Klinik gefahren. Komischer Weise war ich da sehr cool (bis auf am Anfang, als er bewusstlos war :entsetzt:) als er dann geweint hat, war mir schon wohler muss ich sagen (auch wenn wir alle Angst hatten, dass er eine Schaedelverletzung haben koennte).
Kinder Kinder... :herz:
:winke:
Sabine
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ja, schön öfter. Und wenn sowas ist bin ich auch immer die Aufgeregtheit in Person, aber am Telefon bewahre ich dann doch die Ruhe, sonst ist keinem geholfen....

Letztes Jahr wegen Adriano, als wir hier den "Poolunfall" hatten.

Nochmals letztes Jahr, als ich auf der Autobahn fuhr, und grad an nem Unfall vorbeikam, der allerdings erst im Rückspiegel auszumachen war, aber wohl grad erst passiert war

Und noch wegen anderen Dingen, die ich hier aber nicht näher schreiben mag....
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Den Rtw zu rufen ist bei mir auf der Arbeit fast schon sowas wie Tagesgeschäft.

Privat hab ´ich noch nie einen Rtw angerufen.
 
Oben