Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Hast du schon mal einen Notruf getätigt?

  • ja, für mich/Familie/Freunde/Nachbarn

    Abstimmungen: 40 58,0%
  • ja, für Fremde

    Abstimmungen: 24 34,8%
  • nein

    Abstimmungen: 16 23,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

Claudia

glücklich :-)
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ja, für mcih selbst. Ich hatte versucht Nils zu wickeln, als ich unsagbare Schmerzen bekam - die Wehen waren nix dagegen. Ich bekam keine Luft, hab Nils so grade ne Pampers umgemacht und hab ihn nackernd in unser Bett gelegt, Dekce drüber. Lars schlief damals schon - GsD. Ich hab meinen Mann angerufen, dass er kam und postwendend danach die 112 - ich wusste mir keinen anderen Rat mehr. Druck hatte ich immer mal, aber so was noch nie. Ich war noch nicht mal in der LAge den Mini zu versorgen :(

Letzenendes stellte sich raus, dass ich ne Gallenkolik vom feinsten hatte. Die hab ich mir drei Monate später rausnehmen lassen, den nochmal sowas und ich wäre unfähig meine Kids zu versorgen - never.

:winke:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ach Sabine,
das mit der Nachbarin tut mir aber Leid. Ich kann gut verstehen, dass du dir heute noch Gedanken machst. Aber wer denkt schon an so einen Notfall, wenn der Hund mal unruhig ist.

Bei der Sache mit deinem Sohn hätte ich auch schreckliche Angst gehabt.


@ Lillian
Das ist aber wirklich heftig - 40 Minuten Wartezeit! Und ihr wohnt doch auch gar nicht so ländlich, oder?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Einmal bisher: Im letzten Herbst, als Ben aufgrund einer allergischen Reaktion Ausschlag, Atemnot und Hustenanfälle bekam und es trotz Rectodeltzäpfchen nicht besser wurde.

Bei mir war es wie bei Lillian: Während des Telefonats war ich total ruhig und auch danach habe ich genau überlegt, was wir dringend brauchen (Versicherungskärtchen z.B.!).
Dann bin ich dem Rettungswagen mit Ben auf dem Arm entgegengegangen, weil wir in einer Sackgasse wohnen und ich Sorge hatte, dass sie uns nicht direkt finden.

Da Ben die frische Luft half, war ich erstens abgelenkt und konnte ihm zweitens etwas Gutes tun.

Wir haben hier übrigens einen Kindernotarztwagen, das ist total klasse. Gut ausgestattet mit Personal und alles eben speziell für die Kleinen.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Hallo,

ich hab schon zweimal nen Notruf abgesetzt.

Vor 1 1/2 Jahren wegen Anna, sie fiel beim Klettern in der Wohnung von einem Regal und hatte ne böse Platzwunde am Kopf. Beim Zusammenpacken fürs KH fing sie dann an wegzudämmern :alarm: Und vor einem Jahr wegen mir; an meinem Handrücken sammelte sich Gewebswasser, weil ich nach einer Hautoperation am Arm die Hand in falscher Schonhaltung hatte. Das tat so weh, ich hielt es nicht mehr aus. Die Schmerzen gingen zwar erst im Lauf der Zeit weg, aber der absolut positive Nebeneffekt war, dass mir die Notärztin auch gleich den Faden ziehen konnte - sonst hätte ich das wegen feiertags selber machen oder ins KH fahren müssen.

Lillian, auch mir ging es so dass ich als ich sah wie schlimm es um mein Kind stand total ruhig wurde, fast schon beängstigend ruhig. Da hat irgendwas in mir Kontrolle übernommen und logisch, sinnvoll und effizient gehandelt, wie ich es zuvor nicht für möglich gehalten hätte. Ich staune heut noch darüber!

Ach ja, und Weihnachten vor einem Jahr hab ich die Polizei gerufen, weil in der Wohnung über uns zum wiederholten Mal eine Prügelei stattfand. Die Leute sind GsD kurz danach ausgezogen!

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Fpr mich, es war aber kein Leib und Leben in Gefahr. Ich wollte abend um 20.45 Uhr :umfall: von der Arbeit nach Hause fahren und war von allen Seiten zugeparkt. Da habe ich, weil ich die Nr. des nächsten Polizei-Reviers nicht kannte, die 110 gewählt. Völlig zurecht, wie mir die Beamten dann auch bestätigten. Hier ist die ganze "Geschichte" nachzulesen.

Meiner Kollegin ist vor ein paar Wochen das Gleiche passiert, da hat sie allerdings von der Polizei keine Hilfe bekommen, sondern die Antwort, dass die Polizei für sowas nicht zuständig sei :umfall: .
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ja auch ich habe den Notruf gewählt. Weiss ehrlich gesagt gar nicht wie oft, arbeitsbedingt.
Dadurch das ich in einem großen Center gearbeitet habe kam sowas leider häufiger vor.

verschiedene Vorkomnisse. Angefangen von totaler Trunkenheit über alte gestützte Dame bis hin zum Epilepsieanfall, Herzinfarkt und einfach bewusstlos zusammengebrochen.
Aber auch eine hochschwangere mit Wehen war dabei :)

Sandra
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr schon mal den Notruf gewählt?

Ja auch ich habe den Notruf gewählt. Weiss ehrlich gesagt gar nicht wie oft, arbeitsbedingt.
Dadurch das ich in einem großen Center gearbeitet habe kam sowas leider häufiger vor.

verschiedene Vorkomnisse. Angefangen von totaler Trunkenheit über alte gestützte Dame bis hin zum Epilepsieanfall, Herzinfarkt und einfach bewusstlos zusammengebrochen.
Aber auch eine hochschwangere mit Wehen war dabei :)

Sandra

*unterschreib*
 
Oben