Habt ihr Probleme mit der Zeitumstellung?

K

Kerstin mit Kim

Hallo,

Habt ihr oder eure Kinder Probleme mit der Zeitumstellung? Ich hatte gestern so meine Problemchen eigentlich nur mit den Mahlzeiten. Hatte einfach immer zu früh Hunger :-D

Leider hat Yves ganz große Probleme und ich weiß gar nicht wie ich ihm die Umstellung einfacher machen kann. Ich hoffe nur er hat sich schnell dran gewöhnt, denn so ist er nicht zum aushalten. Er wacht morgens brav 1 Stunde zu früh auf - ok das geht ja noch obwohl es dann erst 6 Uhr ist und wir ganz ganz leise sein müssen, damit Kim und Toral weiter schlafen können. Damit fangen die probleme dann aber auch schon an. Er schläft sonst so gegen 9 oder 9:30 Uhr und dann Mittags lange und dann am späten Nachmittag ca. 17:00 Uhr noch einmal.
Das ist nun alles futsch. Er braucht morgens schon 2 Schläfchen, findet dann Mittags nicht die nötige Ruhe um einen langen Mittagsschlaf zu machen und ist ab dem späten Nachmittag nur noch am quengeln und weinen und ab 18:00 Uhr (er ging sonst gegen 19:00 Uhr schlafen) geht gar nichts mehr. Heute habe ich ihn schon bis 18:45 Uhr wachhalten können, aber dann gings nicht mehr und er ist in seinem Bett sofort eingeschlafen. Nachmittags habe ich ihm auch ein Viburcolzäpfchen gegeben, denn er ist einfach unausstehlich. Dazu kommt, dass er am Freitag seine 3. Impfung hatte und da auch schon etwas quengeliger war, aber das müsste doch schon wieder vorbei sein oder?
Leider raubt mir das Momentan so sehr den Nerv, dass ich das Gefühl habe, Kim gegenüber ungerecht zu werden :heul: Ich meckere viel früher als sonst - glaub ich zumindest.
 

Pilot

Bruchpilot
Hallo,

_ich_ hatte ein Problem mit der Zeitumstellung.

Als Ariane aufwachte und "Papa Fruehstueck" sagte - war es gerade 6 Uhr!
(Und es war schon sehr frueher morgen, als ich ins Bett bin...)

Und heute ist sie um 7 aufgestanden, ansonsten musste man sie zur Kita wecken.

berichtet
Ingo
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Kerstin mit Kim hat gesagt.:
Das ist nun alles futsch. Er braucht morgens schon 2 Schläfchen, findet dann Mittags nicht die nötige Ruhe um einen langen Mittagsschlaf zu machen und ist ab dem späten Nachmittag nur noch am quengeln und weinen und ab 18:00 Uhr (er ging sonst gegen 19:00 Uhr schlafen) geht gar nichts mehr. Heute habe ich ihn schon bis 18:45 Uhr wachhalten können, aber dann gings nicht mehr und er ist in seinem Bett sofort eingeschlafen.

morgääähn,
das aller selbe Problem habe ich auch. Mann war das ein Kampf sie wenigstens bis 18.30 Uhr wach zu halten und dann noch dazu zu bringen wenigstens ein halbes Fläschchen leerzutrinken. Na wenigstens hat sie heut morgen bis 5.45 geschlafen.

Ich denke da müssen wir wohl durch... das regelt sich bestimmt wieder von ganz alleine. Aber das ist doch so was blödes mit der Zeitumstellung, das hat bestimmt jemand erfunden der keine Kinder hatte :-D

LG von Isi
 

Kathi

Dino
Ich hab ein Riesenproblem seit der Zeitumstellung: Es wird einfach zu früh dunkel :heul: . Und das schlägt mir aufs Gemüt. :(
 
J

Jen

Geht so... Mein Kleiner Mann wollte die letzten beiden "Morgen" noch früher Frühstück, also dann so zwischen 4 und 5 :o
Ihn Abends länger wachzuhalten ist aber kein Problem :cool:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Gestern wollte Marek um 4 statt um 5 gestillt werden, dazu kam, dass er in den letzten Tagen öfter getrunken hat und die Mahlzeit davor um 2 war 8O

Ich hoffe er macht die Zeitumstellung bald. Heute Nacht hat er von 21 Uhr bis 6 Uhr Trinkpause gemacht und ich hatte viel Schlaf. :-D

:winke: Susala
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

Ich hab damit auch ein Problem :jaja: Meine innere Uhr ist völlig durcheinandergewürfelt, ich tu mich immer schwer damit.

Mein Mann und Laura haben damit allerdings überhaupt kein Problem

LG
Angela
 
Oben