Habt ihr noch Träume, Wünsche ???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Italia, 17. Juli 2005.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    Habt ihr noch Wünsche oder Träume?
    Ich meine was würdet ihr gerne noch in Euren Leben machen,oder meint ihr das würde gar nicht in erfüllung gehen können(berufliche Gründe oder kinder) ????
    Villeicht träumt einer von euch ein Nagelstudio neben bei zu machen oder ein Friseur Salaon zu er öffnen.Model für Lagerfeld werden?
    Was würdet ihr euch in diesen Leben noch wünschen? Beruflich Euch verändern?Wo anders Leben?Auswandern nach Australien?

    Meint ihr das würden euch noch gelingen?

    Erzählt doch mal...

    Be@
     
  2. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Mmmhh, komisch dass Du fragst. Letztens hab ich auch darüber nachgedacht hier mal zu fragen, ob ihr eine "Liste" habt was ihr in Eurem Leben nochmal machen wollt. :)

    - Also meine oberste Priorität ist im Moment natürlich einen Arbeitsplatz zu finden an dem es mir auch gut geht.
    - das nächste ist, dass ich meinen Schatz gern heiraten würde (vielleicht nächstes Jahr :nix: )
    - und dann natürlich, dass wir 1-2 gesunde Kinder bekommen

    O.K., bis dahin ist erstmal alles eigentlich realisierbar (Job ist natürlich nicht ganz so einfach)

    Dann ist mein großer Traum ein eigenes Haus zu haben. Am liebsten ein ganz altes, geheimnissvolles Haus mit großem Garten. *seufz* Das wärs. Aber ich glaub, davon sind wir meilenweit entfernt.

    Irgendwann will ich beruflich irgendwas machen was mich total ausfüllt und mir Spaß macht. Vielleicht Selbständigkeit, aber ich habe absolut keine Ahnung in welche Richtung das gehen soll. Darüber denke ich aber erst nach dem/n Kind/ern nach, bis dahin bin ich mit einem "normalen" Job zufrieden.

    Dann möchte ich noch sooo viel von der Welt sehen. USA, Irland, Portugal, Südafrika, Asien .... Ich bezweifle, dass das alles irgendwann mal machbar sein wird, aber träumen darf man ja wohl ;-)

    Tja und dann hab ich natürlich noch viele kleine Wünsche, von schönen Klamotten über Bücher, DVD´s, Flachbildschirm .... aber sowas zählt wohl nicht so richtig.

    Ich habe sehr viele Wünsche und Träume und freue mich jedesmal wenn ein klitzekleiner davon schon in Erfüllung geht. An den großen Sachen arbeiten wir noch ... ;-)
     
  3. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oooh, ich habe so einige Träume: :jaja:

    Ich träume seit jeher von einem schönen Altbauhaus mit einem Garten à la Monet. :herzchen: Ich könnte mir auch vorstellen für einige Jahre im Ausland zu leben, wo ist relativ egal, aber es würde mich sehr reizen. Beruflich selbstständig zu sein, wäre auch fein, aber reden wird besser nicht davon. ;) Worüber ich mich auch tierisch freuen würde, wäre ein Kochkurs bei einem richtigen Profikoch. Eines Tages mal ein gutes Buch zu schreiben.....hm jaaa :) .........meine Lehrerin hat es mir zumindest prophezeit in der Schulzeit. Ich würde nach meinem Studium meiner Schwester gerne eine Reise spendieren, als Dank für die vielen Einladungen ins Kino, zu Konzerten und die netten anderen Dreingaben von ihr. :herz:
    Eine funktionierende Beziehung und ein, zwei gesunde Kinder, denen ich eine gute Mutter sein kann. Gemeinsam mit ihnen in dem Altbauhäuschen nebst Monet-Garten und ein paar Tieren zu leben. Das wäre fabelhaft. :)

    Ganz weit oben steht mein Wunsch, endlich mal Träume zu verwirklich OHNE an Wenn und Aber zu denken. Einfach nur durchzustarten und zu gucken, was passiert.

    Allem voran möchte ich Mittwoch erstmal meine Prüfung bestehen. Alles weitere sehen wir dann. *g*


    Ob es mir gelingt? Keine Ahnung. Ich vertraue darauf, dass alles in passenden Bahnen verläuft und dass das Wünschen wieder hilft
    :winke:
    Océanne
     
    #3 Océanne, 17. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2005
  4. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    Ein schöner Threat!! :bravo:

    Also ich habe auch einige Träume und Wünsche, obwohl das Schicksal bis jetzt es eh schon recht gut mit uns gemeint hat. Wir haben ein kleines Häuschen mit Garten, eine tolle Tochter und eine gute Beziehung.

    Beruflich wäre es schon lange mein Traum, entweder ein Buch zu schreiben, dass dann auch wirklich gut genug ist um Käufer zu finden oder aber Synchronsprecherin zu sein. Ich weiß nicht ob ich dafür Talent hätte aber es würde mich schon lange reizen. Allerdings braucht man dafür eine Schauspielausbildung oder super Beziehungen :-? Das hab ich schon von mehreren Seiten gehört.
    Ich bin aber schon glücklich, wenn ich nach der Kinderplanung überhaupt einen guten Job in meinem alten Beruf bekomme...

    Privat wünsche ich mir, dass Uli und ich weiterhin so gut harmonieren, dass Charlotte gesund aufwächst und dass wir noch ein 2. Kind bekommen dürfen.

    Ich möchte auch noch einige Länder erkunden (bevorzugt Afrika/Serengeti und Griechenland) und eine Kreuzfahrt machen.

    Und ein großer Wunsch ist es noch, abzunehmen.... hoffentlich halte ich dieses Mal wirklich durch!! :prima:
     
  5. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist alles total schön zu lesen..ich werd meine Träume heut abend auch nochmal schreiben....

    Ich meine das ist doch Toll Träume zu haben,oder?
    wäre doch schlimm wenn man Wunschlos wäre,und ein nichs mehr Freude bereiten würde.


    Ein Wunsch von mir
    Ich würde gerne mal bei der Lindenstrasse mitwirken so als Gast :-D

    Das wäre toll :prima:
     
  6. Mein Traum wäre es, auszuwandern :jaja:

    Bevorzugt nach Griechenland, was eventuell in 2-3 Jahren auch hinhauen wird. Wir haben beruflich da zumindest etwas in Aussicht.

    Außerdem würde ich gerne mal Falschirm springen.
    Und einmal Monument Valley sehen.

    Ein eigentes Haus hätte ich auch gerne, mit einem grooooßen Garten, in dem es keine Blumenbeete, sondern nur alte Bäume und Büsche gibt.

    Aber mein größter Traum wurde ja gerade erst vor 16 Tagen erfüllt - und ich will ja nicht gierig sein :)
     
  7. Idefix

    Idefix Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schönes Thema habt ihr da.

    Also, mein grosser Traum ist, Monty Roberts persönlich kennenzulernen und ihm mal über die Schulter zu schauen. Dann möchte ich ein Gestüt aufmachen mit vielen, vielen Pferden. Und natürlich ein eigenes Pferd. Bis vor einem Jahr hatte ich ja ein Pflegepferd, aber er ist an Altersschwäche gestorben. :rose:
    Aber ich schätze, das wird sich nie erfüllen. O.K., an dem eigenen Pferd könnte man arbeiten... .

    Dann wünsche ich mir natürlich noch, das wir alle gesund bleiben, meine Kinder ein geregeltes Leben führen können, also einen lieben Lebenspartner finden, eine Ausbildungs- und Arbeitsstelle und natürlich eine Rente bekommen *hüstel*.

    Na-ja, und halt so "normale" Wünsche wie ein eigenes Haus, soviel Geld zu verdienen, dass man endlich mal wieder in den Urlaub fahren kann und, und und.

    Aber wie gesagt, mein größter Traum wird sich wohl nie erfüllen. Aber das finde ich auch gar nicht schlimm. Dann kann ich wenigstens noch träumen. Ich habe mal irgendwo gehört: "Sehe immer zu, dass sich nie alle Deine Träume erfüllen, denn dann hast Du nichts mehr zum Träumen" Irgendwie ist da was wares dran, oder??

    So, dann träume ich mal weiter.

    Grüß Euch alle
     
  8. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Also, die meisten meiner Wünsche sind materiell und können aus finanziellen Gründen nicht so leicht erfüllt werden.

    Träume habe ich nicht wirklich. Natürlich wünsche ich mir auch, irgendwann mal ein eigenes Haus zu haben, keine Schulden mehr und ohne finanzielle Sorgen leben zu können, aber so wie es zurzeit aussieht wird das wohl nicht hinhauen.

    Ich weiß aber, was der Traum meines Mannes ist und zwar, nächstes Jahr seinen Eltern zu folgen und nach Sardinien zu ziehen. Mit dem Gedanken könnte ich mich auch anfreunden, aber nicht schon nächstes Jahr...

    LG
    Rebecca
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...