Habt ihr noch ne Idee?

D

derpirnaer

AW: Habt ihr noch ne Idee?

Du lieber Himmel, Mütter mit ihrem DASKINDISTZUDÜNN-Komplex!

Meine Frau auch, Max ist jetzt 27 Monate alt und wiegt gerade mal 11 Kilo - na und?

Wenn es ihm gutgeht, ist es doch o.K., lieber ein schlankes Kind, als ein (richtig) dickes, was dann meist auch später noch Gewichtsprobleme hat(laut unserer KiÄ).

Wir sind beide nicht sonderlich dick, ich 70kg bei 1,78m, Kerstin 50kg bei 1,65, da kann das Kind doch auch kein Widecker Herzbube werden!

Jan

(wieso ist der smiley jetzt da oben? und wie krieg ich ihn dort weg?)
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr noch ne Idee?

Danke, Danke für eure Antworten.

@Jan

Wenn mir mal einer verraten würde, wie man diesen Komplex wieder los wird... :)

@all

Ich werde, wenn Paul wieder gesund ist (er hat gerade eine Bronchitis, isst dadurch natürlich gleich mal gar nix mehr, und nimmt demnach auch schon wieder ab... :-( ,nicht unbedingt Balsam auf meine Seele) einige eurer Ratschläge probieren.
Heut morgen hat er sich immerhin schonmal hinreissen lassen, an seinem Leberwurstbrot zu lutschen :). Es kann nur besser werden...

@Kirsten

Danke, es tut gut, zu wissen, dass man nicht allein so nen "Esskünstler" zu Hause hat. Ich weiss zwar, dass etliche Eltern so ihre Problemchen damit haben, man meint aber immer, bei einem selbst ist es am "schlimmsten" :)

Gestern in der Stadt hab ich ne Familie gesehen, welche ein schwerst behindertes Kind dabei hatten (sass nicht mal mehr im Rollstuhl, sondern lag auf so ner Art Krankenbett). Dann komm ich mir mit meinem Problem immer so richtig blöd vor :-(
 
Oben