habt ihr morgen ein paar däumchen für niklas?

flonikki

Habibi
morgen ist es endlich soweit: niklas wird operiert (paukenerguss/ -röhrchen und polypen).

wie ja etliche von euch schon wissen, hört niklas bedingt durch paukenergüsse rechts und links sehr, sehr schlecht. der kinderarzt hat das ganze vertrödelt, so dass es definitiv nicht mehr ohne op geht. seit diagnosestellung und dem termin morgen sind nun gerade einmal 3 wochen vergangen, und selbst in dieser zeit traten noch weitere verschlechterungen im gehör auf.

wir müssen ihn geradezu anbrüllen, damit er uns versteht. normale zimmer- und gesprächslautstärke bekommt er überhaupt nicht mehr mit, er registriert nicht einmal mehr, dass geräusche vorhanden sind! ständiges nachfragen seinerseits lässt unsere nerven blank liegen und unsere stimmen mittlerweile vor lauter heiserkeit versagen.

und morgen, ja, morgen soll dieser zustand endlich ein ende haben! einerseits freue ich mich: nicht nur für uns wird es eine erleichterung sein. auch er leidet sehr darunter, dass er nicht wirklich viel mitbekommt. die ärztin empfahl uns sogar, ihm in den ersten tagen watte in die ohren zu packen, damit ihm die umwelt nicht plötzlich so überlaut vorkommt. sie geht davon aus, dass er sofort eine spürbare verbesserung haben und sich vermutlich sogar erschrecken wird, wie laut plötzlich alles ist.

ich habe aber auch angst um ihn: wird er die narkose vertragen? wird er große schmerzen haben? wird alles gut gehen?

ich werd' noch rappelig... und freue mich, wenn ihr morgen früh ab 7 uhr ein wenig an uns denken könntet...
 
M

mandy111

AW: habt ihr morgen ein paar däumchen für niklas?

Hallo

Ich werde an euch denken.
Mach dich nicht zu doll verrückt, wirst sehen alles wird gut.
 
G

gretel

AW: habt ihr morgen ein paar däumchen für niklas?

klar denk ich an niklas. das wird alles gut gehen, keine angst. *ichdrückfeste*
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr morgen ein paar däumchen für niklas?

Ich denk auch an euch und drück ganz fest die Daumen :jaja:.

:winke:
 
N

Nadine82

AW: habt ihr morgen ein paar däumchen für niklas?

Hallo!

Auch ich werde die Daumen für Niklas drücken. Mach dich nicht verrückt! Wird bestimmt alles gut gehen.

Glg Nadine
 

flonikki

Habibi
AW: habt ihr morgen ein paar däumchen für niklas?

ich danke euch für eure daumen... das schlimmste ist echt meine nervosität. ich hab' angst, dass ich sie auf niklas übertrage. er ist eigentlich relativ ruhig. er weiß in etwa, was auf ihn zukommt, auch, dass es danach weh tun könnte.

als ich das ganze mit ihm besprach und ihm erklärte, fragte er nur: "mama, wo bist du, wenn die das machen?" ich sagte ihm dann, dass ich die ganze zeit bei ihm im krankenhaus bleibe und nicht fort gehe. darauf sagte er dann: "mama, dann kann mir ja gar nichts passieren." :herz:

damit war das thema für ihn abgeschlossen. für ihn ist einfach nur wichtig, dass seine mama da ist...
 

Snow

Mr. Bean
AW: habt ihr morgen ein paar däumchen für niklas?

Meine Eltern sind ja zum Glück auch da und fahren die beiden ins K-Haus.
Ein bissel bekloppt macht man sich aber wirklich. Aber es nützt eh nichts. So konnte es nicht weitergehen. Die Ohren wären ja nicht besser geworden. Ich denke morgen Abend geht es allen besser bei uns... Zumindest was das "bekloppt machen" angeht.

Gruß, Marcus
 

Marli

Mausibausi
AW: habt ihr morgen ein paar däumchen für niklas?

Auch ich werde ganz feste an Euch denken und drücke noch fester meine Daumen.Alles Gute :prima:
 
Oben