habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Verstehe irgendwie gar nicht, was alle immer mit "Hickhack und Durcheinander" meinen. Ich für mich habe zwei, bzw. eben noch ein Online Konto, Bausparkonto usw. Verstehe aber überhaupt nicht, was daran durcheinander ist.
Ganz im Gegenteil, ich kann die Eingänge genau struckturieren, bzw. eben auch die Ausgänge entsprechend aufteilen.
 

Annette

Die Nette
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Ganz im Gegenteil, ich kann die Eingänge genau struckturieren, bzw. eben auch die Ausgänge entsprechend aufteilen

Also wir haben gar nicht so viel Geld, dass ich das auf mehrere Konten verteilen könnte, auch bin ich froh, wenn ich meine Ausgänge auf einem Konto im Griff hab und nicht nach so vielen schauen muss.
Klar haben wir auch Bausparverträge, aber da wird einmal ein Dauerauftrag eingerichtet und dann bleibt der bestehen. Ständig wechseln und ändern usw. das ist ja völlig Quatsch, dann brauch ich auch kein Dauerauftrag.
Mein GG lässt mir freie Hand wenn ich Einkaufen muss, auch bei Klamotten (meistens geht er eh mit, ist mir nämlich lieber). Ich weiß selbst, was ich kann und was ich lieber lasse und wann ich langsam tun muss. Bei größeren Anschaffungen besprechen wir das vorher, was geht und was nicht. Und Geld, das wir zum Geburtstag bekommen oder mal so in die Hand gedrückt, das gehört jedem von uns selbst und darf damit auch machen was er will.

Annette
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Wir haben seit der Hochzeit ein gemeinsames Konto.
Und ein Sparkonto für unser Urlaubsgeld, da kommt alles so drauf was wir so nebenbei bekommen. Geburtstagsgeld, Weihnachtsgeld und mein Putzgeld...
Stella hat ein Sparkonto auf dem Oma immer regelmäßig was einzahlt, das Sparbuch liegt auch bei Oma und ist nur für Notfälle oder besondere Ausgaben.
Ansosnten haben wir noch ein Konto bei der Diba wo unser Notgroschen drauf ist....
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Bei uns ist es noch einfacher.

Ich habe ein Konto wo halt Kindergeld und von Männe der Lohn ein geht.
Mein Männe hat kein Konto mehr dank seiner Ex.
Er ist nicht mit Kontoinhaber und hat nur eine einfache Kontokarte.
Ich kann mit dem Geld machen was ich will solange alle Unkosten bezahlt werden.

Männe fragt mich immer nach Tankgeld bzw.wir fahren immer zusammen Tanken und ich zahle.
Für auf die Arbeit nimmt er sich jeden Tag ein Paar Euro für den Kaffeeautomaten und das wars.
Er hat sonst nie Geld und will das auch nicht.


LG
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Wir hatten schon vor der Hochzeit alles gemainsam. Also das Konto läuft auf meinen namen, aber er hat ne Vollmacht und sein Gehalt fließt halt da rauf.
ich finde das für eine Familie einfach besser.

Damals, mit meinem Ex, war das genauso blöd wie bei dir. Jedr hatte seins und wir wohnten in Seiner Wohnung. er hat Miete gezahlt ich hab ihm jeden monat die Hälfte überwiesen. ich fühlte mich was das anging immer ziemlich blöd, wir waren ja paar Jahre zusammen.
Na ja, mit meinem mann haben wir das halt anders gemacht, von Anfang an war alles "uns", nix mehr mit "meins" oder "Deins"
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Astrid66 hat gesagt.:
Bei uns ist es noch einfacher.

Ich habe ein Konto wo halt Kindergeld und von Männe der Lohn ein geht.
Mein Männe hat kein Konto mehr dank seiner Ex.
Er ist nicht mit Kontoinhaber und hat nur eine einfache Kontokarte.
Ich kann mit dem Geld machen was ich will solange alle Unkosten bezahlt werden.

Männe fragt mich immer nach Tankgeld bzw.wir fahren immer zusammen Tanken und ich zahle.
Für auf die Arbeit nimmt er sich jeden Tag ein Paar Euro für den Kaffeeautomaten und das wars.
Er hat sonst nie Geld und will das auch nicht.


LG

Das finde ich natürlich wieder nicht so gut, würde mir an Stelle deines mannes verdammt blöde vorkommen. Wenn ich meinen mann nach Geld fragen müsste, das täte mir noch fehlen. ich nehm mir das was ich bracuhe, genauso wie er das auch tut.
Jeder hat seine eigene karte und kann holen oder bezhalen was er will. Genau wie die meisten hier besprechen wir außerordentliche Ausgaben miteinander, das ist klar.
Aber das was bei euch stattfindet, fände ich persönlich schon wieder erniedrigend muss ich zugeben ;-(
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

vielen dank für eure antworten.
so ein modell wie Eve es hat , schwebt mir auch vor, ich denke, dass ich die einfachste lösung.

lg petra
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Silke,
er muß nicht fragen.Er hat eine eigene Karte aber nutzt sie nicht.
Wir besprechen auch größere Anschaffungen und gehen auch zusammen einkaufen.
Männe sagt immer er brauche kein Geld, nur halt etwas das er sich Kaffee auf der Arbeit holen kann.
Und da wir außer wenn er auf die Arbeit muß immer alles zusammen machen ist das mit dem Tanken ja auch kein Problem.
Wenn ich mal mit dem Mofa unterwegs bin bleibt Männe wenn er da ist immer zu Hause.Er hat absolut keine Lust alleine was zu unternehmen.Er fährt noch nicht mal alleine zu seinen Brüdern.Wenn ich da nicht mit will fährt er einfach nicht.
Und bei dem Konto ist es halt so das ihn das nicht interessiert.Er sagt immer dadurch das ich zu Hause bin bräuchte ich das Geld und nicht er.
Er holt auch kein Geld ab wenn ich nicht da bin.Da wartet er dann bis ich wieder zu Hause bin.

Ich finde einfach das er sich das alles zu einfach macht aber das will er nicht hören.


LG
 
Oben