habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Su

Das Luder
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

pluto9 hat gesagt.:
Aber ich lass "meist" noch etwas auf seinem Konto damit er für sich noch Getränke oder sonstiges Einkaufen kann. Für die Arbeit etc..

Das ist aber nett von Dir:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha: :zwinker:

Su
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

:winke:

Wir haben getrennte Konten und ich wollte es auch nicht anders haben :nein: Die Ausgaben haben wir unter uns aufgeteilt. Mein Mann bezahlt den größten Teil (Miete, Telefon, Auto), ich hab meinem "Einkommen" entsprechend den kleineren Teil. So zahl ich z.B. fast alles für die Kids (Kleidung, Windeln usw.), Lebensmittel und Getränke gehen auch auf meine Kappe.

Ich wollte gar kein gemeinsames Konto haben, mein Mann legt teilweise ein sehr großzügiges Kaufverhalten an den Tag und wenn ich mir vorstell, er gibt mein Geld mit aus, na danke. Das würde nur für Streit bei uns sorgen. So hat halt jeder sein Budget und muß schauen, daß damit alles anstehende bezahlt wird und kann mit dem Rest anfangen was man mag.

Liebe Grüße
Jenni
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Seit wir verheiratet sind, haben wir nur noch ein gemeinsames Girokonto + ein gemeinsames Sparkonto. So ist es übersichtlich, was am Monatsende über ist, wandert gleich auf unser oder auf Cecilia's Sparbuch.

Als wir noch in wilder Ehe zusammen gelebt haben und jeder sein eigenes Konto hatte, haben wir alle Ausgaben geteilt. Das hat auch immer gut geklappt, bloß jetzt als Familie würde das so gar nicht mehr gehen, schließlich arbeite ich nicht mehr Vollzeit, wir haben ein Haus gebaut usw.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Ein Modell, ähnlich wie das von Tina finde ich auch nicht schlecht!

Jeder ein eigenes Konto und ein gemeinsames für ständige Ausgaben und Abbuchungen.

Habe ich noch nicht realisiert weil ich die Kontoführungsgebühren scheue.
 

Eve

's Heidi
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Ich hab mein Girokonto bei einer anderen Bank als mein Männe und unser Gemeinschaftskonto. Da zahle ich gar keine Kontoführungsgebühren.

Wieviel das bei der anderen Bank sind weiß ich gar nicht (Brandenburger Bank) :???:

Dafür konnten wir bei meiner Bank damals gar kein Gemeinschaftskonto eröffnen :bruddel: Keine Ahnung wieso, aber der Mann am Schalter hat uns angestarrt als wollten wir sonstwas. Deshalb haben wir das dann bei seiner Bank eröffnet.

Unser Gemeinschaftskonto ist nur für die Abbuchungen da, Geld holen wir da nie runter.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

ich dachte kostenlose Konten gibt es erst ab einem Geldeingang von .... Euro und das habe ich zur Zeit nicht weil ich ab nächsten Monat arbeitslos bin :-( .

Wird wohl erstmal so bleiben wie es ist!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Sandra, meistens sind online-Konten relativ kostenlos - oder nur geringfügig - dafür dann mit kostenloser Kreditkarte oder so.

Ich hab ein fast kostenloses bei der Sparkasse.

:winke:

Conny
 

Pluto

Schokoladine
AW: habt ihr mit euren partnern "gemeinsame kasse bzw.konto"?

Su hat gesagt.:
Das ist aber nett von Dir:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha: :zwinker:

Su

Ich bin halt die nettigkeit in Person :nix: :hahaha:


Ehm ich habe vergessen zusagen, dass ab mitte Monat beide Kreditkarten bei mir anzutreffen sind ;-)
da mein Mann mit Geld nicht so umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben