Habt ihr mich hier schon vermisst?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Su, 3. Februar 2011.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Das möchte ich ja nicht verantworten dass da Langeweile aufkommt.

    Folgende Frage stellt sich mir heute:

    Darf die Lehrerin benotete Tests wenn das Kind krank ist, einfach einen anderen Kind aushändigen und mitgeben, wenn dann auch noch das andere Kind das vergißt und bei sich daheim 2 Tage liegen lässt ist das umso nerviger. Aber gibt es nicht auch so was wie eine "Testgeheimnis"?

    Yannick war ja jetzt nicht Wochen krank, sondern nur 2 Tage, da kann man doch mal warten bis das Kind wieder da ist und die Tests persönlich dem Kind geben?

    Hilfsweise wäre auch noch die Schwester in der Klasse gegenüber gewesen, wenn man das Zeug unbedingt weiter haben möchte. Oder der Vater höchstpersönlich in der Schule am Mittwoch morgen um Bescheid zu geben.

    LG
    Su
     
  2. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habt ihr mich hier schon vermisst?

    Häää, was ist das den für ne Vorgehensweise?

    Das geht garnicht! Ich würde mich glaub an die Lehrerin wenden, und fragen ob das gängig ist.

    Bei uns steht nichtmal der Notenspiegel drunter, damit keine Konkurenz entsteht,
     
  3. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Habt ihr mich hier schon vermisst?

    Ne, geht gar nicht!

    Hats bei uns auch noch nie gegeben obwohl ich teilweise nichts dagegen gehabt hätte, weil z.B. der Test dann dem Sohn von meiner Freundin mitgegeben worden wäre oder auch meinem Cousin, der mit Gianluca in der Klasse war.
    Und ich meine, ich hätte sogar extra mal nen Zettel mitgegeben, wo ich die Erlaubnis gab und nicht mal dann hat sie den Test mitgegeben.

    :winke:
     
  4. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr mich hier schon vermisst?

    :winke:

    Das gibts bei uns auch nicht und ich finde es auch nicht ok!:ochne:
     
  5. Ravelino

    Ravelino Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habt ihr mich hier schon vermisst?

    Ich weiß nicht, wie die rechtliche Seite aussieht, aber ich händige niemals einem Kind die Arbeit eines anderen aus. Das würde ich nur tun, wenn mich ein Elternteil persönlich darum bittet.

    Bei Zeugnissen ist's ganz klar ein "no go".

    Liebe Grüße
    A.
     
  6. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habt ihr mich hier schon vermisst?

    Hä??? Das kenn ich auch anders...
    Find es auch total blöd - sowas kann man ja nicht machen.....

    Lg
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr mich hier schon vermisst?

    :umfall:

    Nee, hier sollen die Kinder noch nicht einmal untereinander die Noten sagen. Zumindest während der Schulzeit nicht. Was sie privat austauschen, ist egal. Aber nach Klassenarbeitsrückgabe ist es quasi erwünscht, dass die Kinder sich nicht austauschen.

    Ich finde es nicht normal, wenn ein Test oder eine Arbeit einfach so und ungefragt einem anderen Kind mitgegeben wird. Schon gar nicht, wenn wie bei euch, familieninterne Alternativen bestehen.

    LG
    Angela
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Habt ihr mich hier schon vermisst?

    Also das hatte ich bei allen 4 Kindern noch nie.
    Es wurden nur Hausaufgaben mal an Jasmin,Michelle oder Eric wenn mal eben einer von den dreien krank war.Oder auch mal Schulbriefe.Das war bei Jasmin, sie bekam damals den Brief für die Schulanmeldung von Michelle mit.

    Bei Michelle und Eric waren damals ein geschwisterpaar (der Junge war bei Michelle und das Mädel bei Eric in der Klasse) die bei uns im Haus wohnten, die dann von uns die Erlaubnis bekamen wenn jemand krank ist, mal Hausaufgaben oder Tests mit zubringen, aber wie gesagt ging das auch nur, weil wir das mit den jeweiligen Klassenlehrern abgesprochen hatten.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...