Habt ihr Lust zum Mitdenken?

Annette

Die Nette
AW: Habt ihr Lust zum Mitdenken?

Go In, das ist doch schon mal was. Hört sich gar nicht schlecht an . . .
Hab jetzt grad mal ne Konzeption erstellt, daher bin ich jetzt ziemlich ausgelaugt was Ideen angeht. Ich geh auch mal in mich und vor allem jetzt ins Bett!:)

Danke schon mal!

Grüßle
Annette
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
AW: Habt ihr Lust zum Mitdenken?

Bei uns in der Kirche haben wir einige Kindergruppen in verschiedenen Altersklassen. Mein Mann beschäftigt sich mit den Teenies, bei ihm in der Gruppe sind Kinder von 13-16 Jährige.
Die Gruppe darunter, (also die Kids zwischen 10 und 1:relievedface: nennt man bei uns Jungschar bzw. Jungscharkreis!
Ich finde es klasse das du dich so mit den Kindern beschäftigst :bravo:
Wieviele Kids hast du denn etwa in der Gruppe? Hast du noch Hilfe oder bist du alleine, also als Leiterin so zu sagen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fioflo

Herzilein
AW: Habt ihr Lust zum Mitdenken?

Hallo Annette!

Klasse, was Du da reininvestierst!
Also meine ehemalige Jungschar in diesem Alter hiess
Fishermen's friends, das fand ich echt witzig.
Warum besprichst Du es nicht mit den Kids?
Wenn Du ein paar Dinge zur Auswahl hast, und sie evtl. auch noch Vorschläge bringen, müsste es doch klappen. Besser finde ich es sowieso, wenn die Kids sich selbst mit dem Namen identifizieren können.
Hier noch ein paar Voschläge:

Fishermen's friends
Kingclub
Juki (Jugendkirche)
frische Fische
Generation J

:winke:Viel Spass!
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Habt ihr Lust zum Mitdenken?

Vielleicht fragst du die Gruppe am Tag des 1. Treffens selber, was sie sich vorstellen könnten.
 
P

Paulchen

AW: Habt ihr Lust zum Mitdenken?

Ja, das finde ich auch. Warum stellst du nicht eine Liste mit Ideen gemeinsam mit den Kiddies auf und fügst auch von dir präferierte hinzu. Und dann lässt du die Jugendlichen den Namen bestimmen.

Das ist die beste Form von Identifikation und ein toller Beginn für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe!

Katja, winkend
 

Annette

Die Nette
AW: Habt ihr Lust zum Mitdenken?

Wenn Du ein paar Dinge zur Auswahl hast, und sie evtl. auch noch Vorschläge bringen, müsste es doch klappen. Besser finde ich es sowieso, wenn die Kids sich selbst mit dem Namen identifizieren können.
Das habe ich auch vor. Aber ich dachte, es ist bestimmt nicht schlecht, mal was in peto zu haben.

Bei uns in der Kirche haben wir einige Kindergruppen in verschiedenen Altersklassen. Mein Mann beschäftigt sich mit den Teenies, bei ihm in der Gruppe sind Kinder von 13-16 Jährige.
Die Gruppe darunter, (also die Kids zwischen 10 und 1:relievedface: nennt man bei uns Jungschar bzw. Jungscharkreis!
Ich finde es klasse das du dich so mit den Kindern beschäftigst
Wieviele Kids hast du denn etwa in der Gruppe? Hast du noch Hilfe oder bist du alleine, also als Leiterin so zu sagen?
Ich hab bis zum Sommer Kinderkirche gemacht, 15 lange Jahre! Wobei ich die letzten 4 Jahre hier komplett die Leitung hatte über ein Team von 6 Mitarbeitern und auch die Vorbereitungen gemacht hab (unser Pfarrer ist alleine in 3 Teilgemeinden, daher fällt bei ihm sowas aus). Jungschar gibts hier, aber nur für Mädchen, von 7 bis 12 Jahren. Ist ein etwas anderes Konzept. Ich möchte schon gerne Richtung Gottesdienst, aber halt mit Frühstück und Gesprächsgruppen, Kreativteil usw. anbieten.
Wieviele Kinder es werden weiß ich noch gar nicht. Die Sekretärin vom Pfarramt klebt grad die Adresse-Aufkleber auf Umschläge, wenn ich die hol weiß ich zumindest, wie viele ich einladen werde. Momentan bin ich alleine, hab aber immerhin von zwei Leuten das Angebot, dass sie erst mal mitmachen bis jemand anderes gefunden wird.
Ich hatte eine Bekannte die mitgemacht hätte, aber bei ihr sieht es grad eher so aus als ob sie die Kinderkirche übernimmt. Meine Nachfolgerin ist nämlich ziemlich unzuverlässig, daher muss das in andere Hände.
Bis Ende der Wohe weiß ich aber mehr. Die erste Veranstaltung hätte ich gerne am 1.2. gemacht.

Grüße
Annette
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr Lust zum Mitdenken?

Hallo

Die Jugend Kirche heißt bei uns Time Out.

Liebe grüße Jasmin
 
Oben