Habt ihr impfen lassen?

Nats

Jupheidi
Also nicht das "normale", sondern gegen Pneumokokken und Meningokokken C ?
Nike wurde bei der heutigen U3 nicht geimpft. Erst sollen wir entscheiden, ob wir auch diese 2 Sorten impfen lassen wollen. Das ganze für 72€ :verdutz:
Wenn wir jetzt impfen lassen, dann sind es 3 Impfungen und wenn wir sie erst impfen lassen, wenn sie 1 Jahr ist, dann wäre es nur 1 Impfung.
Sind diese Impfungen sinnvoll?
Mein Doc sagt, das diese Sachen in Amerika standartmässig mitgeimpft werden. Wenn sie doch wichtig sind, wieso zahlt die Kasse nicht?
Ganz ehrlich: Werden hier Klassenunterschiede gemacht?
Wer zahlen kann, wird geimpft. Wer es nicht kann hat Pech gehabt :-?
 
T

tanjah

Vor dieser Entscheidung stehe ich auch noch.Felix hatte vor 4 Wochen die 6fach Impfung und ich soll mir bis nächstes Mal überlegen ob ich mich für die Pneumokokken Imfung entscheide.Also mein KIA sagte das sind 4mal 75Euro.Das ist sehr heftig.Ich möchte natürlich nur das Beste für mein Kind, aber ich denke wenn dies unbedingt notig wäre würde es von der Krankenkasse bezahlt werden.Ach ich weiss auch nicht.Wenn man es jetzt nicht tut und irgend etwas passiert macht man sich später Vorwürfe.Es ist sehr schwierig :verdutz: :verdutz: :verdutz: :verdutz:
Liebe Grüsse :farben:
 
M

Mama-Huhn

Luisa hat die Pneumokokken-Impfung. Die wurde uns aber bezahlt. Da die Beihilfe nur Impfungen übernimmt, die auch von den ges. Kassen abgesegnet sind, wundere ich mich, dass Du diese Impfung selbst zahlen sollst.
Luisas Infekte haben sich übrigens seit der Impfung deutlich verringert.
 
T

tanjah

Ich glaube bei Frühchen und Immungeschwächten Babys zahlt die Kasse.Glaub ich????? Weil diese Kinder besonders gefährdet sind eine Pneumokokkeninfektion zu bekommen.Bin mir aber wirklich nicht sicher.
Liebe Grüsse :dreirad:
 

Stef

Gehört zum Inventar
tanjah hat gesagt.:
Ich glaube bei Frühchen und Immungeschwächten Babys zahlt die Kasse.Glaub ich????? Weil diese Kinder besonders gefährdet sind eine Pneumokokkeninfektion zu bekommen.Bin mir aber wirklich nicht sicher.
Liebe Grüsse :dreirad:

So isses. :jaja:

Ich habe beide Kinder gegen Pneumokokken impfen lassen und selbst bezahlt. Ich habe mich damals vom Kinderarzt beraten lassen und mir die Merkblätter dazu durchgelesen und finde diese Impfung sinnvoll. Die meisten Kinder in unserem Umfeld sind aber nicht dagegen geimpft.

LG Steffi
 
M

Mama-Huhn

Die Pneumokokkenimpfung wird selbstverständlich von allen gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Diesen Satz habe ich eben auf einer medizinischen Website gefunden.

Ich habe mich auch schon 2x impfen lassen, bekam es bezahlt und ich bin nicht immungeschwächt.
 

Schäfchen

Copilotin
Komisch, nach Pneumokokken bin ich noch nie gefragt worden. *grübel*

Ariane ist normal nach Impfplan geimpft, Fabienne darf momentan gar nicht geimpft werden.
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

wir haben unsere zwei gegen Pneumokokken impfen lassen. Die Kosten für diese Impfung wurde übernommen, weil sie zu einer Risikogruppe gehören. Ich habe die beiden aber erst nach dem 7. Monat impfen lassen, weil dann nur noch zwei Impfungen notwendig sind. Meningokokken habe ich erstmal nach hinten rausgeschoben, bzw. jetzt dagegen entschieden, weil die Umstände gerade unpassend sind. Ich bin aber noch am überlegen.

Liebe Grüße
 
Oben